Hârnmaster - Kampf - gezielte Angriffe?

Havras

Sethskind
Registriert
15. September 2004
Beiträge
39
Hallo allerseits,

ich stelle mal wieder eine Frage in die Runde. Lt. meinem Regelwerk HM1 dt. wird ja die getroffenen Zone bei einem erfolgreichen Angriff per Wurf bestimmt/ erwürfelt. Somit ist die tatsächliche Platzierung eines Treffers von diesem Wurf abhängig.

Oftmals kommt bei uns die Situation vor, das ein gezielter Angriff - also direkt in eine Trefferzone - "gewünscht" wird. Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße

Havras
 
AW: Hârnmaster - Kampf - gezielte Angriffe?

moin havras.

ganz klar: ein EE (ein entscheidender erfolg) trifft das ziel!

du must natürlich die zielmodifikatoren berücksichtigen, was zu folge hat, dass ein gezielter angriff auf ein auge beispielsweise mit einem malus von 70 daherkommt (nahkampf).
ergibt der angriff lediglich ein E (einen erfolg), so hast du immer noch eine gute chance.
ich empfehle dir bei timo die hausreglen runterzuladen. ich habe die dortige tabelle nochmals editiert - aber das ist nach meinem geschmack modifiziert. diese tabelle bei timo ist beinahe "selbsterklärend".

any questions?

sard/werner
 
AW: Hârnmaster - Kampf - gezielte Angriffe?

Hi Havras!

Zunächst einmal schließe ich mich "sard" an und verweise auf den entsprechenden Download auf meiner Seite.
Im englischenTeil der Website findest du meine aktuellen Hausregeln.
Ich muss aber gestehen, dass die dort zu findende Tabelle nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ich entnahm sie einer Ausgabe des deutschen HârnMaster Fanzine "Var-Hyvrak". Inwiefern ich sie angepasst habe, weiß ich gar nicht mehr so genau.

Eine andere Methode habe ich in der älteren deutschen version meiner Hausregeln vorgestellt: Zielpunkte.
Im Grunde erschwert man sich den fertigkeitswurf durch einen selbst auferlegten Abzug auf den fertigkeitswert, darf bei erfolgreichem treffer dann aber den Wurf auf die Trefferzone um maximal ebensoviele Punkte modifizieren.



Gruß,

Timo
 
AW: Hârnmaster - Kampf - gezielte Angriffe?

Nochmals Danke schön

- und bin gerade da am studieren :)

Viele Grüße

Havras
 
Zurück
Oben Unten