Star Wars Gründung der Rebellen-Allianz

DerBerserker

Sethskind
Registriert
1. August 2007
Beiträge
137
Hallo,

für meine Star Wars Rollenspielrunde suche ich noch ein paar Informationen zur Gründung der "Allianz zur Wiederherstellung der Republik" (Rebellen-Allianz):

1) Gibt es eine "offizielle" Proklamation der Allianz ("Im Namen der Völker der Galaxis erklären wir...")?

2) Wurde die Proklamation öffentlich als das Werk von Bail Organa, Mon Mothma und Garm Bel Iblis verbreitet, oder war Bail Organa noch verdeckt für die beginnende Rebellion am Werk (und offiziell Mitglied des imperialen Senats)?

Besten Dank im voraus!

Gruß,
Berserker
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

Es gibt die Formal Declaration of Rebellion auf s.13 im Rebel Alliance SB rev.

Die Erklärung wurde von Mothma selbst als Brief an den Imperator verfasst... und als Millionenfache Holokopie auf jeder imperialen Welt "zugestellt".
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

Steht in der Thrawn-Trilogie......Die Deklaration wurde ursprünglich von Senator Garm Bel Iblis verfasst.
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

ich finde die forced unleashed theorie auch nicht schlecht^^
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

Das Problem dabei ist, das der Typ eigenartigerweise mächtiger als Darth Vader und Palpatine ist.
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

Naja, genau genommen mächtiger als Vader, nicht ganz so mächtig wie der Imperator.

Siehe Light Side End / Dark Side End...

Habs durchgezockt auf der Wii... und war sehr... "verwundert"...
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

Eigentlich ist Vader mächtiger als Palpatine.....er hat nur noch nicht alle Tricks drauf und auch nicht das gesamte Wissen.

Das Problem ist noch das das Spiel nicht wirklich ins Star Wars Universum passt.....ich hole nebenbei einen Sternzerstörer runter und metzle zur Abwechslung Sturmtruppen....Passt es?...Ich denke nicht, man braucht nur den letzten Teil der alten Trilogie zu sehen, dann wird klar das es Begrenzungen gibt.
Eigentlich ging es doch nur darum "ich bin ein geiler gutaussehender Teenager, mit supergeilen Kräften (persönlich vom geilsten Sithlord ausgebildet), metzle mich durch die Gegend und schlage selbst den fiesen Darth Vader....ohne mich würde die Rebellenallianz nicht geben", also pubertäre Machtphantasien mit "Star Wars"-Logo [KotoR 1&2 war die Handlung "realistisch" bzw realistischer als die Story von FU]...dieser Charakter passte nirgendwo im "Star Wars"-Universum rein.
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

Zugestimmt.
Leider steht Star Wars und Lucasarts drauf....
Leider tauchen diese Logos auf zu vielen... kommerziell ultimativ ausgeschlachteten Produkten... auf
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

... wo Du noch KotoR I&II ansprichst, im vgl. zu FU gab es ja da zumindest eine grundlegende (sicherlich verbesserungswürdige) Skala für den Wandel zwischen heller und dunkler Seite, die bei FU ja gaaaar keine Rolle spielt. Und ein Sith Krieger, der darunter nicht zu leiden hat ist einfach... kindisch?

Bei FU (Wii Version) holt man keinen Sternzerstörer runter, sonder bremst ihn ab damit er nicht ins eigene Raumschiff kracht, aber das sind Details
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

Eigentlich ist Vader mächtiger als Palpatine.....er hat nur noch nicht alle Tricks drauf und auch nicht das gesamte Wissen.

Vader ist vor allem auf seine Art und Weise unendlich doof, was denk ich das größte Limit seiner Macht ist. Ansonsten wird er ja nie wirklich geschlagen, wenn er gewollt hätte, hätte es gewiss auch für Luke gereicht. Und der Imperator ist eh ein Weenie, der wäre ja schon von Mace Windu geplättet worden und der Typ hat 'nen rosa Lichtschwert benutzt.
Ok lila, nicht heterosexueller. The Jedi - "Don't ask, don't tell".

Aber Moment, das ist nicht mehr ontopic.
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

Wenn man bedenkt das Vader den Imperator einfach mal runterschmeißt, muss ich sagen das Vader sehr mächtig ist.....zwar nicht intelligent....aber immerhin gibt es die Alternativstory, wo Vader das überlebt hat.
 
AW: Gründung der Rebellen-Allianz

Ach, wenn er nicht aus purer Melancholie seinen Atemhelm abgesetzt hätte, hätte er das doch auch gewiss überlebt. Anakin war halt schon immer ein riesiger, übertriegen starker doofer Klotz. The Muscle, sozusagen.

Also: Ja. Vader ist mucho stark. Ich meine, der hat noch als ziemlich junger Bursche Count Dooku plattgemacht, der mal eben auch nicht ganz ohne war. Dann wiederum war die ganze neue Trilogie eh für'n Arsch.
Bis auf die Actionszenen mit Yoda. Die waren awesome. Peinlich-lustig, aber irgendwie auch awesome.
 
Zurück
Oben Unten