Höhlen Grölen

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.330
Hat das schon mal einer von Euch gespielt?
Hatte es vor ein paar Tagen in der Hand, konnte mir aber nichts darunter vorstellen.
Spielbeschreibung und Meinung wären nett! ;)
 
AW: Höhlen Grölen

JAAA....

Ein "KrimsusKrimsKramsKiste"n Kartenspiel!!!

Das Thema ist so in etwa "DSDS meets Neanderthal".
Die Illus sind recht gut (comic-artig, wenn man so sagen will), die Namen der Stars durchaus für das eine oder andere Schmunzeln gut.

Abgesehen von der Thematik (die gerade jetzt, zum Beginn einer neuen DSDS-Staffel wieder aktueller den je ist) verläuft das Spiel nach recht simplen Muster ähnlich einem klassischen Quartett.

Es gibt Musikerkarten in 4 verschiedene Musikstilen mit jeweils anderer Wertigkeit.
Nach und nach ziehen die Spieler diese Karten vom Stapel, und wer eine "Band" zusammen hat (versch. Musiker einer Richtung), kann diese ausspielen und kassiert Punkte.
Der Clou ist, das jede weitere vom Spieler ausgespielte Band MEHR Punkte bringen muss, als die von ihm zuvor ausgespielte.

Dann gibt es noch 3 Sonderkarten, welche die Punktzahl der Band erhöhen kann (Stylist, Tanz- und Gesangslehrer) sowie einige Zusatzregeln (CrossOver-Bands, etc.)

Tja, das war's im Groben....


Ach ja, wenn wir schon bei Kartenspielen von "KrimsusKrimsKramsKiste" sind, will ich dir schnell noch "BAD Hollywood" aus gleicher Spieleschmiede ans Herz legen.
Da sind nämlich gaaaaanz tolle Illus 'drauf!
 
AW: Höhlen Grölen

Mal abgesehen von den Illus, wie sieht´s denn mit anhaltendem Spielspaß bei den beiden Spielen aus?
 
Zurück
Oben Unten