Cthulhutech Gruppenzusammenstellung

BentleySilberschatten

Wiedergänger
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
57
Hallo,

spielt hier Jemand CthulhuTECH?

Mich würde interessieren wie Eure Gruppen zusammengesetzt sind!

Welche Rassen, welche Professionen und was sind die üblichen Aufgaben der Gruppe?
 
AW: Gruppenzusammenstellung

Hallo,

spielt hier Jemand CthulhuTECH?

Mich würde interessieren wie Eure Gruppen zusammengesetzt sind!

Welche Rassen, welche Professionen und was sind die üblichen Aufgaben der Gruppe?

Wir Spielen, haben unser erstes Gefecht hinter uns.
Wir haben eine GhOST Agentin (withe 16 jahre Psyonikerin)
Eine Altgediente Soldatin Mensch und eine Engelpilotin, die Rasse ist mir entfallen, sie ist sone total schwarze :wand:.
Komm nicht drauf.
 
AW: Gruppenzusammenstellung

Drow? ;)

Wie vereint ihr die beiden Ebenen, Charaktere (Soldatin und Agentin) vs. Mechs (Engelpilotin)?
 
AW: Gruppenzusammenstellung

Drow? ;)

Wie vereint ihr die beiden Ebenen, Charaktere (Soldatin und Agentin) vs. Mechs (Engelpilotin)?

In einer Mischung der Aufträge.

Der geheimdienst möchte an der front ein Gebäude einnehmen, das Militär hilft.
Das Militär beginnt einen Angriff und der Geheimdienst wird um hilfe gebeten.
 
AW: Gruppenzusammenstellung

So wie ich das System bisher einschätze kann man sich ja durchaus einen Mechpiloten basteln der mehr kann als nur Mechs bedienen. So eine Gemischte Aufklärungseinheit mit Mechunterstützung halte ich momentan auch für die beste Möglichkeit verschiedene Charaktertypen unter einen Hut zu bringen.

Was mir insgesamt Sorgen macht sind eher die Tager. Sie gehören ja der Eldritch (!?) Society an und ich hab bisher noch nichts im Regelwerk gefunden was plausibel macht wie ein ES Tager in eine NEG Gruppe integriert werden könnte.
 
AW: Gruppenzusammenstellung

Das halte ich für ein sehr viel kleineres Problem als die Integration von Mech-/Engelpiloten muss ich ehrlich sagen. Beispielsweise indem (auch?) hier der Geheimdienst (oder die Polizei) als Verknüpfung herhält, allerdings nicht auf Organisations- sondern auf persönlicher Ebene. Ein Agent, oder ein Führungsoffizier der "jemanden" kennt, und schon sitzen alle im gleichen Boot (die Wahl des richtigen Feindes vorrausgesetzt natürlich).

mfG
mpu
 
AW: Gruppenzusammenstellung

Sorry wenn ich den Thread Hijacke aber ich hätte ein Problem das hier gut reinpasst:
Einer meiner Spieler hat durchs Vade Mecum geblättert und die Ghoule entdeckt. Jetzt will er so ein Vieh tatsächlich spielen!
Wir haben zwei Gruppen mit den selben Leuten am laufen eine Mecha und eine Eldritch Society geschichte.
der ghoul würde wohl am Ehesten in Letztere passen aber einen Grund warum zwei Tags und ein Hexer mit ihm zusammen arbeiten Sollten fällt mir nicht ein...
 
AW: Gruppenzusammenstellung

Der Spieler macht Dir ja richtig Freude :D
Also mir fällt dazu auch nicht wirklich was ein.
Und zum Glück, hat bei uns noch keiner ddas Monster gesehen.
 
Zurück
Oben Unten