Gruppierungsvorlieben

Welche Sekte der Vampire mögt ihr am meisten?

  • Anarchen

    Stimmen: 24 18,5%
  • Ashirra

    Stimmen: 4 3,1%
  • Camarilla

    Stimmen: 80 61,5%
  • Kindred of the Ebony Kingdom

    Stimmen: 1 0,8%
  • Sabbat

    Stimmen: 44 33,8%
  • ein Unabhängiger Clan

    Stimmen: 28 21,5%
  • andere (bitte angeben)

    Stimmen: 8 6,2%
  • keine

    Stimmen: 12 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    130

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Was für Organisationen bei Vampire mögt ihr am meisten (Mehrfachantworten sind möglich.)?
Warum?

Ich mag ja die Vielfalt, aber am meisten zieht es mich doch zur Camarilla oder den Unabhängigen.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Die Camarilla bietet die meisten Möglichkeiten für Intrige und soziale Interaktion. Sabbat zu spielen ist mir zu gewalttätig und die unmenschlichen Pfade machen es sehr schwierig sich in den Charakter hinein zu finden. Ähnlich schwierig finde ich es so exotische Vampire zu verkörpern, wie die Afrikanischen. Das sind einfach ganz andere Denkweisen.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Eine häufiges Voruteil über den Sabbat.

Ich habe jahrelang Vampire gespielt. Dann kam ich irgendwann auf Mage und Vampire wurde sehr blass dagegen. Außerdem hing mir die Camarilla so richtig zum Hals raus, und auch die Anarchen waren mir zu ziellos.

Ich dachte schon mit Vampire endgültig durch zu sein, weil es so ein langweiliges Spiel geworden war. Dann letztes Jahr geriet ich eher zufällig daran eine Chronik zu leiten, und habe daraus eine Sabbatchronik gebastelt. Beim Lesen der Regelwerke verstand ich das es ein ganz anderes Spiel war,
nicht mehr zu vergleichen mit dem was ich vorher gemacht habe.

Ja, das Spiel erfordert vielleicht etwas mehr sich auf ..äh..extrovertierte Charaktere einzulassen, und es ist mit Sicherheit um einiges blutrünstiger und brutaler als das durchschnittle Vampire (das ja auch schon Kind von Traurigkeit ist). Dafür öffnen die Pfade, die Rituale, das Vinculum und die Rudel ganz neue Möglichkeiten, die die Camarilla langweilig erscheinen lässt.
Das es auch im Sabbat ganz anständig um Intrigen gehen kann, ist Sache des SL's aber absolut vereinbar.
Der Sabbat in Gebieten die er kontrolliert, wie Montreal, ist mindestens genauso intrigant, wenn nicht noch mehr, als die Camarilla.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Ganz klar die gute alte Camarilla, weniger Chaos, gediegene Dekadenz und Terror mit Samthandschuhen.

Mehr Geklüngel, das Wort ist fast immer mächtiger als das Schwert - und es wird als Objekt bis zum Exzess vergewaltigt.

Korruption allenthalben unter dem Deckmantel des Allgemeinwohls. Kontrollfetichismus mit Methode.

Clans die einander abgrundtief hassen und immer nach einem Schlupfloch inden Traditonen suchen.

Der Grund für die Nosferatu in der Camarilla zu sein trifft es ganz gut: Stell Dir vor du schwimmst im Meer und ein großer weißer Hai kommt angeschwommen, da ist man doch auch lieber zu siebt im Wasser als alleine!

Ich mag die Camarilla!
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Camarilla, Anarchen und Sabbat. Ich ziehe Charaktere mit Nischen vor, weshalb ein einzelner Clan ungünstig wäre, wobei man natürlich gucken muss, wie man die verschiedenen Charaktere unter einen Hut bekommt, was ich meistens vorziehe.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Keine. Alle haben Tuntige Dinge, die die Vereinigungen auszeichnen: Camarilla (hallo?!), Sabbat (Vaulderie ...aha), Unabhängige (reichen Ikonoklasten?) - am besten ist es, imo, wenn man einfach Vampire spielt; keine Cama Vampire, Sabbat Vampire, oder "Unabhängige" Vampire.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Unabhängige!
Wir sind frei! Wir unterwerfen uns niemandem!
Frei ist, wer Freiheit fordert!
Was würdet ihr tun ohne Freiheit!?

Um mal mit den Worten meines Gangrel zu antworten.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Dir ist schon klar, dass, wenn man einer Vereinigung beitritt, nicht mehr frei ist...*räusper* ..okay, das wird offtopic.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Ich muss sagen, Cama ist recht nett, aber spiel seit 2 Jahren Sabbat und muss sagen macht mir persönlich mehr spass und ist auch wesentlich schöner zu spielen von den möglichkeiten her, da dadurch auch das agieren mit anderen vom Sabbat erleichtert wir und nicht wie bei der Cama, ICH ICH ICH...
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Sabbat. Denn der Sabbat ist auch alles was die Camarilla ist. Nur besser.
Wer sich einmal ernsthaft mit dem Sabbat befasst hat, wird merken das er alle Vorteile aber keine der Nachteile der Camarilla birgt. Der Sabbat ist eben nur etwas durchsichtiger und direkter.
Ansonsten mag ich noch die unabhängigen Clans, Ravnos, Giovanni, Setiten, Assamiten. Wobei ich 3 dieser 4 Clans auch gerne im Sabbat spiele.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Interessant, dass bis jetzt noch niemand für die Inconnu, Schwarze Hand, Tal'mahe'Ra oder eine andere Gruppe Partei ergriffen hat. ;)

Bzgl. meiner Vorliebe zur Camarilla bin ich ganz ehrlich: Es ist halt die Gruppe, der ich im Falle einer wirklich existierenden WoD als Vampir den vorzu geben würde, da trotz aller Korruption, etc. doch auch ein kleiner, guter Kern dahinter steckt - daher mag ich auch Archonten und besonders Alastoren.
Außerdem braucht eine Gesellschaft leider Regeln, um gut existieren zu können... und die Camarilla ist trotz aller Verstaubheit noch liberaler als andere Gruppen, auch wenn nur in der Ausführung...


Naja, und bei den Unabhänigen mag ich einfach die Setiten - mein Lieblingsclan halt. ;)
Als kleiner Ägyptenfan ist das glaube ich nicht verwunderlich, aber ich mag ihre Konzeption - besonders das, was eigentlich hinter der "die sind sa böse"-Schiene steckt.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Ich konnte die Setiten nie ausstehen, bis ich einmal für eine DA Chronik eine stundenlange Charerschaffung für meinen ersten Setiten hatte. Seitdem finde ich die Jungs sehr genial. Auch beide CBs sind sehr gelungen, auch wenn das rev. ein weniger magerer ist.

Ich kann mir kaum vorstellen das es viele (wahre) schwarze Hand oder Inconnu Chroniken gibt. Wobei bei letzterer die Powergamerfraktion wieder feuchte Träume bekommen dürfte...
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Ich bevorzuge die Minderen Clans, die Promether und die Lepra Ritter

DARK AGE !
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Gangrel !! sowieso und immer eigentlich, seit dsie der Camma den rücken gekehrt haben noch mehr als vorher, den jetzt lassen sie sich endlich nicht mehr als Schlachtvieh der feigen Ventrue/torries und Tremere mißbrauchen.
(In bezug auf Ahnenblut ignorieren sie bitte den kompletten Kommentar :D:D)
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Sabbat. Denn der Sabbat ist auch alles was die Camarilla ist. Nur besser.
Wer sich einmal ernsthaft mit dem Sabbat befasst hat, wird merken das er alle Vorteile aber keine der Nachteile der Camarilla birgt. Der Sabbat ist eben nur etwas durchsichtiger und direkter.

Da ist mir der Sabbat doch eindeutig viel zu brutal und flach (zumindest, wie ihn die meisten Leute interpretieren). Außer natürlich, man folgt irgend einem Pfad, aber irgendwie beschleicht mich immer das Gefühl, dass Pfade nur dazu da sind, um wirklich fiese Dinge anstellen zu können, und dafür noch gelobt zu werden. Wirklihc ernsthaft einen Pfad zu spielen geben sich leider die wenigsten die Mühe. Einer Meinung bin ich mit dir auch, dass der Sabbat genau wie die Camarilla ist, nur was die Vor- und Nachteile anbelangt, kann ich dir nicht ganz zustimmen. Und durchsichtig ist der Sabbat auch nicht wirklich. Wie du schon sagst ist der Sabbat einfach ein wenig ...direkter.

Ich bin für die Anarchen. Die einzigen, die sich wirklich um das allgemeinwohl kümmern (öhm, naja... zumindest MEINE Anarchen :D )
Für den "Status Perfectus"!
Viva la revolution!
Es lebe die Freiheit!

Äh... zählen Autarkis eigentlich auch als Partei? ;)
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Ehrlich gesagt spiele ich gerade aufgrund der Sekten in Maskerade doch lieber Alte Welt. Muss aber auch gestehen, dass ich bisher nicht die Möglichkeit hatte, mich mit dem Sabbat auseinanderzusetzen.
 
AW: Gruppierungsvorlieben

Ganz klar der Sabbat, ich bin es Leid immer ein Monster zu spielen, das an der Spitze der Nahrungskette steht und so tun muss als ob am ein zahnloser alter Tatagreis ist, der nur noch von vergangenen Geschichten, in einer dekadenten Gesellschaft, erzählen kann. Im Sabbat ist man zwar genausowenig frei wie in der Cammarilla, aber dafür kann man wenigsten den kleien Sterblichen zeigen wer wirklich die Macht hat. Also flach würde ich ihn keiner Weise betiteln, schließlich sind Sabbat und Cammarilla nun wirklich nicht so verschieden. Liegt aber wahrscheinlich auch immer daran was man daraus macht.
 
Zurück
Oben Unten