Grenzen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Es gab bestimmte Grenzen, die nicht zu überschreiten waren. Da gab es Einschränkungen bezüglich der Fera und den Erdhemisphären, da gab es eine Mondlinie, die Vampire per Animawandeln (?) nicht überqueren konnten und ich glaub auch eine Planetenlinie (Jupiter ?), die im Umbra nicht zu überwinden war.

Wer kennt diese Grenzen besser und kann sie benennen?
Und was hat es mit den Grenzen auf sich?/Was soll das?
 
Naja, das ursprüngliche Umbra-Buch zu Mage hieß nicht umsonst "Beyond the Barriers" - Die Mages sind locker bis Alpha Cent gekommen, ergo kann ich mich da nicht wirklich an Grenzen erinnern.
 
Die wichtigsten Grenzen in der oWoD sind die zwischen den einzelnen Welten liegen und welche nicht ohne weiteres zu durchqueren sind.
Die Stoffliche Welt wird durch das Leichentuch von den Schattenlanden getrennt, die Schattenlande werden ihrerseits durch eine weitere Grenze (welche so weit ich weiß, nie benannt wurde) vom Sturm getrennt und der Grund des Sturms bildet die Grenze zum Labyrinth, wobei im Zentrum des Labyrinths der Abgrund liegt. Die Penumbrae der Nahen Umbra der einzelnen Planeten werden durch den Todesgürtel von der stofflichen Welt getrennt, wobei die Peripherie nochmals eine Art "Pufferzone" zwischen dem Todesgürtel und unserer Welt ist. Die Peripherie ist aber gleichzeitig eine Art Weiche die es Astralreisenden ermöglicht das Astral Umbra zu erreichen, welches sich bis zum Mond erstreckt. Das Astral Umbra ist stark verbunden mit dem Hohen Umbra, aber um vom Astral Umbra, oder auch dem Penumbra der Nahen Umbra, die Grenze zum Hohen Umbra zu durchqueren ist es notwendig ein Portal zu finden. Durch diese Portale gelangt man in die Vulgate der HU und die einzigste Grenze die man dann noch überschreiten muß um die Turmspitzen und die Epiphanien zu erreichen ist der eigene Verstand.
Zurück in die Nahe Umbra. Die Grenzen die die einzelnen Reiche der NU umgeben, werden im alggemeinen Pericape genannt und die gesamte Nahe Umbra wird durch den Horizont vom Tiefen Umbra getrennt. Der Horizont liegt im übrigen im Asteroidegürtel vor der Jupiter Umlaufbahn. Das Tiefe Umbra erstreckt sich dann bis hinter Plut, danach kommt nur noch die Leere. Technisch gesehen zwar noch ein Teil der Tiefen Umbra, aber trotzdem vollkommen anders. Es gibt zwar keine wirkliche "Grenze", aber man mekrt einfach, dass man irgendetwas überschritten hat (spätestens wenn sich die eigene Seele auflöst... ;) )

Es gibt bestimtm noch wesentlich mehr Grenzen, aber das sind die die mir gerade eingefallen sind.
 
Ich hatte gehofft, dass du dich meldest, das war ja schon mal sehr informativ - obwohl: "Bahnhof" :D
 
Zurück
Oben Unten