Griff, Waffe ziehen & Vorzug Schnellziehen

Registriert
10. September 2007
Beiträge
24
Hi

Ich wollte mal fragen ob der Vorzug Schnellziehen während eines Griffs irgend einen Vorteil bringt, wenn man die Griff-Option Waffe-ziehen anwendet.

Bin mir nicht sicher ob schon jemand gefragt hat - aber ich hatte hier nix gefunden.

Danke für Antworten.
 
AW: Griff, Waffe ziehen & Vorzug Schnellziehen

Afaik steht davon nichts im Regelwerk. Der gesunde(?) Menschenverstand sagt mir: Nein, denn es ist etwas völlig anderes ob du eine Waffe aus deinem eigenen Halfter ziehst oder im Ringkampf aus dem des Gegners. Wenn man komplizierte Regeln mag könnte man höchstens als Hausregel +1 auf die Überwältigen-Probe geben oder so.
 
AW: Griff, Waffe ziehen & Vorzug Schnellziehen

Im generellen meinte ich eigentlich die Waffe aus dem eigenen Besitzt.
Laut Regel kann man dem Gegner bestenfalls die Waffe aus dessen Hand in seinen Körper rammen.

Schnellziehen hat ja den Vorteil, dass man in der gleichen Runde damit angreifen kann...
Was ich im Rahmen vom Griff nicht als selbstverständlich nehmen würde - aber irgendwie hat man als Spieler nun mal diesen entsprechenden Vorteil vor Augen.
 
AW: Griff, Waffe ziehen & Vorzug Schnellziehen

also meinste im Prinzip Waffe ziehen während des Ringens?

Das Handhaben wir genau wie normales Waffen ziehen. (Wir mögen es einfach.)
 
AW: Griff, Waffe ziehen & Vorzug Schnellziehen

also meinste im Prinzip Waffe ziehen während des Ringens?

Das Handhaben wir genau wie normales Waffen ziehen. (Wir mögen es einfach.)

Sorry - irgendwie erklärt mir das nix.

Nun, während des Ringens muss man ja eine Ringen-Probe würfeln, dami das Waffe ziehen gelingt.
Beim normalen Waffe ziehen, braucht man diese Tätigkeit nur ansagen und kann in der nächsten Runde angreifen.
Mit Schnellziehen kann man in der gleichen Runde angreifen.
Ich will jetzt nicht die Probe ausgrenzen, aber kann man jetzt mit Schnellziehen im Ringkampf nach einer erfolgreichen Ringen(Waffe-ziehen)-Probe auch sofort angreifen?
 
AW: Griff, Waffe ziehen & Vorzug Schnellziehen

Würde sagen ja. Wahrscheinlich hast du dann zwar ein Loch in der Tasche/Holster, aber ich würde es zulassen.
 
Zurück
Oben Unten