[Hörspiele] Doctor Who selbstgemacht - Neue Abenteuer auf Deutsch + gratis!

Actarus

Sethskind
Registriert
29. Juni 2004
Beiträge
68
Hallo Hörspiel-Freunde,

ich möchte nun einmal kurz darauf hinweisen, dass ein paar gute Freunde von mir seit einigen Monaten eigene Doctor-Who-Fan-Hörspiele produzieren, auf Deutsch, meine ich - alle ganz ohne kommerzielle Hintergedanken, ohne Lizenz und darum auch völlig gratis. Jeder kann auf die entsprechende Website gehen und die fertigen Hörspiele, jeweils abgeschlossene kurze Abenteuer mit einem bestimmten Doctor und den dazugehörigen Companions, als mp3 Dateien finden und herunterladen, oder sie eben direkt auf der Website abspielen. Das Projekt heißt Little More Sonic, oder kurz LMS, für alle, die es ganz knapp wollen. Bis jetzt sind ein Abenteuer mit dem Siebten Doctor und Ace und eines mit dem Ersten Doctor, Ian und Barbara fertig produziert. Die Arbeiten an dem dritten Hörspielabenteuer von LMS werden schon diesen Monat beginnen. Auf der Website vom LMS befindet sich außerdem ein Blog mit allen offiziellen Neuigkeiten und Hinweisen zu den Hörspielen, dem Team dahinter, ein paar Cast-Fotos usw. Sogar Textdateien mit dem "Shooting Script", den vorausgehenden Dialogbuchentwürfen und Ideen kann man ohne weiteres Drumherum herunterladen - kein Registrieren und kein Einloggen notwendig. Alles steht frei auf der Seite (bis auf Weiteres).

Die Seite dazu ist http://littlemoresonic.com/

Direkt-Link Siebter Doctor - Tage auf Halkyon

Direkt-Link Erster Doctor - Diener der Erkenntnis

Beide Geschichten sind in 5 Audio-Kapitel unterteilt, die man selbstverständlich einzeln herunterladen und abspielen kann, wenn man nicht so viel Zeit hat (Kaffeepause, Mittagspause, Busfahrt, U-Bahn-Fahrt zur Arbeit oder Uni ...).

Aus aktuellem Anlass:
Am kommenden Freitag, den 4.12., findet die Premierenfeier zu dem zweiten Hörspiel "Diener der Erkenntnis" (der Doctor und seine Begleiter gelangen nach Alexandria in Ägypten zur Zeit Kleopatras) statt - auch Nicht-Cast-Mitglieder sind eingeladen. Die Regisseurin und der Produzent haben eine gemütliche Feier mit Abendessen vorbereitet und würden sich sehr über weitere hörspielinteressierte Doctor-Who-Fans, Sci-Fi-Fans im Allgemeinen und andere engagierte Fans zum "Networking" freuen. Diese dürfen sogar zur Premierenparty kommen. Dazu müsstet ihr aber im Raum Nürnberg / Fürth / Erlangen sein und mir vorher rechtzeitig eine PM schreiben - dann bekommt ihr auch die Adresse, Uhrzeit und alles Weitere.

Am Dienstag, den 15.12., findet dann die nächste "Whodition", das Vorsprechen für das dritte Little More Sonic-Hörspiel, ebenfalls im Raum Nürnberg statt. Wer in der Region ist und tatsächlich Zeit für Proben und Aufnahmetermine hat, kann sich gern beim LMS-Team melden. Insbesondere werden im Moment noch zwei männliche Stimmen gesucht.

(Die Adresse und weitere Infos kann ich per PM mitteilen.)
 
Hallo,

ich finde im Moment den Button zum Bearbeiten eigener Beiträge in diesem Forum nicht mehr. Ich sehe nur die Bearbeitungsfunktion für Schlagworte.

Darum kurz als Update:
Die Premierenparty für die "Diener der Erkenntnis" gestern Abend verlief absolut großartig und das Team hat bereits mit den Planungen und Ideen für weitere Doctor-Who-Hörspiele im Jahr 2016 begonnen. Ich soll außerdem ausrichten, dass sich alle von LMS, der Produzent, die Regisseurin, die Regieassistenz und alle Mitwirkenden und Freunde sehr über eure Klicks auf der Blog-Seite und die vielen Downloads freuen. Macht ruhig weiter so!

Das dritte Hörspiel von LMS ist fertig geschrieben und wird übrigens den Dritten Doctor (Jon-Pertwee-Ära, also den Action- und Karate-Doctor ;) ), Sarah Jane Smith und die Soldaten von UNIT als tragende Rollen beinhalten. Weitere News im Blog!
 
Die Seite gleich mal gepostet ;)

Danke schön. Wo denn genau?

Ich war gestern Abend beim Vorsprechen - nicht auf, aber neben der "Besetzungscouch" (es gab wirklich eine Couch dort). Es verlief wieder alles recht harmonisch, aber auch lustig und angeregt, und da mindestens einer der Mitwirkenden aus der letzten Produktion gesundheitsbedingt ausfällt und ein anderer nur für einen winzigen Gastauftritt Zeit hat, hat das Team von Little More Sonic aktuell noch Casting-Bedarf.

Die Rollen, die es abzustauben gilt, sollten eigentlich der Traum für so manchen Doctor-Who-Begeisterten sein.

Ich gebe mal den aktuellen Stand wieder:
Die folgenden Rollen sind noch nicht in letzter Konsequenz besetzt - mindestens eine neue männliche Stimme wird noch für das 3. Hörspiel gesucht. Dadurch kann sich das Besetzungsgefüge noch entscheidend ändern:
  • Der Dritte Doctor (die Jon-Pertwee-Inkarnation)
  • Der Master
  • Sergeant Benton von UNIT
  • mehrere Radio-Reporter, die in einer kurzen Szene vorkommen

Wer sich ernsthaft dafür interessiert und ab dem 7. Januar 2016 Zeit für reguläre Proben im Raum Nürnberg hat (!), sollte sich über die Blog-Seite von LMS bei der Produzentin melden.
Bei Fragen auch gern PM im Blutschwerter-Forum an mich!
 
Ich habe ein paar Rollenspielseiten auf Twitter, Google und FB ;)

Hallo Harekrishna,

also gleich mehrere Seiten? Okay, das ist super -- und wird das LMS-Team sicherlich freuen.

Wenn du möchtest, kannst du mir ja gern mal in einer PM die Links dazu schicken.

Auf Twitter bin ich überhaupt nicht, auf Facebook bin ich zum Beispiel schon in der Gruppe "P&P Rollenspiel" und in der Gruppe "Rollenspieler". Ich habe die Info über LMS aber bislang nur in Doctor-Who-Gruppen geteilt.
 
Es gibt wieder Neuigkeiten! Es hat lange gedauert, genauer gesagt viele anstrengende Monate, aber in ein paar Tagen gibt es von Little More Sonic nicht ein, sondern gleich zwei in sich geschlossene Fan-Hörspiele aus dem immer interessanten Doctor-Who-Universum als Gratis-Downloads.

Die Arbeiten an den neuesten Audio-Dateien sind nun abgeschlossen und das Team freut sich, ab Sonntag, den 13.11.2016, zwei Produktionen mit der geschätzten Öffentlichkeit zu teilen:

  • Das Kairos-Experiment: Der dritte Doctor und Sarah Jane Smith begegnen der genialen Wissenschaftlerin Professor Virtanen. Stellt sie ihre Fähigkeiten uneigennützig in den Dienst von UNIT, oder verfolgt sie ihre eigenen Pläne? Mit dem Brigadier, Sergeant Benton, und …
  • Heart of Darkness: Eine Adaption des berühmten Romans von Joseph Conrad, der auch als „Apocalypse Now“ verfilmt wurde. Eine Time Lady wird beauftragt, einem abtrünnigen Time Lord zu folgen, der auf einem abgelegenen Planeten eine Schreckensherrschaft errichtet hat — unsere erste englischsprachige Produktion!
Weitere, laufend aktualisierte Informationen von und zu der Hörspielschmiede Little More Sonic aus dem Großraum Nürnberg/Mittelfranken gibt es selbstverständlich auf der offiziellen Blog-Seite unter https://littlemoresonic.com und auf unserer Facebook-Community-Seite (https://www.facebook.com/moresonic)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Hörspiel steht übrigens wie geplant seit Sonntagabend online - wir freuen uns auf Feedback und Rezensionen!

Direkt-Link: https://littlemoresonic.com/unsere-hoerspiele/das-kairos-experiment/ Das Kairós-Experiment, 6 Szenen

Dasselbe gilt auch für das Solo-Stück, das man als gelesene Prosa-Hörbuch-Geschichte definieren könnte:

Direkt-Link: https://littlemoresonic.com/unsere-hoerspiele/heart-of-darkness/ Heart of Darkness (engl.), Solo-Stück, 6 Szenen

Zusätzlich sind dort auch alle dazugehörigen Exposés, Entwürfe des Hörspielskripts und die Version "shooting script" (sozusagen das Skript in der Arbeitsfassung, mit dem tatsächlich aufgenommen wurde) als Bonusmaterial verfügbar. Einfach auf die Hyperlinks für die jeweiligen PDF-Dateien klicken! Viel Spaß damit.
 
Es gibt nun ein offizielles fünftes Hörspiel von LMS - Little More Sonic. Dieses Mal handelt es sich um ein "Full Cast Audio Drama", also eine Hörspiel-Vollproduktion mit mehreren Sprechern, und zwar eine Geschichte mit dem zweiten (!) Doctor, im Original Patrick Troughton, mit Zoe Heriot und Jamie McCrimmon als Begleitern.

Die Geschichte heißt, kurz und bündig, "Erstkontakt".

Hier wieder wie gewohnt der Link zu der Seite von LMS mit den Downloads - gratis und für alle! :)

Für Feedback und Weiterempfehlungen - z.B. über soziale Netzwerke, Foren, Blogs oder auch einfach über Flüsterpost - würden sich die Macher und alle Beteiligten des Hörspiel-Teams sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ist eine Premiere bei Little More Sonic (LMS) geschafft!

Unsere ganz eigene Hommage an die Tom-Baker-Ära und zugleich Hommage an Flash Gordon und King Kong ist nun endlich online. Mit anderen Worten: Es gibt ab sofort und für alle wieder ein neues "Full Cast" Doctor Who Fan-Hörspiel von Little More Sonic, alles zum Gratis-Anhören:
Der Doctor und die Weiße Frau

(Dabei unter anderem auch ich in zwei ungewohnten und ungewöhnlichen Rollen...) :)

Um fleißiges Herunterladen, Anhören, Weitersagen, Speichern und Kommentieren wird ausdrücklich gebeten! Euer Feedback zu den Hörspielen (egal ob positiv oder negativ) am besten auf dem Blog von LMS als Kommentar hinterlassen, oder auf Facebook, oder auch hier.
 
Zurück
Oben Unten