Materialsammlung Große Geister und deren Wirken

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Ich weiß nicht, ob ein Strang dem gerecht werden kann, jedoch möchte ich auch nicht riskieren, dass diese Sammlung untergeht. Deshalb also ein Strang für alle großen Geister, mit denen man sich auseinandersetzen oder inspirieren lassen kann.

Friedrich Nietsche - nach meiner Meinung ein missverstandener Philosoph, weil eigentlich eher Künstler, der Gedankenexperimente erschuf.
 
Mahler von Nietsche inspiriert:
Gustav Mahler konzipierte seine dritte Sinfonie 1895 in Hamburg. Dann fuhr er in sein Urlaubsdomizil mitten in den Bergen, in sein Komponierhäuschen am Attersee. In dieser Kulisse stellte er fest: Alle Skizzen zu Hause vergessen. Seiner Freundin Anna von Mildenburg schrieb er daraufhin: „Es ist ungefähr so, als hättest Du Deine Stimme vergessen!“
 
Wäre ganz nett, wenn Du auch etwas über die Verwertbarkeit im Rollenspiel schreiben würdest (und sei es nur, daß Nietzsche coole Zitate für Charaktere liefert). Wenn Dir nichts in die Richtung einfällt, da mach bitte das entsprechende Thema in einem anderen Unterforum auf (z. B. Literatur, Musik & Hörbücher oder OT).
 
Du kennst doch wahrscheinlich noch die Midgard 1880 Reihe. Dort gab es ein Buch, dass über Personen im Zeitgeschehen kurz informierte. Ähnlich sehe ich das hier. Figuren der Vergangenheit verstehen, um sie besser spielen und deren Wirken erklären zu können.

Vielleicht hilft die Frage:
Wen könnte man in einem Abenteuer treffen und vielleicht wie könnte man den Charakter gut darstellen?
 
Zurück
Oben Unten