Grofafo-Challenge 2007

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Drüben bei der bösen Konkurrenz ist der Grofafo-Challenge 2007 gestartet, und meinereiner hat mit einem Jurysitz eine hohe Funktionärsposition unterwandern können.
Bei diesem Wettbewerb geht es darum binnen 72 Stunden ein Rollenspiel zu schreiben. Dabei müssen zwei der vier folgenden Stichwörter verarbeitet werden:
  • Regen
  • Trauer
  • Geld
  • Diskussion
Abgabeschluß für Beiträge ist der 12. Mai 2007 um 23:59.

Hier gibt es die genauen Regeln und die Liste der Juroren, da Stichwörter und Teilnehmerliste und dort das ganze Unterforum.

Wie alle Wettbewerbe mit engem Zeitfenster eine tolle Testbahn für die Angorakaninchen die ihr schon immer mal auf die Menschheit loslassen wolltet, aber nie zu bauen gewagt habt, da der Aufwand übersichtlich ist. Dazu habt ihr durch Schlachtenbummler, Wettbewerber und Jury Feedback sicher, und wenn ihr es fertig bringt einen echten Knaller abzuliefern warten dieses Mal sogar Preise. (Details stehen noch nicht fest, aber nach meinen letzten Informationen sind schon einige Sachpreise gesichert.)

Ich hoffe einer der hiesigen üblichen Verdächtigen wie Soma oder Waldviech versucht sein Glück :)
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Wieso böse Konkurrenz? Wir haben doch gar keine Konkurrenz. :D

Viel Erfolg jedenfalls allen Teilnehmern.
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Dazu habt ihr durch Schlachtenbummler, Wettbewerber und Jury Feedback sicher, und wenn ihr es fertig bringt einen echten Knaller abzuliefern warten dieses Mal sogar Preise. (Details stehen noch nicht fest, aber nach meinen letzten Informationen sind schon einige Sachpreise gesichert.)

50€ wunken dem Gewinner auch schon letztes Mal. :)
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Ja, die Stichworte...

Ich fand schade, dass letztes Mal die Stichworte oft einfach nur in den Text eingestrickt wurden, statt diese in das Konzept fest einzuweben. Wenn schon Stichworte, dann bitte auch diese thematisieren.
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Mein erster Gedanke als ich die Stichwörter gesehen habe war klassischer Cyberpunk. Dauerregen gehört da rein, mit ständigen Verlusten von Bezugspersonen und der Früher-war-es-besser-Nostalgie ist Trauer abgedeckt, Geld kriegt man mit Auftraggeberarbeit rein... Nur Diskussion käme etwas kurz, aber da könnte man sicher einen besonderen Tick reinbringen, etwa mit einem Spiel das sich nur um Faces dreht oder wo Netrunning so abläuft dass man KIs belabert, ähnlich wie man im Neuromancer-PC-Spiel Geisteswissenschaften(!) als Waffe gegen sie einsetzt...

Aber das könnt ihr sicher alle toppen, oder? :p :D
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

sehr fantasievoll...irgendwie anders....

Gnome: die Ausraubung
ist mein favorit

klingt suuuuper lustig. das will ich mal spielen
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Inzwischen ist die Annahme für neue Beiträge geschlossen, und der Nominierungsprozess läuft.
Man darf gespannt sein :)
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Klingt alles irgendwie ...langweilig.
Bis auf HentaiGirl RPG ... aber dort ist der Link stillgelegt ...

stay SLA
Hasran
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Wir haben den Download von HentaiGirl leider wegen rechtlicher Bedenken stillegen müssen. Es gab das Angebot den Text außerhalb der 72 Stunden zu entschärfen und so doch noch die Teilnahme zu ermöglichen, aber der Autor hat aus Zeitmangel abgelehnt.

Bei Interesse kann ich das PDF gerne versenden, ich werde es aber sicher nicht irgendwo öffentlich zugänglich hochladen.
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Gerade für die Lorp getippt, will ich es Euch nicht vorenthalten:

GroFaFo-Challenge – die Sieger-Rollenspiele

Auch wenn das GroFaFo nun Tanelorn heißt, gibt es nun die Sieger des dann wohl letzten GroFaFo-Challenges. Die Aufgabe war es ein Rollenspiel innerhalb von 72 Stunden zu schreiben, bei denen zwei der vier Stichwörter Geld, Regen, Diskussion und Trauer auftauchen.

Das Ranking und die Siegerehrung der 10 Rollenspiele, die durch die Siegerehrung kamen, kann man hier nachlesen: TANELORN: Das große Fantasy-Forum - Siegerehrung Challenge 2007

Platz 3 belegt Candyman, wo man Süßwarenverkäufer spielt, die vorm großen Herbstregen noch möglichst viel Umsatz machen wollen.
-> TANELORN: Das große Fantasy-Forum - [Designtagebuch und Diskussion] Candyman

Gnome: Die Ausraubung hat es auf Rang 2 geschafft. Hier rauben Gnome Banken aus...
-> TANELORN: Das große Fantasy-Forum - Designtagebuch und Diskussion: Gnome: Die Ausraubung (fka: Die Gnome von Bern)

Auf den ersten Platz schaffte es Jenseits, dazu heißt es:
Ein heller Tunnel…der vom Mündungsfeuer erhellte Lauf einer Waffe aus der deine Seele gefeuert wird. Deine Existenz zerplatzt in tausend Tropfen… ein prasselnder Regen im Nichts. Du schlägst die Augen auf und liegst noch immer in deinem Bett im Krankenhaus, Angstschweiß auf deiner Stirn. Verzweifelt rufst du die Schwester, doch niemand kommt. Jetzt erst fällt dir die unheimliche Ruhe auf und noch etwas, die Schmerzen sind fort. Du erhebst dich, die Gänge sind leer, das ganze Krankenhaus scheint verlassen zu sein, du bist alleine, einsam…du bist Tot.
Gefangen auf einer menschenleeren Welt zusammen mit den wenigen Seelen, die mit dem Charakter eine winzige Kleinigkeit teilen. Sie alle starben innerhalb von 72 Minuten gezählt von einer unbekannten Stunde Null. Ohne Hunger und ohne Durst steht es ihnen offen sich ihre neue Existenzform so zu richten, wie es ihnen gefällt. Alles ist noch da, man muss sich nur noch bedienen. Kein Altern, keine Krankheit… aber immer dieser bohrende Gedanke hier nicht hin zu gehören und in jeder Sekunde innerlich der Schmerz und die Trauer derjenigen die man einst liebte.

Und die Toten sind nicht alleine… Streunende Engel jagen die armen Seelen wie Junkies auf der Suche nach dem nächsten Schuss, denn nur eine verlöschende Seele gibt ihnen wieder einen kurzen Blick in das verlorene Paradies. Die Dämonen der Hölle brüten über vergessenen Büchern und scharen Armeen um sich.
Alpträume durchstreifen die einsamen Straßen auf der Suche nach Nahrung.
Gibt es einen Weg die verschlossenen Tore zum Himmel aufzustoßen?
Kann man seine Liebsten im Jenseits wieder finden?
Gibt es überhaupt Hoffnung oder nur eine Ewigkeit in Furcht?“

-> TANELORN: Das große Fantasy-Forum - [Designtagebuch & Diskussion] Jenseits

Wer also Lust auf Indy-Rollenspiele hat, sollte sich die Spiele mal anschauen, die Macher freuen sich in jedem Fall über Feedback! Hier findet man alle Beiträge von 2007: TANELORN: Das große Fantasy-Forum - Rollenspiel-CHALLENGE!
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Jaja, ich dachte, mit Skyrock in der Jury kann ein ARS-Kracher gar nicht anders als gewinnen... immerhin hat es für Platz 2 gereicht. :)
 
AW: Grofafo-Challenge 2007

Gnome hat zwar Dungeons, Taktik und mein PESA-Approvément, aber ohne Monster, Kampfrunden und einen Besinnungsaufsatz über das Thema "Warum ARS geil und Geschummel zu verdammen ist" ist einfach nicht mehr als Platz 2 drin ;)
Im Ernst: Der Abstand zwischen den drei Treppchenbesteigern in der Gesamtwertung am Ende war äußerst knapp, und schon eine Umentscheidung hätte die ganze Rangfolge verkehren können.
 
Zurück
Oben Unten