Griechische Namen

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
Hat jemand von euch vielleicht eine Liste mit griechischen Nachnamen und Vornamen zur Verfügung?
Bräuchte die dringen für einen Char und finde im Netz nichts.
 
hmm, für wann benötigst Du die denn? Morgen könnte ich Dir eine kleine Liste machen... Männlich oder weiblich? Für was genau?
 
Männlich, für einen Tremere-Charakter der aus Griechenland kommt.
Zu wann. Irgendwann im Laufe der Woche wäre gut.
Danke schonmal
 
ok., wenn Du so viel zeit noch hast, kann ich mir auch mühe geben. wir haben auch eine "griechin" in unserer gruppe. also, dann würde ich entweder am sonntag sagen oder montag. kannst Du mir ein paar Eigenschaften von ihm sagen? Oder was ihn so ausmacht?

ich habe doch schon ein par gefunden: (aber noch ohne bedeutung)
Aris
Iason
Ioannis
Leander
Lefteris
Leonidas
Nikolas
Silas
Spiros
Stamatis
Stelios
Vangelis
Yannis
Zeus
 
Ein griechischer Kumpel von mir heißt Christos. Das ist besonders lustig, wenn mal wieder die Zeugen Jehovas bei ihm klingeln... :D
 
Da fällt mir ein ich brauch auch noch nen namen für einen Tremere.

Danke für die Erinnerung Memnoch!!!
 
.... habe nicht viel, aber wie wäre es mit Alexios....?

Mal im ernst, was hilft, sind da evtl. ein paar Geschichtsbücher oder so... Einfach mal hinten im index oder so schauen. Hilft bei mir immer Wunder...
 
Die meisten griechen, werden immer nur mit vornamen angesprochen (zumindest jeder wichtige Grieche). Später, wurden sie mit titel und/oder Vornamen angesprochen. Deswegen brauchst du keinen Nachnahmen, wenn du einen hättest, würde es deinen char nur unglaubwürdiger machen. Wenn dich aber irgendwann, mal jemand fragen sollte, dann such dir am besten, einen Lateinischen Begriff, der irgend eine tätigkeit erklärt, sowas wie Schäfer, als Tremere, wäre da die lateinische bezeichnugn für gelehrter, oder Alchemist bzw. erfinder gut. Da es die Tremere, aber erst gab, als griechenland bereits unter Bayrischer herschaft stand..... wäre ein griechischer Nachnahme noch unglaubwürdiger. Wenn du genauer das Geburtsdatum deines Tremere beschreiben könntest (also das tatsächliche, nicht wann er zum Vampir wurde........), könnte ich dir bestimmt, ein paar glaubwürdige, namen besorgen, die zu der Zeit "gelebt" haben.
 
Zurück
Oben Unten