Shadowrun 5e

Hârnmaster in der Wiki

Dieses Thema im Forum "Das Rollenspiel-Wiki" wurde erstellt von Max Paint, 12. Mai 2007.

  1. Max Paint

    Max Paint Dhampir

    Hallöle!

    Habe die fantastische Wiki entdeckt und muss sagen, dass mir das ausgesprochen gut gefällt. Leider ist "mein" System mal wieder (fast) gar nicht vertreten, so dass ich die Gelegenheit genutzt habe, mal einige kleinere Artikel dazu zu verfassen. Über ein wenig Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen :) .
    Ich war im Übrigen bemüht, mal einen kleinen Querschnitt zu präsentieren und habe stellvertretend EIN Königreich, EINEN Gott und EINE Rasse (harnischer Ork) hinzugefügt, um so vielleicht die kleinen Besonderheiten des Systems deutlich zu machen. Falls sich hier noch HM-Spieler herumtreiben sollten, sind sie natürlich gerne aufgerufen, mir zu helfen (alleine schaffe ich das nie ;) )

    Eine Übericht findet ihr hier
     
  2. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: Hârnmaster in der Wiki

    Sieht sehr gut aus.
    Wenn die weiteren Einträge genauso ausführlich werden, wie die bisherigen, steht bald das halbe HârnWorld drin.

    Das könnte vielleicht Copyrightprobleme geben (vielleicht auch nicht, ich habe keine Ahnung von derlei).
     
  3. Max Paint

    Max Paint Dhampir

    AW: Hârnmaster in der Wiki

    Hm, hoffe nicht. Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass die Kollegen auf dt. Webseiten surfen...
     
  4. Sworddancer

    Sworddancer Hârniac

    AW: Hârnmaster in der Wiki

    ... und es wird ja hoffentlich keiner petzen... ;)
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Hârnmaster in der Wiki

    Ich persönlich sehe da von den Infos her noch kein Problem.

    Jedenfalls gut, dass du im Wiki mitmachst.
     
  6. Max Paint

    Max Paint Dhampir

    AW: Hârnmaster in der Wiki

    Nichts zu danken. Hoffe, das macht einigen Leuten doch nochmal den Mund wässrig. :)
     
  7. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Hârnmaster in der Wiki

    Rein aus Neugier: Muss wirklich jedes Dorf nen eigenen Wiki-Eintrag haben? Irgendwie entsteht da langsam aber sicher ein absoluter Overkill.
     
  8. gastmann

    gastmann Vollpfosten

    AW: Hârnmaster in der Wiki

    Ich fürchte ja.

    Die HârnWorld ist sehr detailliert. Es gibt für jedes Dorf Bevölkerungsstatistiken, Steuerlisten, Karten und Pläne. Daher muss jedes einen eingenen Eintrag haben.
     
  9. AGS

    AGS Gott

    AW: Hârnmaster in der Wiki

    Ich bin erschlagen.

    Ich gebe zu, allein dieser sehr hohe Detailgrad hat bislang mehr als ausgereicht, mich von Hârn fern zu halten, obwohl mein Setting-Favorit DSA auch nicht gerade wenig präsentiert. Aber das ist doch sehr heftig.

    Aber um der Flut an Einträgen Herr zu werden: Es wurden ja schon "Listen" angelegt für z. B. die Flüsse und die Gilden Hârns. Hätte man das nicht mit den Orten ähnlich machen können? Ich meine, Detailgrad in allen Ehren, aber ist jeder Weiler mit vier Bauern und einem Steinhaus wichtig genug, um einen eigenen Eintrag zu bekommen? Wenn man die Artikelstruktur richtig anlegt, so wird bei der Suche nach einem Schlagwort auch der Artikel angezeigt, in dem dieses Schlagwort als Überschrift steht. Denke ich.
     
  10. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Hârnmaster in der Wiki

    Genau das ist es, was ich auch meine.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[HârnMaster] Übersetzungshilfe HârnMaster 17. August 2007
[HârnMaster] Hârnmaster - Hârnworld HârnMaster 26. Juli 2007
[HârnMaster] Lia Kavair - die Diebesgilde bei Hârnmaster HârnMaster 23. Juli 2007
Wiki Cthulhu 30. November 2006
[HârnMaster] Hârnmaster? HârnMaster 28. März 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden