Guten Morgen allerseits

Dieses Thema im Forum "Mitglieder" wurde erstellt von Jarekk, 19. Januar 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Jarekk

    Jarekk aka Jarekk82

    Sodele.

    Ich hab mich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet (warum eigentlich?), aber bisher war ich eher ein Lurker. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich in dem Forum hier keine Beiträge löschen darf. ;)

    Nun ja. Dies als kleine Einleitung. Nun ein paar Daten von meiner Seite:

    Nickname: Jarekk der Name. Wie ich genau dazu gekommen bin, ist mir heute etwas schleierhaft. Hat wohl auch etwas mit der beinahe gleichnamigen Figur aus MK 4 zu tun. Vielleicht.
    Name: Alain Jollat
    Geburzeltag: 24.07.1982
    Sternzeichen: Geplant war Jungfrau, da ich aber zu früh das Licht der Welt erblickte, wurde Löwe draus. Ist mir irgendwie auch lieber so... :chilli: . Also. Sternzeichen Löwe, Aszendent ist Skorpion. Mein chinesisches Jahreszeichen ist Hund und meine Lebenswegzahl ist die 6.
    Beruf: Informatiker
    Wohnhaft: Fraubrunnen, Mittelland, Schweiz - nahe Bärengraben und Media Markt und IKEA.
    Persönlich: Ledig, allerdings nicht mehr Single.
    Sport: Öhm... ja. Kick Power und seit kurzenm auch wieder Body Bump.
    Werke: Darklancer GRW (in Arbeit)
    Lieblingsessen: Da bin ich flexibel. Von Fast-Food bis über Gourmet-Gerichte esse ich ziemlich alles gerne. Raclette gehört im Moment zu meinen Favs. Allerdings darf es auch ruhig mal Salat sein. Mit Karotten und Mais und Tomaten und und und.
    Lieblingsdrink: Tee in allen Variationen. Grüner oder weisser Tee, Früchtetee oder kalter Tee wie z.B. Eistee oder Sirup-Getränke.
    Lieblingsmusik: Alter Rave-Sound, ab und an Hardcore und relativ häufig Trance. Kurzum: Electronica.

    So. Und nun hoffe ich für mich, dass ich mich hier auch anständig benehmen kann.

    :Sbrav:
     
  2. AW: Guten Morgen allerseits

    Cool ! Noch jemand, der hier weißen Tee mag !! Herzlich willkommen hier ! :)

    P.S.: Was ist denn Darklancer ? Erzähl mal mehr !!!
     
  3. Josh

    Josh Astronomie!

    AW: Guten Morgen allerseits

    Fröhliches Wilkommen bei den Blutschwertern!

    *Wilkommenkeks überreich*

    Na dann man viel Spaß hier:D

    Greetz da Josh
     
  4. Jarekk

    Jarekk aka Jarekk82

    AW: Guten Morgen allerseits

    Was ist Darklancer. Gute Frage. Moment...

    *sucht nach dem Buch mit dem Titel "Marktschreierei für Dummies"*

    Wenn ich mir deinen Avatar so anschaue, dann dürfte dir Mondagor ja ein Begriff sein, oder? Darklancer ist ein Rollenspiel-System, an welchem ich momentan Arbeite. Es verwendet wie Mondagor auch das LbD-System und ist in der Cyber-Fantasy-Ecke angesiedelt, wobei ich mit dem Begriff Cyber-Fantasy noch nicht ganz zufrieden bin. Wie dem auch sei.

    Hier mal schon die Homepage: http://www.darklancer.ch

    Es enthält viele Elemente des Cyber-Punks oder auch Primal-Punks, allerdings spielt die Story nicht auf unserer Welt, sondern auf einem fiktiven Planeten. Daher kann ich mir die Freiheit nehmen und gigantische Metropolen bilden und etwas mehr Fantasy-Flair rüberbringen, was mir bei einigen Cyber-Systemen fehlt, welche auf unserer zukünftigen Erde spielen.

    So. Weitere Infos gibt es auch im fiveSTORMS-Forum (http://www.fivestorms-united.ch). Will hier ned schon mit dem 5 Beitrag alles vollspammen. ;)
     
  5. AW: Guten Morgen allerseits

    Klingt doch wirklich interessant !! Ich werde das mal weiterverfolgen (und mich über jeden Schnipsel Hintergrundweld freuen...hehe..)
    Ist es eigentlich angedacht, Darklancer nur auf einen Planeten zu begrenzen (so ähnlich wie Shadowrun) oder soll es auch ein wenig Low-Tech-Raumfahrt ala´ Bladerunner oder Total Recall geben ?
    Was ich nicht schlecht fände; Konzerne locken mit trügerischen Versprechungen und Propaganda massenhaft Siedler auf den schönen neuen Nachbarplaneten. Dort angekommen stellen sie fest, das eine Arbeitsschicht auch weiterhin 17 Stunden dauert, man für Atemluft zahlen muss, das Habitat verdammt eng ist und einheimisches Leben (falls es denn existiert) verdammt fies und biestig ist. Der Gouverneur ist defacto ein Diktator, die Konzernsekuritate geht mit Gestapo-Methoden vor und die "edlen Rebellen" sind wenig mehr als Gangster und Terroristen.
     
  6. Jarekk

    Jarekk aka Jarekk82

    AW: Guten Morgen allerseits

    Ich spare mir mal das Schreiben und betreibe etwas Hardcore-Copy&Paste-ing vom fS-Forum:

    Darklancer spielt auf dem selben Planeten wie Mondagor. Allerdings rund 4000 Jahre später. Die Westlichen Reiche, so wie ihr sie heute kennt, werden nicht mehr das sein, was sie einmal waren. Zwischen zerstörten Regionen, ehemals unzugänglichen Gebieten und Überbleibseln alter Kulturen haben sich neue Zivilisationen entwickelt.

    Genau wie geplant.

    Doch das Experiment ist nun vorbei. Das Experiment, dass vor vielen Jahrhunderten als kleiner Feldversuch einer anderen Zivilisation begann, welche nicht in diesem Sonnensystem lebt, wird nun gestoppt werden.
    Das Experiment geriet in Vergessenheit. Genau wie jede andere Kultur auf dem Höhepunkt ihrer selbst, drohte die fremde Rasse, sich selber auszulöschen. Und sie tat es. Die folgende Rasse wusste nichts von den Experimenten. Sie wusst davon für eine sehr lange Zeit nichts. Bis sie durch die Aufarbeitung des hinterlassenen Wissens auf Aufzeichnungen des Experimentes stiess.
    Wissenschaftliche Neugierde trieb sie an. Beobachteten, was mit dem Experiment in Zwischenzeit passiert ist. Und was sie sahen, das verängstigte sie. Furcht wandelte sich in Aggression und das Ziel war klar: Die Bedrohung muss vernichtet werden.

    Da dieser Fall schon von Vorneherein als Möglichkeit in Betracht gezogen wurde, bauten die Erschaffer des Experimentes gewisse Sicherungen ein. Massnahmen, die soweit gehen, dass im Notfall der gesamte Planet vernichtet werden könnte. Diese Massnahmen wurden überall auf und im Versuchsgebite versteckt und müssen nun aktiviert werden.

    So schleusten sich einige Anhänger dieser Rasse unter die Menschen. Scharrten Gläubige um sich, versprachen ihnen, dass sie einer höheren Rasse dienen könnten, sobald der Rest der Menschheit vernichtet wäre... Doch neun Abstämmige dieser fremden Rasse wollen dies verhindern. Sie sind in den Augen ihresgleichen soetwas wie Öko-Terroristen. Sie setzen sich für den Erhalt der Menschheit ein und kämpfen gegen die tödlichen Pläne ihrer Artgenossen. Und sie scharren auch Anhänger um sich.
    Menschen die im Verborgenen für den Erhalt ihres Lebens und den Erhalt der Menschheit kämpfen. Menschen, die wissen, was für sie auf dem Spiel steht.

    Es wurde schon gewünscht, dass die Aliens ebenfalls eine spielbare Kultur sein sollen, aber das lasse ich im Moment noch aussen vor. Ebenfalls das "Auf-fremde-Planeten-fliegen". Aber im Zusammenhang mit einer Kampagne (wo z.B. die Gründer des Clanc eine ausgewählte Gruppe Darklancer mit ihren "Raumschiffen" auf einen anderen Planeten schickt) könnte ich mir das gut vorstellen.

    OT: Hey, mein selbstgemachtes :yingyang:-Smilie. :) Habt ihr das geklaut oder auch eins selbergemacht? ;)
     
  7. AW: Guten Morgen allerseits

    Klingt schonmal wirklich genial !!!!! Die Idee, es auf dem selben Planeten wie Mondagor spielen zu lassen hat wirklich etwas !

    Bei der Raumfahrtmöglichkeit dachte weniger an den Star-Trek-Ansatz "...unendliche Weiten..." als eher an dreckige Mondkolonien und finstere Orbital-Habitate ;)
    Weit kommen sollen die mit ihren eigenen Schiffen natürlich nicht kommen. Allenfalls bis zu ihrem Mond (oder Monden...wieviele hat der Mondagor-Planet eigentlich ?) oder einem öden, windumtosten Nachbarplaneten. Falls gewünscht, kann man da ja auch noch fast ausgerottete, mies gelaunte Eingeborene ansiedeln.
    Also nix mit Warpantrieb, bah...:).
    Eben Ansiedlungen irgendwelcher Konzerne, die da brutal Raubbau betreiben, nachdem sie ihre Heimat schon leergeräubert haben. Keine todesmutigen Weltraumfahrer, die in neue Welten vorstoßen, sonder Frachterpiloten mit Fernfahrermentalität und desillusionierte Bergleute.
     
  8. AW: Guten Morgen allerseits

    So eine Art X-COM-Organisation von Seiten der Konzerne könnte ich mir, nach dem was ich bis jetzt gelesen habe auch gut vorstellen...
     
  9. Jarekk

    Jarekk aka Jarekk82

    AW: Guten Morgen allerseits

    Drei Stück. Aber so ein klitzekleiner Mond kann ja auch schon mal runterfallen. Daher hat Darklancer auch nur noch zwei dieser Himmelskörper.
    Aber deine Ideen tönen interessant. Mal gucken, ob sowas eingebaut werden kann.

    OT: Hey, und da ist ja noch Pumelches Totenkopf. :skull:
     
  10. AW: Guten Morgen allerseits

    Wenn ich noch was beitragen kann, tue ich das gerne :rolleyes: :D
     
  11. Stayka

    Stayka Shitennou

    AW: Guten Morgen allerseits

    Herzlich willkommen von der [wiki]Mage[/wiki]-Fraktion!

    Clear Ether!
    Stayka
     
  12. wyko

    wyko Helvetischer Gnom, -2

    AW: Guten Morgen allerseits

    grüss dich berner, du nun auch aktiv hier? :rofl:

    viel spass und ja man liest sich ;)

    wir geben uns mühe es zu werben. es gibt auch schon ein InTime Mondagor. evt lust da mit zu machen :p ?

    nicht nur das, es ist auch meines vorhanden :luchath: denke aber es ist dir auch aufgefallen ;)
     
  13. Jarekk

    Jarekk aka Jarekk82

    AW: Guten Morgen allerseits

    Nö, das ist mir noch nicht aufgefallen... Komisch. Ich seh doch sonst immer alles... ;)
     
  14. AW: Guten Morgen allerseits

    Salü!

    I hoff, du häsch a guets Ziet hier!

    Grüß us Dytschland!

    Felix
     
  15. Theris

    Theris Wanderhenker

    AW: Guten Morgen allerseits

    Viel Spaß hier!
     
  16. Jarekk

    Jarekk aka Jarekk82

    AW: Guten Morgen allerseits

    Danke, danke, danke. :chaka:
     
  17. Lewis

    Lewis a.D.

    AW: Guten Morgen allerseits

    moin moin
     
  18. Discordia

    Discordia B! scheuert

    AW: Guten Morgen allerseits

    Schalom und herzlich willkommen :]
     
  19. Jarekk

    Jarekk aka Jarekk82

    AW: Guten Morgen allerseits

    Wee... cooler Avatar. :)
     
  20. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Guten Morgen allerseits

    tach *hand heb* *g
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Guten Morgen Mitglieder 8. Mai 2015
N' Guten allerseits Mitglieder 19. März 2011
Guten Morgen. Mitglieder 13. August 2007
Guten morgen... Mitglieder 4. Januar 2007
Guten Morgen liebe Sorgen Mitglieder 22. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden