Großes Blutschwertler Treffen

buffyhase

Mittelerde-Freak
Registriert
26. März 2005
Beiträge
195
Was haltet ihr von einem großen Blutschwertler treffen? Also noch gibts keins und es gäbe auch große probleme mit der Organisation. Aber ich fänds ganz witzig wenn sich der ganze Blutschwertlerhaufen mal irgwndwo trifft. Aber wir bräuchten ne gute Idee wie sowas von Statten gehen soll!
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Schau dir mal dir Ratconthreads an.

Und die Galerie. Du wirst feststellen, dass es bereits mehrere Treffen gegeben hat.
 
Aber noch kein ausgewiesenes "grosses" Treffen - das sind immer nur solche lokalen Angelegenheiten. :D

(Was mich daran erinnert, dass man eigentlich in Berlin einmal wieder so etwas veranstalten könnte...)

mfG
bvh
 
Wir wären nicht die Blutschwerter wenn wir noch über sowas schon mal nachgedacht hätten, allerdings fehlt dem großteil der Ur-Schwerter die Zeit zur Orga im Moment.

Und wenn, dann ist so ein Treffen natürlich nur in der Heimat der Ur-Schwerter Sinnvoll. :D
 
Ja und wo is diese Heimat? Orga kann ja auch mal wer anders übernehmen.Ich spiele mit den Gedanken, das vorhaben zu können. So ein richtig großes Treffen im Frankfurter Flughafen. Ich meine wirklich groooooooooooooooooß. Im Staatsempfang-Stil!
Solange wir nich nach China fliegen müssen, is doch alles ok!
 
@BuG
Wie wilst du denn ein wirklich großes Treffen auf die Beine stellen? Das wäre natürlich lustig, aber wo willst du das organisieren und vor allem wie? Die Leute müssen ja halbwegs preiswert anreisen können und brauchen eventuell die Möglichkeit zur Übernachtung. Und - sie müssen alle an einem Termin Zeit haben. Meiner Ansicht nach ein beinah unmögliches Unterfangen, selbst wenn man nur von einer Kerntruppe von 100 Leuten ausgeht (sprich: den Stammpostern und Ur-Schwertern). Veranstaltungen wie der Ratcon bieten meiner Ansicht nach die größtmögliche Schnittmenge...

@Buffyhase
Die Schwerter stammen aus Münster und Umgebung.
 
Ah, gut zu wissen! Ich werd mir jetzt mal den überstapazierten Kopf zerbrechen und schauen ob das nich irgendwie geht! Also

Auf bald
 
Also ich bin erstmal für die Ratcon. (siehe Neuigkeitenboard)
 
es gab schon einige und so ein treffen wirdschwer möglich sein, da es an platz magelt bzw an geld...
 
Wenn wir zwei Termine setzen, wär schonmal die Frage der Zeit gelöst!
Dann: Wie wärs mit ner Hutkollekte? Und dann müssen wir nur noch einen Platz in Münster finden der Groß genug is, wie z.B. ein Marktplatz!
Das wird dann ein 'Open Air'! Jah, das wird toll, hach!
 
Grundsätzlich finde ich die Idee schon sehr schön, ich bezweifel aber, dass man einen Termin findet, an dem wirklich viele Zeit (man hat ja auch noch andere Verpflichtungen), Geld (lange Anreisen können ganz schön teuer werden) oder sonst keine Gründe für ein Nichtkommen haben.

Wir sollten vll erstmal versuchen, die Forentreffen bei bereits gegebenen Anlässen, wie z.B. der Ratcon zu vergrössern. Dann kann man immernoch weitersehen.
 
buffyhase schrieb:
Und dann müssen wir nur noch einen Platz in Münster finden der Groß genug is, wie z.B. ein Marktplatz!
Das wird dann ein 'Open Air'! Jah, das wird toll, hach!

Wie viele Mitglieder existieren hier noch mal? zweitausendirgendwas?

Hmm, da könnte man vielleicht so gerade auskommen, wenn man den Domplatz und den Pronzipalmarkt lamlegt....... und nciht zu viel Platz pro Person veranschlagt. :D
 
Hey, nicht ist unmöglich! Theoretisch zumindest! Aber die Praxis ist verwirrender als sie aussieht! Also wenn Radoi 7 und SWR 3 das können, können wir das schon lange! Sin nur noch nicht draufgekommen. Seit mal nicht so pessimistisch! Das kriegen wir gebacken. So, genug aufgebaut jetzt heissts nur noch Nachdenken: Lasst die Köpfe qualmen, bis uns das Gas ausgeht und die Glut erlischt. In der Asche wühlen ist sinvoll
 
hier mal meine ungefragt meinung dazu: ich finde, dass es ne klasse idee ist, sich mal in möglichst großer zahl irgendwo zu treffen. ich wohne eh in der nähe von münster und würde auch keine kosten und mühen für das treffen sparen.
wer also ideen hat: her damit. ich hab nur leider im mom keine... :nixwissen
 
Ich war ja für die Hut-Kollekte! Und sowas kann man ja mit der Stadt regeln! Bleibt nur noch der Termin(oder die Termine) und das Programm!
 
Das Problem sind nicht die Leute hier aus dem Ruhrgebiet und die Um Münster.Das wären rund an die 80-120 User nach einer kurzen Hochrechnung.Aber was ist mit dem Rest.Die Blutschwerter,die im Süden wie Mannheim,Köln,Koblenz,Mainz und Frankfurt wohnen.Oder mit den aus dem Norden wie Lewis,BamBam usw. die aus Hamburg,Flensburg,Berlin und so kommen.
Dabei habe ich aber noch nicht die Kernleute aus Schweiz und Österreich mitgezählt.
So eine Organisation braucht Monate.Dazu kommt das es manche User gibt die sich nicht verstehen.

Man kann meiner Meinung nach mehrere Bereiche bei einem Con abdecken aber nicht alle User irgendwo hinschaffen zu einem Treffen.Dafür brauch man auch die Verpfelgung sowie die schlafraume.Dazu kommt das manche User schon selbst Kinder haben und die auch irgendwo untergebracht werden müssen.

Ansich ist die Idee aber nicht schlecht.
Realitätsnäher ist aber das eine höchst Zahl von 200 User bei einem Treffen kommen.

mfg
Darksun
 
und vorallem kennt sich der "hartekern" des forums ja doch ziemlich von viele cons...gell vincent*grinst*
 
@Lamia
Ja,der Kern der Blutschwerter sowie die Ur-Blutschwerter kennen sich. Man kann sagen das die User mit den meisten Beiträgen sich kennen.Ich kann ja mal eine Kurze Liste machen wer zum Kern gehört oder Ur-Blutschwerter sind.

Hoffi, Adrettes, Skar,Darkness
Tobrise, Dragon Aquillion,Scaldor,Elfchen
LamiaVampir, Glaswandler, Kaiserdrache,DocKatoga
Lewis, Honigkuchenwolf, Agroschim, Jamin
Lou, Stargazer, Josh, Karou
Kelenas(wobei ich den noch nicht gesehen habe)
Horror
Juniver (ganz wichtig,auf Munchkin)
Khalam al Saiir
Blut und Glas
Klingentanz
Silence
Stayka(habe ich auch noch nicht gesehen)
Manica
und ich natürlich

P.S. die ist nur eine Liste meiner Ansicht.Ich bin auch irgendwie der Meinung das ich welche vergessen haben.

Hier noch mal ein Lob an alle Ur-Blutschwerter:
Skar,Hoffi,LamiaVampir,Lewis,Tobrise,Scaldor und HKW sowie Kaiserdrache und seinem Gefährten DocKatoga.

mfg
Darksun
 
Zurück
Oben Unten