Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Bei uns wurde direkt mit Vampiren gestartet. Wir wollten schließlich "Vampire: the Masquerade" spielen und nicht "Ghul: the Lackey" ^_^

Bb, Stayka
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Ich spiele ab und an für 1 oder 2 Abende gerne mal nen Ghoul, als Bodyguard (schwarzer Anzug, Sonnenbrille Wach-ATN vom Bund lässt grüßen 8) ) oder als Sekretär.Hab ich jetzt schon ca 4 mal gemacht.
Das ist aber nur so ne Phase bei mir, als Ghoul (wir haben nie viele Ghoule im Spiel) kommt man nicht sehr weit, es sei denn, es ist von vorneherrein geplant, das er in ca 5 Monaten zum Vampir wird.

Ich spielte mal nen Ventrue-Ancilla, und mein bester Ghoul war dann nach ca. 4 Monaten spiel so weit, mein Child zu werden.
(das das ganze dann nichts wurde, weil meine Linie Politisch dann einen Tritt bekam (Blutjagd ist was feines) ist ne andere Sache)

Im P&P spiel ich sehr gerne mal nen Ghoul, wenn der Domitor auch als Spieler da ist. Da lass ich mir von keinem außer dem Chef was sagen. Und es ist recht witzig, wenn man mit etwas Würfelglück kampftechnisch mit einem neugeborenen Brujah mithalten kann :]
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Prinzipilell muss ich Stayka mal wieder recht geben, ich glaube es reicht schon als Vampir rumgeschubst zu werden, da muss ich nicht auch noch als Ghul als Fußabtreter fungieren.

Also Ghule spiele ich immer nur als Spielleiter, da ber sehr gerne. Vor allem diese Sekretär - Nummer von irgendjemand wichtigen, an den man nie rankommt und die Spieler immer mit dem Lakai zu tun haben ist nett.
Vor allem, wenn die Damen und Herren Kainskinder sich dann noch mit so jemandem gut stellen müssen, um voranzukommen-
Nett war auch der Ghul eines Malk - Mitspielers, der noch derangierter war als sein Meister und diesen als einzig wahren Vampir ansah und alle anderen als Betrüger und Scharlatane - das Ventrue - Primoogen hat diese These nicht gut aufgenommen und natürlich den Meister bestraft:D !

Ansonsten ist das einzige Abenteuer, das ich für Ghule kenne, der 4. Teil der Giovanni - Chronicles.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

ich bin der Meinung, nach 2 Neugeborenen, 2 Ahnen, 4 Ancillas (plus 2x Sabbat) kann ich auch ruhig mal einen Ghoul spielen.
Vor allem, um alle Aspekte kennenzulernen

aber Stayka hat recht, wenn ich Vampire spielen will, spiele ich diese auch.
Ich bin auch kein Freund von: du machst dir einen normalen menschen und wirst dann erst zum Vampir
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Vor allem weil es verdammt schief gehen kann. Mein Spielleiter war bei einem meiner Charakterkonzepte der Meinung, dass das ein Tzimisce sein müsse - ich war der Meinung den hab´ ich keine Lust zu spielen (ich mag den Clan einfach nicht) - Effekt. Ich erdachte ein neues Charakterkonzept wir schränkten die Möglichkeiten ein und eine Toreador war geboren.
So kann´ s gehen.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Dieses erst Mensch konzept gabs bei uns nur ein mal. Ich mochte es auch nicht, und nach 7, ja 7! Abenteuern hat mein Menschlein Selbstmord begangen.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

ich spiel mittlerweile lieber Ghul als Vampire...life wie online

bin aber auch kein Fußabtreter..und mein "Meister" wird heftig beneidet :D
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Constancia de la moerte schrieb:
Dieses erst Mensch konzept gabs bei uns nur ein mal. Ich mochte es auch nicht, und nach 7, ja 7! Abenteuern hat mein Menschlein Selbstmord begangen.

Wie, Dein SL hat dich 7 Abenteuer (Abenteuer = Spielabend?) als Mensch durchgeschleift? Warst nur Du des Kusses "unwürdig" oder hat er den Rest der Gruppe genauso gequält?
Hat er Dir ´nen Grund genannt oder so?
Ich glaube meine Geduld hätte nicht so lange gehalten.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Totz66 schrieb:
Was reizt Dich dran?
KA, was ist reizvoll daran ein Vampir dazustellen? Mir macht es Spaß...ich helf meinem Meister aus dem Mantel, bediene ihn, schwirr um ihn rum etc. je nachdem wo wir sind reib ich auch erstmal Tisch und Stuhl ab bevor er sich setzt..ich mag die neidischen Blicke der anderen Spieler einfach..außerdem hab ich eine Masochistische Ader ;D
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

@Toz66
Die ganze Gruppe. Und bei uns ist 1 Abenteuer 0,5 bis 1 Spielabend gewesen.
Nein, hat er nicht wirklich begründet.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Spiele zwar am liebsten Wiedergänger und Dhampire, aber auch drei oder vier normale Ghule (ein unabhängiger Vampirblutjäger, ein Gangrel- und einen Tremere-Ghul und noch einen *grübel* ...ach ja, einen netten, kannibalischen Dunsirn im Dienste der Familie Giovanni) waren auch schon im Aufgebot meinerseits!

Ich mag die geringeren Übernatürlichen nun mal sehr gerne, ein Vampir ist dann einfach unheimlicher, wenn man ihm gegenübersteht, aber man ist nicht auch einfach ein Blutbeutel, sondern auch jemand, der ähnliche Mittel haben kann!

Bringt für mich einfach noch eine Horror-Note ins Spiel, die weder Vampire, noch Menschen bieten können! ;)

Dennoch ziehe ich Dhampire oder Wiedergänger einwandfrei vor, da sie eigenständigere Sachen ermöglichen und nicht ganz so abhängig sind!


H
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Ja, und alle Gangrel hausen in Wäldern und kuscheln mit Werwölfen... :rolleyes:

Lös dich von den Klischees der Clans, zuerst kommt das Individuum, dann der Vampir und erst an dritter Stelle der Clan....da sind also zwei Schritte dazwischen, die vom Klischee abweichen können!

Meinst du, der Gangrel-Prinz zB von Millwaukee hat in einem von Werwölfen verseuchten gebiet keine Ghule zum Schutz seiner Domäne? ;)

Nur mal so als Denkanstoß! :)


H
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

tendenziell... halten sich Gangrel auch mehr Tierghoule
aber man kann wie Horror schon sagt keine pauschallisieren.

Es wäre genauso Klischeehaft, wenn man sagt, das alle Giovanni aus Italien kommen ;)
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Nein, noch nicht.
Totz66 schrieb:
Prinzipilell muss ich Stayka mal wieder recht geben, ich glaube es reicht schon als Vampir rumgeschubst zu werden, da muss ich nicht auch noch als Ghul als Fußabtreter fungieren.
 
AW: Habt ihr schon mal einen Ghul gespielt?

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, einen Ghul zu spielen, würd´s aber unheimlich gern mal ausprobieren, nachdem ich mir nun endlich mal das Fatal Addiction zugelegt habe.

Aber da es soooo viel gibt, das ich gern mal spielen würde, da Kampagnen bei uns schon mal über Jahre zu laufen versprechen und da ich größtenteils leite, werd ich wohl so schnell nicht zu meinem Ghul kommen. ;(

Vielleicht bietet sich das ja mal in irgendeinem InTime an . . .
 
Zurück
Oben Unten