Beasts & Barbarians [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Registriert
27. August 2008
Beiträge
4.799
Beasts and Barbarians, a Sword and Sorcery Savage Worlds setting by Umberto Pignatelli. Welcome to the dangerous Dominions of the Blood Sea, a place where mighty barbarians fight against hideous monsters, dark warlocks whisper terrible sorceries in forgotten temples, and noble amazons duel in the sun scorched arenas of Faberterra, capital of a decadent empire!

179347_149787665078049_144160382307444_281981_2028185_n.jpg


Thirty new Edges will allow you to play a classic Sword and Sorcery legend. Become a bare-chested barbarian and fight to save magnificent courtesans from a fate worse than death. Or a cunning rogue and plunder treasures hidden in crumbling cities.

Three arcane backgrounds, Lotusmastery, Sorcery and the Path of the Enlightment, will make you able to dispatch the ancient evil that lurks in jungles of the south.

Dozens of new weapons, armors and mounts will grant your hero the best gear that can be imagined!

A simple but elegant system to develop you character even outside the adventure and to manage the enormous richness you'll find!
And much, much more!

Are you brave enough to face the threats of Beasts and Barbarians?

Coming this spring!
_________________
Piotr "Ramel" Korys
Savage Worlds Line Editor
Pinnacle Entertainment Group
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Hört sich schon einmal SEHR interessant an. Mal sehen, wie dort die typischen Sword&Sorcery-Genre-Konventionen umgesetzt werden.
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Bin ich auch mal neugierig!

Scheint wohl eine Kooperation zwischen Pinnacle und Gramel zu sein, also auf Englisch rauszukommen.

Wirkt auf mich wie ein Testballon für weitere Kooperationen, wie etwa die neue (polnische) Version von Evernight.
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Klingt geil.
Gramel ist auf dem richtigen Weg.
*seufz*
Es ist traurig, traurig.
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Klingt interessant, aber werden das 3 Bücher?
Oder doch nur ein komplettes Settingbuch?
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Mittig auf dem obigen Bild ist der Players Guide. Die Bücher rechts und links davon schauen mir eher nach Abenteuern aus (Winged God und Death <unleserlich>).

Da Gramel aufwendige Buch in Box-Kombis macht, kann es sein, dass auch in Englisch die Bücher einzeln rauskommen, die im Original wohl in einer Box sein werden. Ist aber nur reine Spekulation und bisher gibt es auch keine weiteren Details, wie die oben.
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Egal. Solange die Bücher auch auf Englisch rauskommen, gewinnen wir alle durch Gramel.
Ich finds toll, dass die polnischen Savages so produktiv sind, die einzig negative Tatsache, die mich etwas traurig macht, ist das Ding, das (gefühlt) bei uns nichts vorankommt.
Was mich dran erinnert, dass ich noch Artikel durchsehen sollte und langsam mit CZ in die Gänge kommen werde, jetzt, da ich SWN endlich als Druckversion hab...
 
[GRAmel Publishing] B&B Heroic Tale #1: The Cliffs Queen’s Court *FREEBIE*

GRAmel hat einen Freebie zu Beasts & Barbarians herausgebracht...



Beasts & Barbarians Heroic Tale #1: The Cliffs Queen’s Court

The heroes were crossing the Cairnlands as part of a caravan, either working as hired guards, or as passengers traveling from the Marquees to Valkheim. This morning the caravan was ambushed by a band of Cairnlander marauders, and only the heroes escaped. And then, the real adventure begins!

The Cliffs Queen's Court is the first freebie for the upcoming Beasts and Barbarians, a Sword and Sorcery Savage Worlds setting by Umberto Pignatelli.
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Das sieht toll aus!
Werde ich mir wohl zulegen.

Damit steht auch fest, in welchen Nischen sich SW erneut um meine Gunst bemühen wird - und diesmal hoffentlich erfolgreich:
Sword & Sorcery (Solomon Kane + Beasts & Barbarians).
Möglicherweise im Bereich der Abenteuerromane (Zorro, Schatzinsel, Sherlock Holmes, ...).
Vielleicht noch "Weird Pulp" (Low Life + Wonderland No More).
[Wobei ich da fast vermute, dass SW die Settings an Solar System abgetreten muss, um bei mir auf dem Spieltisch zu landen.]

Mir wird auch wieder klarer, warum ich immer noch auf die deutsche Version von Rippers warte.
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Der italienische Autor macht ganz solide Arbeit - wie ja auch bei den Daring Tales of the Space Lanes. Aber, ...

Mir fehlt hier - wie auch bei den DTotSL - das gewisse Etwas, das z.B. Solomon Kane hat, das auch das Wilde Rakshazar hat, und das ich hier nicht sehe. Sword&Sorcery erfordert nach meiner Vorstellung schon einiges mehr an Settingregeln, als es aus diesem Abenteuer für B&B hervorgeht.

So gesehen: Ganz OK, aber kann mich noch nicht begeistern (was Solomon Kane SOFORT gelang).

Im Tanelorn fragte jemand, ob in der "finalen Version" der graue Hintergrund entfernbar gemacht werden könnte. Es wäre nett, wenn jemand ihm dort mitteilt, daß er nur die "Layers" anzeigen muß und dort den unteren (von zweien) Punkt abschalten braucht, um eine druckerfreundliche Version zu erhalten.

Ein B&B-Charakterbogen wäre übrigens auch nicht schlecht.
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Damit steht auch fest, in welchen Nischen sich SW erneut um meine Gunst bemühen wird - und diesmal hoffentlich erfolgreich:
Sword & Sorcery (Solomon Kane + Beasts & Barbarians).
Möglicherweise im Bereich der Abenteuerromane (Zorro, Schatzinsel, Sherlock Holmes, ...).
Vielleicht noch "Weird Pulp" (Low Life + Wonderland No More).
Diese Settings sind ja bis auf B&B bereits erschienen. - Solomon Kane mit eigenem Rollenspiel, Zorro mit dem South of the Border Trail Guide für DL:R, Schatzinsel mit Solomon Kane oder Pirates of the Spanish Main (oder beidem), Sherlock Holmes mit Gaslight - Victorian Fantasy, Low Life gibt esc schon lange und Wonderland No More kann man sich vorbestellen (und sofort ins PDF schauen zum schnellen Losspielen).

Was hindert Dich das gleich mal PRAKTISCH auszuprobieren? (Bis auf B&B halt, welches ja erst noch erscheinen muß.)

Wobei ich da fast vermute, dass SW die Settings an Solar System abgetreten muss, um bei mir auf dem Spieltisch zu landen.
Nachdem ich gerade das solar system SEHR gründlich in der Mangel habe, kann ich das überhaupt NICHT nachvollziehen.

solar system angewandt auf jedes der obigen Settings führt zu gänzlich anderen, und in ihrer Ausrichtung immer gleichartigen(!), Geschichten als das Spielen mit SW, welches KEINE HARTE VORGABE und "ERWIRKUNG" der Art der "zu spielenden Geschichten" macht.
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Savage Worlds gehört zu den Spielen, die ich (neben Earthdawn und den Spielen der WFRP-2-Engine) wohl am häufigsten gespielt habe.
Und: Irgendwann hat mir, wie das System bestimmte Dinge regelt, nicht mehr gefallen. Ich bin - nach einer Zeit, zu der ich SW gar nicht mehr mochte - zu dem Ergebnis gekommen, dass ich den Stallgeruch von Savage Worlds nur in bestimmten Settings haben will. Eben den oben beschriebenen.

Was hindert Dich das gleich mal PRAKTISCH auszuprobieren? (Bis auf B&B halt, welches ja erst noch erscheinen muß.)
Meine (noch bis August) nur bedingt regelmäßigen Arbeitszeiten mit vielen Abend- und Wochenendterminen und das Fehlen einer (festen) Spielgruppe!
Gut, One-Shots sind schon ab und an drin. Nur: Solomon Kane möchte ich so nicht spielen, sondern als Kampagne. B&B könnte ich mir da viiiiiel eher vorstellen.
Was heißt vorstellen. Eigentlich möchte ich B&B (auch) so spielen.

solar system angewandt auf jedes der obigen Settings führt zu gänzlich anderen, und in ihrer Ausrichtung immer gleichartigen(!), Geschichten als das Spielen mit SW, welches KEINE HARTE VORGABE und "ERWIRKUNG" der Art der "zu spielenden Geschichten" macht.
Das mit den immer gleichartigen Geschichten kann ich aus meiner Spielerfahrung mit TSoY (2 kurze Kampagnen) überhaupt nicht bestätigen.

Mehr zu Low Life & TSoY habe ich hier geschrieben.
 
Beasts and Barbarians: Dread Sea Dominions Map *FREEBIE*


Beasts & Barbarians: Dread Sea Dominions Map
Author/Artist: Justin David Russell
Page Count: 1
Price: Free (DriveThruRPG)

Welcome to the dangerous Dread Sea Dominions, a place where mighty barbarians do combat with hideous monsters, dark warlocks whisper terrible sorceries in forgotten
temples and noble amazons duel in the sun scorched arenas of Faberterra, capital of a decadent empire!

This free map, taken from the Player`s Guide, can be a great handout on your B&B games!

Gird your lions, get your broadsword ready and prepare to face the threats of Beasts and Barbarians, the new sword and sorcery open setting from GRAmel!

The main book will be published August 1st, with free pregenerated characters! Another free adventure will be published shortly after that - and another materials will be published later.
 
[GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians: Player's Guide erschienen!


Beasts & Barbarians: Player's Guide
Author: Umberto Pignatelli
Page Count: 75
Price: €4.88 (DriveThruRPG)

Welcome to the dangerous Dread Sea Dominions, a place where mighty barbarians combat with hideous monsters, dark warlocks whisper terrible sorceries in forgotten temples and noble amazons duel in the sun scorched arenas of Faberterra, capital of a decadent empire!
  • Thirty new Edges.
  • Three arcane backgrounds, Lotusmastery, Sorcery, and the Path of Enlightenment
  • Dozens of new weapons, armors, and mounts
  • A simple but elegant system to develop your character between adventures and to manage the enormous riches you'll find!
  • And much, much more!
Gird your lions and loins, get your broadsword ready and prepare to face the threats of Beasts and Barbarians, the new sword and sorcery open setting from GRAmel!
 
[GRAmel Publishing] B&B Pregenerated Characters *FREEBIE*


Beasts & Barbarians Pregenerated Characters
Author/Artist: Alessandro Yoshi Polliotti
Page Count: 6
Price: Free (DriveThruRPG)

We are proud to present our first fan product - a pregenerated characters prepared by Alessandro Yoshi Polliotti - a playtester of B&B. Those characters and pics used here were prepared for the first group of Beasts and Barbarians players! I hope that you will like that small freebie!

Bear in mind that it is an amateur product!
 
Beasts and Barbarians Kulturen

races_w_names.gif


Kulturen der Dread Sea Dominions
 
[GRAmel Publishing] Beasts & Barbarians: The Carnival of Nal Sagath *FREEBIE*


Beasts & Barbarians: The Carnival of Nal Sagath *FREEBIE*
Author: Umberto Pignatelli
Page Count: 4

The heroes arrive in Nal Sagath during the Carnival. On this day, to celebrate their freedom from Tricarnian rule, the local people put on strange costumes and masks, play tricks of all kinds, and there is a general merry atmosphere. The party has some time to enjoy the feast and eat and drink at leisure.

What the people of Nal Sagath no longer know is that a colony of old, twisted creatures lives in the dark tunnels under the town. The Palemen constantly spy on the townspeople through sewer grates and hidden passages. In particular, they are obsessed with Dalla, the beautiful blonde daughter of the innkeeper, and wonder how great it would be to have such a precious gem in their dark kingdom...

This is a free adventure for GRamel's Beasts & Barbarians sword-and-sorcery fantasy setting for Savage Worlds.
 
[GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians Karte & Neues

Teaser aus dem nächsten B&B-Abenteuer:

298463_2051313200633_1178590845_31932040_297013_n.jpg

Karte - Quollaba in der Red Desert

Außerdem...

GRAmel - Piotr Korys schrieb:
We have it official, Beasts and Barbarians will be in print. With a lot of new art (from Tomek Tworek) and with adventure generator, more npcs, maybe more monsters and all errata. If we manage to find time, there will be also an adventure/one sheet or two there.
Happy? :D
 
AW: [GRAmel Publishing] Beasts and Barbarians

Ich erinnere mich an eine ur-ur-alte Frage von Blut_und_Glas, ob es auch Settings gibt, die man von Savage Worlds ausgehend auf andere Regelsysteme konvertieren würde.

Damals gab es nur sehr wenige Savage-Settings, die allesamt nicht genug Anreiz boten eine Konvertierung auf andere Regelsysteme vorzunehmen. Heute ist das anders. Da gibt es eine Fülle an Savage-Settings, von denen manche ja sowieso für mehrere Regelsysteme erstellt wurden (Kerberors Club, Legends of Steel, Day after Ragnarok, u.a.m.).

Als ich mir den Players-Guide für Beasts&Barbarians angeschafft hatte, fiel mir sogleich auf, daß dort Settingregeln aufgeführt wurden, die tatsächlich recht überzeugend Sword&Sorcery-Fantasy umsetzen. Und zwar FAST SO GUT wie bei Barbarians of Lemuria.

Das Setting von Beasts&Barbarians ist eines der ersten Savage-Settings, das ich tatsächlich mit einem anderen Regelsystem, eben mit BoL, für BESSER umsetzbar halte, als mit SW.

Auf jeden Fall werde ich mir die B&B-Produkte von Gramel anschaffen.
 
Zurück
Oben Unten