[HârnMaster] Angabe der Einwohner - Verständnisfrage

Havras

Sethskind
Registriert
15. September 2004
Beiträge
39
Hallo alle zusammen,

ich habe einmal eine Frage in Sachen HârnMaster. In den sehr vielen guten Publikationen zu dem System sind ja auch immer Angaben über die Einwohner einer Ortschaft oder eines Reiches zu finden. Bezieht sich diese Zahl auf alle Einwohner (Erwachsene und Kinder) oder welche "Gruppe" ist mit dieser Zahl gemeint? Wie teilt sich in HârnMaster das Verhältnis von Kinder zu Erwachsenen eigentlich auf?

Danke schön
& viele Grüße

Havras
 
AW: [HârnMaster] Angabe der Einwohner - Verständnisfrage

Soweit ich weiß bezieht sich die Zahl auf alle Einwohner (Kinder+Erwachsene). In einigen, meist älteren Publikationen wird nur die Zahl der Haushalte angegeben. Ein durchschnittlicher Haushalt umfasst angeblich 4 (oder 5?) Personen.
 
AW: [HârnMaster] Angabe der Einwohner - Verständnisfrage

Hallo,

Danke schön, somit ist diese Frage geklärt. Da ich gerade mal so ein Dorf nach den Vorgaben/ Annahmen von HârnMaster "bastle", war das nicht unwichtig.

Gruß

Havras
 
AW: [HârnMaster] Angabe der Einwohner - Verständnisfrage

Als kleiner Tipp fürs Dorf basteln: HârnManor, hier findet man alles, was man über das Leben und die Wirtschaft eines Dorfes wissen muss. (sofern Du es nicht bereits kennst/besitzt)
 
Zurück
Oben Unten