AW: [Pathfinder] Gunslinger, Ninja, Samurai
Auch ohne die Klasse gespielt zu haben, hätte ich da schon eine Ladung Senf dazu:
- Warum so wenig Grit-Punkte und warum kein höheres Maximum? 3+Wis(oder nur Wisdom-mod.) "Vorschuss" und ein Maximum von Gunslingerstufe(oder 1/2 Stufe+Wis, wenn da auch unbedingt ein Attribut drin sein soll) fänd ich besser.
- Sollte Fighter-only-Feats(z.B. Waffenspezialisierung) für Feuerwaffen als Bonusfeats nehmen können, auch wenn er keine Fightervariante mehr ist.
- Secret Stash ist auf den ersten Blick generft worden(waren mal 3 Schuss für 1 Grit), andererseits kann man Gold gegen dringend benötigte Spezialmunition "tauschen". Wäre für: 3 Schuss lose, oder 1 Alchemical Cartridge.
- Die Scatterguns sollten, zumindest mit Schrot, mindestens 19-20/x2 haben(eher noch 18-20, aber das könnte overpowered sein) und mit soliden Geschossen entweder x3, oder gleich x4 wie alle anderen Schusswaffen.
- Die Axe-Musket braucht einen Verwandten, den man mit TWF einsetzen kann. Ich wäre für die Cutlass Pistol(ist historisch verbürgt), der Cutlass war in 3.5 eine leichte Klingenwaffe(1d6 19-20/x2 Slashing).
- Wir brauchen noch viel mehr Alchemistenmunition, am Besten: 10gp + [was auch immer das Wurfgeschoss kosten würde, z.B. 30gp für einen Thunderstone]. Nießpulver und ähnliches mit einer Scattergun zu verschießen stell ich mir auch lustig vor, natürlich mit reduziertem Schaden(weil weniger Blei). Eine Smokestick(bei direktem Treffer: nonlethal)-Rauchpatrone wär auch nett.
Findet noch jemand, das Paizo eine Hybrid-Prestigeklasse für Multiclass Alchemist/Gunslinger bringen sollte?
Das käme dem Gun Mage aus den Iron Kingdoms sehr nahe.
Als besonderes Feature könnte der vielleicht eine Art Granatgewehr bauen, mit dem er seine Alchimistenbomben verschießen kann?