Grundausstattung!

Camael

Macher
Registriert
17. November 2008
Beiträge
24
Huhu Liebe Changeling-Spieler!
(insbesondere: Huhu Sturmschwinge, huhu Jadeite, huhu Cry!)

Ich bin schon sehr lange nicht mehr mit der WoD in Kontakt gekommen, aber Unknown Armies hat mich über Witchcraft wieder zu Changeling gebracht, und ich will mir das jetzt mal zulegen.
Meine Frage, was brauche ich für einen guten Einstieg, was sind die unverzichtbaren Corebooks? Ich möchte eigentlich nur Changeling, nicht den übrigen Teil der WoD.

Grüße!

Camael
 
AW: Grundausstattung!

Leider kommst du um das World of Darkness-Grundbuch nicht herum. Ansonsten brauchst du (unbedingt) nur noch das Changeling-Buch, und es kann losgehen.
 
AW: Grundausstattung!

Leider kommst du um das World of Darkness-Grundbuch nicht herum. Ansonsten brauchst du (unbedingt) nur noch das Changeling-Buch, und es kann losgehen.
That's it. Bei den einzelnen Quellenbüchern kommt es ganz darauf an, in welche Richtung Deine Runden dann gehen sollen. Ich persönlich empfehle in jedem Fall das Rites of Spring, da es tiefer darauf eingeht, was Changelings eigentlich sind und wie die einzelnen Aspekte ihrer Natur funktionieren.
 
AW: Grundausstattung!

Hallo Camael.
Wie schon gesagt, dass nWoD Grundbuch ist notwendig (wobei ich allerdings auch Spieler kenne die nur das Changelinggrundbuch haben). Neben Rites of Spring sind auch Winter Masques und Autumn Nightmares ausgesprochen empfehlenswert, allerdings kann man auch allein mit dem Grundbuch schon einiges anfangen. Autumn Nightmares bietet eine Menge Informationen zu den Gegnern der Changelings wie dem Fair Folk und den Fetches während Winter Masques eine Menge weiterer Optionen bietet (wobei da schon im Grundbuch einiges geboten wird).
 
AW: Grundausstattung!

Das heisst wenn du ein paar Abenteuer in einer WOD-Runde spielst bevor du selbst leitest brauchst du eigentlich nicht mal mehr das Corebook. Die Regeln sind tatsächlich so einfach.
 
AW: Grundausstattung!

Die Kittens gibt es gar nicht mehr.
Die Seite steht zum verkauf.
Ich habs aber noch und HIER für dich mal hochgeladen.
 
AW: Grundausstattung!

Nachdem ich schon lange Vampire Requiem gespielt habe und die anderen Systeme nicht kenne, habe ich
vor das Changeling System zuzulegen. Welche Bücher würdet ihr mir empfehlen? Behandeln die Saisonbücher
jeweils eine Jahreszeit oder heissen die nur so?
 
AW: Grundausstattung!

Die heissen nur so. Empfehlen kann ich dir alle, brauchen tust du keine. Klingt kurz und pragmatisch, ist aber so. Ich schlage vor, du liest zuerst Changeling und stellst dir dann die Frage, worüber du mehr lesen möchtest.
 
AW: Grundausstattung!

Sie heißen nur so. Die vier Höfe werden zusammen in Lords of Summers abgehandelt und Winter Masques, Dancers und Swords führen noch weitere ein.
 
AW: Grundausstattung!

Aber nach allem was ich gehört habe, reichen ja die Beschreibungen zu den Grund-Courts aus dem GRW.
 
Zurück
Oben Unten