Verlage/Händler Gute Shops

V

ventrue-online

Guest
Also ich persönlich bestelle bei Mythos da bekommt man fast alles für jedes System, sind sehr nett wenn man was braucht und liefern in der Regel sehr schnell! (2 Tage kommt natürlich drauf an, wann man es bestellt)!!

Natürlich kann man auch bei Feder&Schwert bestellen, aber da find ich den Shop zu umständlich und deswegen bestell ich dort selten!! Aber eins hat die Homepage: die Original Charakterblätter aus den Clanbüchern zum Download!! Echt ne tolle angelegenheit!

Wo bestellt ihr so?
 
Ich für meinen Teil bestelle Rollenspiel Sachen sehr wenig.
Manchmal gibts bei eBay Schnäppchen, ansonsten bestell ich Bücher bei Amazon. Bei anderen Dingen geh ich lieber in einen Laden.

Ach ja, die RatCon ist auch immer ergiebig.
 
Ja Hoffi wo ziehst Du dann deine Informationen her, wenn du so wenig Bücher hast? Weil aus den Fingern saugen kann man sich net alles! Und in Clanbüchern und Buch Nod und so Scherze kann man sich sehr viel zusätzliche und informative Sachen rausziehen!!
 
Also in unserer Gruppe ist Hoffi eigentlich wesentlich häufiger Spieler als Spielleiter, er braucht also die ganzen Hintergrundinformationen eher selten.

Für jedes von uns gespielte System sind die meisten Regeln und Materialien in der Gruppe mehrfach vorhanden und werden natürlich untereinander ausgetauscht. Es gibt allerdings für jedes Spiel eine Art "Hauptmeister" der dann oft auch das meiste Material besitzt.

Für DSA bin das zur Zeit ich, da ich die Leitung der G7 übernommen habe. Prinzipiell kann da allerdings jeder leiten (hat auch schon), da DSA am längsten in der Gruppe gespielt wird.

Vampire wird hauptsächlich von Volker geleitet, wobei aber immer mal wieder ein Abenteuer von Skar eingeschoben wird. Die spielen dann allerdings meist im Ausland, damit unsere Berlin-Chronik nicht zu sehr beeinflusst wird.

Bei Shadowrun hat bis jetzt immer Grisz geleitet, aber vielleicht werde ich mich da mal als Zweitmeister einklinken.

Und dann stehen da noch Warhammer und Cthulhu in den Startlöchern, wobei ich da zur Zeit noch der einzige bin der dazu Material besitzt.

Du siehst wir sind ein umtriebiges Völkchen, auch wenn wir wesentlich seltener zum Spielen kommen als wir möchten.

Die Shops bei denen ich öfter mal bestellt hab sind:
Neworlds Rollenspielshop
Fantasy Encounter
Toybox.
 
Dem brauch ich ja nicht mehr hinzuzufügen. Hab leider schon länger nicht mehr geleitet, da in letzter Zeit meist Vampire angesagt ist. DSA würd ich gerne mal wieder leiten. Aber ob die Gruppe wieder mal in einen Dungeon will? :D
Welche Stadt hab ich noch nicht unterhöhlt? ;)
 
So ist das also! Also wir spielen Mers, Shadowrun und Vampire!! Wobei wir auch mal Endland gespielt haben, aber da hat dann unser Meister ausgeklingt nach dem ersten Abend!! Und Mers haben wir schon ewig nicht mehr gespielt (schade)! Shadowrun haben wir uns mal ausgeklingt!! Jetzt spielen wir Vampire, aber in einer anderen Stadt (nicht mehr Frankfurt), schade eigentlich da war ich mal Prinz für ein paar Wochen bis der alte wieder auftauchte!! Dort war ich noch Ventrue!! Und jetzt spielen wir in Las Vegas, naja und dort sind die Vampirjäger, durch eine dumme Aktion!! Missverständniss zwischen Meister und mir denk ich, aber wenn mein Meister mal posten würde stellt er sich mit Sicherheit wieder auf die Hinterfüße!! Gelle!! Jaja und jetzt spiel ich Setit mehr oder weniger erfolgreich, eher gerade weniger aber naja!! Und es ist auch toll wenn einen den Meister fast kaputt nach einem harten Kampf am Abend davor macht! Ich hatte nämlich schon Schwer verwundet (Schwerheilbaren Schaden) und dann setzt man noch einen übermäßigen auf mich!! Aber egal leb noch, irgendwie!!!
 
Ein Shop, der zu empfehlen ist ist imho der f-shop von fanpro. Da gehts ruckzuck mit der Lieferung, wenn du dabei schreibst, das du noch ein paar Poster haben möchtest, dann kriegst Du die auch.

Wenn ich mal wieder an nen 5 € Gutschein von amazon komme, dann bestelle ich auch gerne da.

Mit einiger Ausdauer ist auch ebay zu empfehlen. Problem ist dabei natürlich die Unzuverlässigkeit anderer. Daher verkaufe ich dort lieber, als dass ich kaufe. Füf Vergriffenes ist ebay natürlich ne Fundgrube, man muss lange suchen, aber es gibt immer wieder Schnäppchen.
 
@venni
Endland war kurz, aber ich fand\'s eh\' nich\' so doll. Mers, ok schöne Zeiten, wenn ich da an die andere Gruppe denke (hui, was haben wir alles erlebt). Bei SR liegt es nicht an mir, sondern an irgendjemandem, den ich nicht nennen will. Tja, zu Frankfurt fällt mir auch nichts mehr ein...
 
Jaja wwwookie wir spielen schon noch das Harlekin, wenn du darauf anspielen willst!! Und warum sagst du zu Frankfurt nix, selber schuld sag ich nur! So hast du es gewollt und so hast du es bekommen!!!
 
Zurück
Oben Unten