Grillengel...

Arki

nothing in particular...
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
965
Moin!

Hier die erste Bilddiskussion ;-)

Motiv: ein ziemlich angesengter Engel, der nach einem Unfall mit einem gabrielitischen Flammenschwert etwas sehr unschönes feststellen muß... Aber keine Angst, sie wachsen ja schon wieder nach... :)

Der Engel ist ein Sigil-Urielit, dem ein paar Tattoo-Bestandteile fehlen - hab ich leider erst nach fertigstellen des Bildes gemerkt.
Media war schweres Skizzenpapier und Bleistifte HB, 2B und 4B.
Und ich hab immer noch Probleme mit Schattenwürfen und Kontrasten.

Kim
 

Anhänge

  • Thael01.jpg
    Thael01.jpg
    253 KB · Aufrufe: 140
Ich find das Bild gut. Allerdings sieht es mir mehr nach einer Urielitin aus. Das Gesicht ist recht weiblich. (Wobei ich auch vielleicht ein wenig ausser Acht lasse, dass es sich bei den Engeln um Kinder handelt.)

Einzig der Hintern sieht etwas "verdreht" aus, find ich.

Und ist die Schultermuskulatur nicht ein wenig schwach? War nicht im Engel-GRW irgendwo von ausgeprägter Schultermuskulatur die Rede?

Falls sich das jetzt sehr kritisch anhört, möchte ich hier nochmals betonen, dass ich das Bild gut finde... 8)
 
Muahahaha! Skar, du wirst jetzt natürlich für diesen blasphemischen Kommentar von mir höchstpersönlich geröstet *ggg*
Ja, die Pose hat es in sich, daß er verdreht wird. Und Kindergesichter und -körper krieg ich noch nicht so gut hin. Darum wohl auch die leicht überwiegenden weiblichen Züge.
Zur Muskulatur kann ich nicht viel sagen. Ich wollte ihn nicht wie einen fliegenden Arnold aussehen lassen und bin davon ausgegangen, daß die Flugmuskeln sehr viel dünner und leistungsfähiger sind als normale Körpermuskulatur.

Kim
 
Malst du sowas nach Modell, oder wie versuchst du die Pose möglichst naturgetreu wiederzugeben (zumindest den menschlichen Teil)?
 
Ich bin nicht der Bringer in menschlicher Anatomie und Gesichtern. Drum habe ich für dieses Bild in Poser eine Fugur hingesetzt und gerendert und dann nach dem Ausdruck abgezeichnet und schattiert. Das enthebt einen im Großen und Ganzen auch der lästigen Ratespielchen wegen Licht- und Schattenverteilung.
Die Flügel müßte ich aber aus dem Kopf machen, ebenso wie den Raum drumherum.

Kim
 
Skar schrieb:
Was es alles gibt... :nixwissen
Hm, okay. Es ist 3D-Rendering.
Hier sieht man, was es so alles an gerenderten Figuren und Zubehör geben kann. Alles für Poser. Und als Hilfsmittel für handgezeichnete Sachen wirlich sehr, sehr nett.

Kim
 
Arki schrieb:
Zur Muskulatur kann ich nicht viel sagen. Ich wollte ihn nicht wie einen fliegenden Arnold aussehen lassen und bin davon ausgegangen, daß die Flugmuskeln sehr viel dünner und leistungsfähiger sind als normale Körpermuskulatur.

"Realistisch" betrachtet sind flugfähige Flügel ohnehin kaum (eigentlich gar nicht) möglich. Dafür ist der menschliche Körper einfach nicht ausgelegt. In so fern...

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
"Realistisch" betrachtet sind flugfähige Flügel ohnehin kaum (eigentlich gar nicht) möglich. Dafür ist der menschliche Körper einfach nicht ausgelegt. In so fern...
Rekordhalter ist die kanadische Graugans, die pro Quadratzentimeter Flügelfläche volle 2 Kilo trägt (Standard sind ca. 250 g). Ein maximal ausgewachsener Engel von 70 Kilogramm hätte dann ca. 10-12 m Flügelspannweite. Da die Engel (als Kinder) aber eher unter 50 kg liegen, wäre es theoretisch möglich.

Soweit die Essenz aus dem Engel-Grundregelwerk. Muskelkraft wäre dann wieder ein anderes Thema, wobei diese ja bei den Engeln des gleichnamigen Rollenspiels anderweitig beeinflusst wird...
 
Ja... aber nur eine Sache zum Nachdenken:
Vögel machen beim Abfliegen - speziell Startmanöver bei den ersten fünf Flügelschlägen - harte Abwärtsschläge, die so extrem sind, daß die Flügelspitzen sich unter dem Vogel fast berühren.
Bei Vögel geht das, weil die Flügel seitlich und vertikal am Körper sitzen.

Bei Engeln, deren Ansätze am Rücken und horizontal angebracht sind ist so ein Manöver unmöglich, oder sie würden sich die Gelenke auskugeln.

Aber, mei, es ist ein Rollenspiel, da geht sowas ;-) Pseudo-Physik, -Genetik und -Medizin hin oder her.

Kim
 
Na, wie bei den Gargylen von 'Vampire-Die Maskerade' oder den Drachen aus 'Shadowrun' steckt da ja auch noch eine 'höhere' Macht dahinter!

Die Flügel sind ja mehr oder weniger einfach dazu da, 'cool' und stylish auszusehen (und wahrscheinlich die Erhöhtheit gegenüber den Erdenbewohnern darzustellen), was sie ja definitiv auch tun!
Übrigens auch auf diesem Bild!
Respekt!
Aber die Kritik überlasse ich da inspierierteren.


H
 
wow...mehr kann ich dazu nicht sagen *schmunzel* ich finde das Bild wirklich absolut Klasse. Jedes Mal, wenn ich sowas sehe frage ich mich...was zum Teufel muss ich machen, um auch irgendwann so gut zu werden? *g* Aber irgendwie finde ich darauf keine Antwort. Aber egal...das Bild ist wirklich super...respekt...
 
Da ich selbst kein Künstler bin und nicht wirklich sagen kann, was hier verbessert werden muss, schildere ich doch einfach meinen Eindruck - den allerersten Eindruck:

Einige mehr Jahre Erfahrung mit solchen Sujets, genau solche Atmopshäre, solche Liebe zum Detail, und Du machst Bilder, die genau so 'erotisch' fantastisch auf mich wirken wie viele schöne Werke von Luis Royo. Weiter so!
 
Ja was soll man dazu sagen, ausser klasse. Ich hab mir deine Gallerie bei der Engel-Feder seite angesehen, und ich bin beeindruckt.
Was mich am meisten fasziniert ist dein Detail. Mir selbst fehlen die kreativen Ideen um überhaupt so einen Hintergrund hinzubekommen.. vom können her mal ganz abgesehen.. grins
 
@Kim ein sehr schönes Bild ist das mit im Urieliten OB? passen würde es meiner Meinung nach (wir erinnern uns an das Raphaeliten...)

Wie gesagt sehr schön und ich finde nichts daran was man besser machen könnte

@chepre

ganz einfach Mal den Teufel a die Wand und unterschreibe einen Pakt mit ihm mit deinem eigenen Blut :frigord:
 
Ich illustriere nicht für F & S selbst. Wohl nicht gut genug oder so ;-)

Kim
 
mal das raphaelitenbuch vor nehm x-beliebige Zeichnung aufschlag und vergleich

hmm ah ja nicht gut genug...

was machdt du denn dann genau für die Leute von F&S weil dein Name ist ja im Raphaeliten OB genannt
 
Ich hab die Tattooschemata ausgearbeitet, die es in der Feder-Galerie auch zum Runterladen gibt. das sind eigentlich nur Schemata, wo die Tätowierungen der Engel in welchem Stadium verlaufen, und wie sie genau aussehen.

Kim
 
Zurück
Oben Unten