Gute/Wichtige DSA-Seiten

Odin

einäugig
Teammitglied
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.887
Hier mal eine Auflistung von DSA-Seiten, die Ich für gut und wichtig halte! Wem noch welche einfallen, der kann sie hier gerne posten!


Fanpro
Die offizielle Seite des Dsa-Publishers. Hier gibt es Infos zu Planungen und Neuerscheinungen, Produktlisten, ein großes Forum und eine große Downloadsektion mit vielen offiziellen Sachen, wie Heldendokumente, Errata und Leseproben zu Neuveröffentlichungen
F-Shop
Der Hauseigene Internetversand von Fanpro. Hier gibt es alle aktuellen und etliche ältere DSA-Publikationen (die es mittlerweile nicht mal mehr im Handel gibt), dazu ein paar nette Gimmicks, wie DSA-Actionfiguren. Leider nicht Versandkostenfrei.
Alveran
Die derzeit aktuellste und bestinformierteste DSA-News Seite. Hier gibt es auch umfangreiche Produktlisten, ein Forum und eine Menge Regelergänzungen und Erweiterungen
Das Kyndoch Kontor
Neben den üblichen Downloads und Spielhilfen ist Kyndoch.de vor allem wegen seiner großen und sehr ausführlichen Meistertipps-Sektion zu erwähnen. Zu fast jedem offiziellen Abenteuer finden sich hier sehr hilfreiche Tipps und Errata für Meister
Das Borbarad-Projekt
Hervorgegangen aus der Borbarad-Mailingliste bietet diese Seite umfangreiche Hilfen und Tipps für Meister der Borbarad-Kampagne. Die Mods der Seite waren auch maßgeblich an der Überarbeitung der Kampagne für die neuen Hardcover beteiligt. Für Spieler der Borbarad-Kampagne ist die Seite verständlicherweise Tabu!
Memoria Myrana
Die umfangreichste Seite zum Thema Myranor im Netz. Neben neuen Matrizen und Spielhilfen erscheint hier auch alle 2 Monate das gleichnamige Onlinmagazin, das jede Menge Anregungen, Abenteuer und (inoffizielles) Hintergrundmaterial für Myranor enthält. Die Mods der Seite haben auch die Bestellaktion für das Myranor-Hardcover gestartet und Myranor somit gerettet
Das aventurische Geschichtsbuch
Dirk Werres, unter anderem Verfasser der Aventurischen Archive, hat auf seiner Seite sämtliche geschichtlichen Daten aus allen DSA-Publikationen aufgelistet und zum Teil von Karten unterstützt, sehr ansehnlich dargestellt. Wer also etwas aus oder zur aventurischen Geschichte sucht, ist hier genau richtig.
Hadmars Seite
Die offizielle Seite von Hadmar von Wieser. Hier findet man informationen zu seinen DSA-Publikationen, aber auch zur Gezeitenwelt und zur Schriftstellerei im allgemeinen. Außerdem gibt es ein InTime Hexenforum und ein Projekt zur Weiterführung der Elemtare-Gewalten-Reihe.
DSA Wikipedia
Ein Recht neues Projekt, das sich um die Aufstellung einer umfassenden DSA-Datenbank bemüht. Zum Teil recht hilfreich und informativ.

Firun zum Gruße
Die "offizielle" Seite von, Zitat tobrise: "Scaldor und seiner Truppe handverlesener Irrer", sprich Ragdalf, Thallian Astari und Sl3ipnir. Wie man es von Scully gewohnt ist, natürlich mit einer Menge schlechter Witze und noch viel schlechterer Gedichte.:D
 
Wir wollen außerdem noch mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass Rollenspieler potenziell schlecht aussehen müssen. Das dem nicht so ist, zeigen uns einige Münsteraner Kollegen, die auf ihrer Seite Photos von sich ausstellten.



Münsteraner Rollenspieler

Ob die Seite an sich gut ist, müsst Ihr jedoch entscheiden. Ich habe sie mir noch nicht so genau angesehen!
 
Von DSA-Festung würde ich Abstand nehmen, die klauen Texte, verstoßen gegen das Urheberrecht und reagieren nicht auf eMails. Leider bin ich zu arm zum Verklagen. :(
 
Dsa4.de kann man vergessen! In dem Forum tummeln sich nur PG-
Kiddies, die Spielhilfen, Rezensionen und Produktlisten gibt es überall anders auch.
Das einzig erwähnenswert Gute ist die große Anzahl an downloadbaren DSA4 Dokumenten.
Vinsalt.de war mal die beste Quelle für Neuigkeiten, ist aber seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Das Forum ist halbwegs brauchbar!
 
Das schwarze Ohr bringt zwar nur wenig fürs Spiel verwertbare, ist dafür aber sehr unterhaltsam, und das dortige Hörspiel über die Abenteuer von Putzi dem Zahnputzbiber ist einfach nur Kult.
Leider schon seit Januar nicht mehr aktualisiert.
 
das schwraze ohr hat doch diese ellenlange link-liste, oder? die, auf der die besten links zm größten teil nicht funktionieren... aber ansonsten gute seite.
 
Ja, viele ihrer verlinkten Seiten sind tot oder schon ewig nicht mehr gepflegt worden...
 
Ich hab auf alveran.org noch nen Link zu einer netten Page gefunden:

http://www.pgalerie.de/

Dort werden einige typische Helden von Powergamern aufs Korn genommen, unter anderem der berühmt berüchtigte Assassinenhalbling.^^
 
Die PG-Gallerie ist aaaalt... und leider schon ewig nicht mehr aktualisiert worden.
 
Ahhhhh! Briefspieler! Volle Deckung!! :missile:

:D ;)

P.S. Nettes Flash-Intro auf der Albernia-Seite!!
 
Zurück
Oben Unten