Hârnmaster in der Wiki

Max Paint

Dhampir
Registriert
5. Mai 2007
Beiträge
174
Hallöle!

Habe die fantastische Wiki entdeckt und muss sagen, dass mir das ausgesprochen gut gefällt. Leider ist "mein" System mal wieder (fast) gar nicht vertreten, so dass ich die Gelegenheit genutzt habe, mal einige kleinere Artikel dazu zu verfassen. Über ein wenig Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen :) .
Ich war im Übrigen bemüht, mal einen kleinen Querschnitt zu präsentieren und habe stellvertretend EIN Königreich, EINEN Gott und EINE Rasse (harnischer Ork) hinzugefügt, um so vielleicht die kleinen Besonderheiten des Systems deutlich zu machen. Falls sich hier noch HM-Spieler herumtreiben sollten, sind sie natürlich gerne aufgerufen, mir zu helfen (alleine schaffe ich das nie ;) )

Eine Übericht findet ihr hier
 
AW: Hârnmaster in der Wiki

Sieht sehr gut aus.
Wenn die weiteren Einträge genauso ausführlich werden, wie die bisherigen, steht bald das halbe HârnWorld drin.

Das könnte vielleicht Copyrightprobleme geben (vielleicht auch nicht, ich habe keine Ahnung von derlei).
 
AW: Hârnmaster in der Wiki

Hm, hoffe nicht. Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass die Kollegen auf dt. Webseiten surfen...
 
AW: Hârnmaster in der Wiki

Ich persönlich sehe da von den Infos her noch kein Problem.

Jedenfalls gut, dass du im Wiki mitmachst.
 
AW: Hârnmaster in der Wiki

Nichts zu danken. Hoffe, das macht einigen Leuten doch nochmal den Mund wässrig. :)
 
AW: Hârnmaster in der Wiki

Rein aus Neugier: Muss wirklich jedes Dorf nen eigenen Wiki-Eintrag haben? Irgendwie entsteht da langsam aber sicher ein absoluter Overkill.
 
AW: Hârnmaster in der Wiki

Ich fürchte ja.

Die HârnWorld ist sehr detailliert. Es gibt für jedes Dorf Bevölkerungsstatistiken, Steuerlisten, Karten und Pläne. Daher muss jedes einen eingenen Eintrag haben.
 
AW: Hârnmaster in der Wiki

Ich bin erschlagen.

Ich gebe zu, allein dieser sehr hohe Detailgrad hat bislang mehr als ausgereicht, mich von Hârn fern zu halten, obwohl mein Setting-Favorit DSA auch nicht gerade wenig präsentiert. Aber das ist doch sehr heftig.

Aber um der Flut an Einträgen Herr zu werden: Es wurden ja schon "Listen" angelegt für z. B. die Flüsse und die Gilden Hârns. Hätte man das nicht mit den Orten ähnlich machen können? Ich meine, Detailgrad in allen Ehren, aber ist jeder Weiler mit vier Bauern und einem Steinhaus wichtig genug, um einen eigenen Eintrag zu bekommen? Wenn man die Artikelstruktur richtig anlegt, so wird bei der Suche nach einem Schlagwort auch der Artikel angezeigt, in dem dieses Schlagwort als Überschrift steht. Denke ich.
 
AW: Hârnmaster in der Wiki

IIch meine, Detailgrad in allen Ehren, aber ist jeder Weiler mit vier Bauern und einem Steinhaus wichtig genug, um einen eigenen Eintrag zu bekommen? Wenn man die Artikelstruktur richtig anlegt, so wird bei der Suche nach einem Schlagwort auch der Artikel angezeigt, in dem dieses Schlagwort als Überschrift steht. Denke ich.
Genau das ist es, was ich auch meine.
 
Zurück
Oben Unten