[HârnMaster] Kampfkünste Jmorvi

gastmann

Vollpfosten
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
313
Die Jmorvi Shek-Pvar verfügen angeblich über spezielle Kampfkünste, bei denen sie Kampftechniken mit Zauberei kombinieren z.B. mit "Fist of Kuhan" (Jmorvi/IV) (macht die Hände hart wie Stein). Gibt es dazu nähere Informationen oder sogar eine Ausarbeitung?
 
AW: Kampfkünste Jmorvi

habe nochmal alle meine Unterlagen durchforstet und kann keinen Hinweis auf eine solche Kampfkunst finden (zumindest was HM 1 und 2 angeht).

weder im Spellbook noch in meinen Harnlores und anderen Fanzines findet sich so etwas. Auch Harnworld, das Spielerhandbuch und die harnischen Königreichmodule geben einen Hinweis.

Muß also entweder eine Hausregel sein, oder in einem der Kontinentalmodule steht dazu was.

Würde mich allerdings wundern, wenn ausgrechnet die Jmorvi so etwas hätten. Könnte mir es wenn schon bei den Peleahn vorstellen.
 
AW: Kampfkünste Jmorvi

Den einzigen Hinweis auf die Kampfeskünste habe ich auch nur in der Spruchbeschreibung für "Fist of Kuhan" (Jmorvi/IV) gefunden.
 
AW: Kampfkünste Jmorvi

Vielleicht nehmt ihr das zu wörtlich und es ist eher in dem Sinn gemeint das die Jmorvi alle Training im Waffenlosen Kampf erhalten und die Tatsache das sie zur unterstützung dieser Fertigkeiten ihre Zauberkraft einsetzen als "besondere Kampfkunst" angesehen wird?!
So jedenfalls haben wir es immer interpretiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Oli Kapp, unser SL, das so von Tom Dalgliesh bestätigt bekommen hat, oder nicht.
Mir selbst leuchtet diese Erklärung jedenfalls durchaus ein da ich nicht glaube dasss irgend ein Orden der Shek Pvar genügend Zeit und Muße haben dürfte echte Kampfkünste zu erlernen.
 
AW: Kampfkünste Jmorvi

Wird wohl so sein. Ich habe nur gedacht, dass irgendein Fan da mal was ausgearbeitet hat.
 
AW: Kampfkünste Jmorvi

.. da ich nicht glaube dasss irgend ein Orden der Shek Pvar genügend Zeit und Muße haben dürfte echte Kampfkünste zu erlernen.

ich meine mich einnern zu können, das die Peleahn an Waffen ausgebildet werden und es da auch zu recht guten Resultaten bringen
 
AW: Kampfkünste Jmorvi

Hmmm... Ich muss mal in mein HârnMaster Gold schauen... da gab es ja die verschiedenen Kampfstile. Vielleicht war ja einer davon auf Jmorvi zugeschnitten, oder zumindest auch von denen genutzt.


Cheers

Timo
 
AW: Kampfkünste Jmorvi

ich meine mich einnern zu können, das die Peleahn an Waffen ausgebildet werden und es da auch zu recht guten Resultaten bringen

Das Sternzeichen Angberelius gibt zumindest hohe Boni für Peleahn und für Schwerter. Von daher kann ein talentierter Peleahni gut mit Feuer und Schwert umgehen.
 
AW: Kampfkünste Jmorvi

Ja, ich weiß, aber damals war es genau so vorgesehen, dass Peleahni Angberelius-Waffen erlernen können. Die gehörten bei denen quasi direkt zu den Berufsfertigkeiten. Das machte Peleahni damals quasi direkt zu "Kampfmagiern".
 
Zurück
Oben Unten