Guten Tag zusammen :)

Runestamp

Halbgott
Hallo zusammen, ich bin Runestamp(Terje) und 30 Jahre alt. In meiner Freizeit zeichne ich sehr viel, am liebsten Character arts. Irgendwann stellt man sich sie Frage " warum mache ich das? Was mache ich nun mit den Zeichnungen?" Und dann ist es mir eingefallen. Ich möchte eine Geschichte dazu schreiben, die man dann als Pen and Paper spielen kann^^ Ich spiele selber nicht, da ich keine Freunde habe, allerdings bin ich mit dieser Thematik sehr gut vertraut. Nun fehlte mir die passende Community dazu und ich suchte natürlich bei unserer Lieblings-Suchmaschine. Da habe ich euch dann gefunden^^ Ich frage mich, ob ich hier Leute finde, die mir bei meinem Unterfangen helfen könnten. Denn da ich selber nicht spiele, kann es natürlich sein, dass ich wichtige Faktoren vergesse, damit es ein gutes Setting werden kann. Wenn ihr noch Fragen habt, einfach raus damit.
PS: ich habe da nochmal eine Zeichnung angehangen, will ja bestimmt jemand sehen.KiiroimeKlein.png
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Willkommen im Forum! :)

Pläne für eigene Settings bringst Du am besten im Unterforum "Selbstentwickelte Rollenspiele" unter. Falls Du ein bestimmtes generisches System im Blick hast, z. B. FATE oder Savage Worlds, bieten sich natürlich auch die jeweiligen Systemunterforen an. @mikyra gibt immer sehr gutes Feedback zu selbstentwickelten Settings/Systemen ab.

Edit: Wenn Du selber mal spielen willst, schau mal unter "Kontakt" nachschauen, vielleicht gibt es ja eine Runde in Deiner Nähe oder Online, die gerade noch Mitspieler sucht.
 

Runestamp

Halbgott
Ich habe basierend auf Dungeon World eine sehr abgespeckte Version gebastelt, die meines Erachtens sehr gut funktioniert. Ich selber bin mehr der Weltenentwickler, Sowas würde ich auch echt gerne für andere machen, auch grafische arbeiten um Spiele zum Leben zu erwecken :)
 
Oben