Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Ich liebe ja das NightLife RPG und dessen Setting, aber die Cover waren definitiv nicht der Grund dafür:

207.jpg
214.jpg


212.jpg
210.jpg


8o
*schauder*


H
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Savage Worlds ist ja eines meiner aktuellen Lieblingsregelsysteme.
Jedoch war das Cover der ersten Auflage selbst für meine so manche kitschigen Deadlands-Cover gewohnten Augen zuviel:

5895.jpg


Das Cover der "revised edition" ist da schon deutlich erträglicher:

7263.jpg


Ein Glück, daß ich mit dem Inhalt dieser Bücher so außerordentlich zufrieden bin, daß ich ohne Zögern zu den Bänden greife, auch wenn ihr Cover nicht so ganz mein Geschmack ist.

Aber die gräßlichsten Cover sind nur halbsoschlimm wie graphisch aalglatt gestaltete Einbände, die Bilderbücher unsäglichen Inhalts zieren - nur leider keine Rollenspiele.
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

von dennen die ich selbst in der Samlung habe trift das hier wohl am besten :

sjg6021.jpg

...manchmal aber tut ein Coverbild dem Rollensiel was sich dahinter verbirgt einfach zutiefst unrecht. Welche Beispiele gibt es da?
Ja gut so ganz trift das bei Gurps Mecha nicht zu ,,, man kriegt so ziemlich das was der einband erwarten läst.
(War mit in einem eBay Sammel Packet ... auf die weise kommen die Absonderlichsten dinge in meinen Besitz)

Das Cover eins höher zu Savage World (http://www.roliste.com/couv2/7263.jpg) hat ja noch durchaus irgenwo noch was sehr stiliches ... auch wen das Motiv an sich doch recht na ja ist.
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Samael schrieb:
Das Cover des Vorgängers dieses Buches gehört in den Thread "Perfekte Cover", umso enttäuschender dieser detaillose Farbunfall.
Nein, ich finde der Link ist hier wesentlich besser aufgehoben. Das 2nd Edition Companion war da schon wesentlich weniger augenkrebserregend.
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Ich persönlich nominiere Shadowrun 4th - das grausamste was ich in den letzten Monaten gesehen habe.
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Ich persönlich nominiere Shadowrun 4th - das grausamste was ich in den letzten Monaten gesehen habe.

Ugh...der rasierte Zwerg in den rosa Shorts gibt der Sache wirklich den "finalen Touch".

-Silver, "das Bild das ist gar widerlich,
ich glaub' ich übergebe mich..."
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Sehr schlecht finde ich das neue von SpaceGothic...

md100232a.jpg


Und Engel ist - ganz im Gegensatz zum sehr guten Artwork drinnen außen eher bäh:

md2002_067a.jpg
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Silvermane schrieb:
Ugh...der rasierte Zwerg in den rosa Shorts gibt der Sache wirklich den "finalen Touch".


Vollste Zustimmung! :eeek:

Aber vielleicht ist es auch eine Zwergin mit geringer Oberweite....

Trotzdem nicht schön....


H
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Was macht "Hans Maulwurf" auf einem Shadowrun Cover `?
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Wenn sie schon diesen klassischen Cyberpunk-Asia-Touch via Leuchtreklame einbringen mußten, hätten sie auch etwas weniger dämliches und einfallsloses nehmen können als "Shadowrun" mit Katakana.

Stellvertretend für alle langweiligen Neo-DSA-Cover:
Dies.

MfG

Tobias
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Jau, die Leuchtschrift ist mir auch aufgefallen... aber der Zwerg in der Pinken Hose mit goldrand entschädigt für einiges ;)

Kann sich mal wer auf die suche machen? Mein altavista-fu versagt gerade. Das rollenspiel nennt sich "blood!" mit ausrufezeichen, ja. Leider keine Bilder der alten edition zu finden mit dem Gesicht :(
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

URPG schrieb:
Kann sich mal wer auf die suche machen? Mein altavista-fu versagt gerade. Das rollenspiel nennt sich "blood!" mit ausrufezeichen, ja. Leider keine Bilder der alten edition zu finden mit dem Gesicht :(
Nicht versuchen Du sollst...

564.jpg
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Verdammt, Zornhau hat schneller gezogen ... *röchel*

... irgendwann....

:D

SoFar
MB
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

*neue Kerbe in die Maus schnitz*

Da kann ich nur mit einem der ganz Großen sagen: "Take your time, but take it quick." :D
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Ich hätte nun

"I`ll make you famous" erwartet :D

SoFar
MB
spontan nun den Film einwerfend
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Ist ja auch ein blöder name als suchbegriff, ich suche schon immer ne weile rum wenn die mini website vom mini verlag aus den bookmarks verschwunden ist weil ich aufgeräumt habe... Die haben noch nie was von SEO gehört nehm ich an *g*

Was meint ihr denn zum Cover? Je nach Geschmack könnte man es auch ins andere Thema tun...
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

IMHO gar schröcklich mißlungen, weil langweilig-dröge und absolut keine Lust auf den Inhalt machend:
astate.jpg


Ebenfalls peinlich schlecht waren die ursprünglichen Entwürfe für das GURPS 4th Edition Cover (wurden gottseidank revidiert, aber hier sind sie in all ihrer Scheusslichkeit):
set1.jpg


Und natürlich aus der Kategorie "Wir hatten kein Art Budget und mussten dennoch publizieren", der beinlose Reiter von Crossroads of Eternity:
00001.gif


...und abstrakte Malerei für ein abstraktes RPG:
00001.jpg



Und, obwohl sicher nicht ganz fair, wenn man das alter des Buches bedenkt, aber das alte Monster Manual für AD&D 1st war schon (k)eine Augenweide...
TSR2009_500.jpeg


-Silver
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Das ist doch kein Beinloser Reiter! Das ist eine Dunkelmonster-Pferdeparasitvariante, das ist hinten festgewachsen!

Hier noch was aus der Kategorie "keine Lust auf nen Bildhintergrund":

19178.jpg
 
AW: Grausame Coverillustrationen (von Rollenspielbüchern)

Silvermane war scheller...
 
Zurück
Oben Unten