Grau (Arbeitstitel)

Arki

nothing in particular...
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
965
Moin!

Über die Feiertage bis zum Jahresende bin ich mal wieder am Schrauben.
Das soll mein traditionelles Jahresabschlußbild werden, darum darf es auch mal was seltsames sein.

Ich poste hier mal die einzelnen Arbeitsstadien rein und hoffe, daß ich bis Silvester wirklich damit fertig bin. Ezählen kann ich dazu nicht arg viel außer, daß die Zentaurin ein Hybrid aus Victoria 3, Millennium Horse und Eagle 2 ist.
Nachbearbeitet wird fast ausschließlich mit Smudge Tool und verschiedenen Brushes.

Bild 1: zeigt den "Entwurf" aus den verschiedenen Bildteilen, die noch unbearbeitet sind.
Bild 2: erste Bearbeitung am hintern Flügel und der Übergang Menschenkörper/ Pferdekörper.
Bild 3: Nachbearbeitung am Haar.
Bild 4: Nachbearbeitung am Pferdekörper und Menschenkörper, Kleidung und Haut und Formatwahl für das endgültige Bild mit allen bisher vorhandenen Elementen.
 

Anhänge

  • CentauressWIP01.jpg
    CentauressWIP01.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 29
  • CentauressWIP02.jpg
    CentauressWIP02.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 11
  • CentauressWIP03.jpg
    CentauressWIP03.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 3
  • CentauressWIP04.jpg
    CentauressWIP04.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 28
AW: Grau (Arbeitstitel)

Wow, echt toll wie immer!
Was kommt dann eigentlich als Hintergrund ins Bild?
(Hat die Frau keine Augenbrauen?)
 
AW: Grau (Arbeitstitel)

Als Hintergrund kommt (wahrscheinlich) irgendein stürmischer Himmel rein. Bin grade am Experimentieren und es sieht etwas wüst aus im Augenblick.
Doch, sie hat Brauen. Aber erstmal sind die weiß wie ihr Haar und gegen helle haut fast unsichtbar. Dazu kommt, daß man sie auf dem runtergeschrumpften Bild kaum sehen kann.
 
AW: Grau (Arbeitstitel)

So, das Ding ist soweit fertig.

Bild 5: Probe mit Hintergrund und allen Elementen (mehr Eulen dazugekommen).
Bild 6: Fertige Variante mit Rahmen.

Wer sich für das Bild als richtiges gedrucktes Poster interessiert kann mich kontaktieren per Mail :)
 

Anhänge

  • CentauressWIP05.jpg
    CentauressWIP05.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 9
  • CentauressF02.jpg
    CentauressF02.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 17
AW: Grau (Arbeitstitel)

Sehr schön geworden. Mir gefällt das mit dem Ramen übrigens besser.
Machst du noch etwas dran? Momentan siehts leider noch etwas zu sehr Computeranimiert aus^^ Der gemalte Stil einiger deiner anderen bilder ist einfach schöner.
 
AW: Grau (Arbeitstitel)

Das Ding wird jetzt ein paar Tage bis Wochen liegen (kann es grade echt nicht mehr sehen), dann bastel ich vielleicht nochmal dran.
Bei einem Bild der Größe ist es schwer, den gemalten Stil am Stück durchzuhalten. Darum wird es höchstwahrscheinlich so bleiben, wie es ist.
 
AW: Grau (Arbeitstitel)

Schade, geht leider was verloren. Zumindest für mich, aber Hauptsache dir gefällt so wie es ist.
 
AW: Grau (Arbeitstitel)

Nun ja, es begann als 3D-Render, da darf man ihm ruhig auch ansehen, daß es einer ist. Find ich kein Verbrechen, auch wenn es Leute gibt, die 3D-Bilder nicht so mögen. Ich finde nicht, daß dem Bild dadurch was verloren geht, im Gegenteil. Ich wollte es nie als ein getürktes Gemälde ausgeben.

Die Sache ist auch die, daß ich den 'gemalten' Look nur durch massiven Einsatz von Filtern hinbekomme oder bei Potraits durch heftigstes übermalen. Die Filter will ich mir nicht geben und für die zweite Nachbearbeitungstechnik sind die Details zu klein. Die würden dabei unweigerlich flöten gehen.
 
Zurück
Oben Unten