Solomon Kane "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Zornhau

Freßt NAPALM!
Registriert
18. März 2004
Beiträge
16.192
Aktuell gibt es die Faltfiguren für "Gothic Adventures - the Americas", die sich bestens für Solomon Kane und andere Rollenspiele eignen. Die Figurenauswahl ist auf Nord- und Südamerika beschränkt. Es sind VIELE Figuren enthalten (und ein paar Templates z.B. für Ameisenschwärme etc., sowie zwei Kutschen samt Zugtieren und ein größeres Monstrum zum Zusammenbauen).

Hier gibt es die Preview, die einen Eindruck zur Qualität der Zeichnungen gibt. (Leider ist das Drucken bei dieser PDF "abgeklemmt", sonst könnte man die Figuren um den Sample-File-Aufdruck herum auch als kostenlose Dreingabe gleich verwenden.)

Ergänzung: Auf der Pinnacle-Seite gibt es eine der Kutschen als problemlos ausdruckbare Preview: Kutsche mit Zugpferden.

Man zahlt aktuell 7,75 Euro bei RPGnow.com für den gesamten Satz, der folgendes umfaßt:
This amazing set of Figure Flats contains paper miniatures useful for all our "Gothic" settings, including Pirates(R), 50 Fathoms (TM), The Savage World of Solomon Kane (R), Deadlands (R), and Rippers(TM). See below for a complete list, including the giant Queztcoatl and Death Coach!


Gothic Horror Set Contents


CHARACTERS:
The Spanish Conquest:
* Captain
* Coachman
* Conquistadors (4 poses: spear, musket, sword, and halberd)
* Conquistadors in Armor (2 poses: sword and halberd)
* Friar
* Inquisitor
* Noblewoman
* Sailors (topman with musket, and regular crew)
* Scholar/Navigator
The Aztecs:
* Aztec Eagle Warrior
* Aztec Jaguar Warriors (2 poses)
* Aztec Laborer
* Aztec Maiden
* Aztec Noble
* Aztec Priest
* Aztec Warriors (3 poses: 1 with sword, 2 with spears)
The Mayans:
* Mayan Priest
* Mayan Princess
* Mayan Warriors (2 poses: sword, knife)
The Lost Colony:
* Colonial Militiamen (2 poses: musket and sword)
* Judge
* Preacher
* Vampire Hunter - Female
* Villagers, Female (3 poses: young woman, adult woman, old widow)
* Vodun Seeress
* Witch
* Witch Hunter - Male
Native Americans:
* Algonquin Archers (2 poses)
* Algonquin Chieftain
* Algonquin Maidens (2 poses)
* Algonquin Medicine Man
* Algonquin Warriors (2poses: tomahawk, knife)
* Patuxet Hunter

BEASTS:
* Alligator (2 colors)
* Bear
* Bison
* Boar, Wild
* Burro (2 versions: wild, domesticated
* Cat, Bobcat
* Cat, House, Black
* Cat, Jaguar
* Cat, Puma
* Coyote
* Deer, Buck
* Deer, Doe
* Dog, Hunting
* Fox, Red
* Horse, Mustang (2 versions: wild, and riding)
* Horse, Riding (4 colors)
* Wolves (6: 4 colors, 2 poses)

SWARMS:
* Marabunta / Army Ants Swarm
* Spirit Swarm.

SUPERNATURAL BEASTS:
* Cadejo, Black (Hell Hound)
* Cadejo, White (Guardian)
* Horse, Ghost Steed
* Horse, Skeletal (2 poses, plain and riding versions)
* Huay-Pek (Witch Dog)
* Wolf, Dire
* Wolf, Skeletal

MONSTERS:
* Ahuizotl (Aztec Monster)
* Chonchon (Flying Head)
* Demon, Deer Woman (Succubus)
* Demon, Gargoyle
* Demon, Huay-Chivo (Witch-Goat)
* Demon, Leeds Devil (Jersey Devil)
* Werecreature, Serpent Man
* Werecreature: Wampus Cat (Werecougar)
* Werecreature, Werejaguars (5 total: 2 poses; sword, spear, unarmed)
* Werecreature: Yenaldlooshi (Werewolf)
* Wendigo (Ghoul)
* Undead, Conquistador Revenant
* Undead, Desiccated Corpse
* Undead, Death Coachman (2 versions: headless, and skeletal)
* Undead, La Llorona (Ghost)
* Undead, La Siguanaba (2 versions: horse-face and skull-face)
* Undead, Sacrificial Victim
* Undead, Weeping Woman

MODELS:
* Coach (with coachman and 4 carriage horses)
* El Carruaje de la Muerte (Death Coach with coachman and 4 skeletal horses)
* Quetzalcoatl + Feathered Serpents (x3)
Bonus Pages For Easy Printing
A: 8x Colonist Militia; 8x Algonquin Warriors; 8x Patuxet Warriors
B: 8x Spanish Conquistadors; 8x Aztec Warriors; 8x Mayan Warriors
C: 8x Spanish Sailors; 8x Pirates (including new figures); 8x Angry Villagers (Colonists with torches & pitchforks)
D: 8x Jaguar Men; 8x Serpent Men; 8x Assorted Undead/Zombies

Gerade die Jaguar-Krieger und andere "Wilde" passen auch bestens in ein Pulp-Setting mit Archäologen mit Peische und Fedora.

Die Geister-Templates passen bestens zu ein paar Trappings in meinen Fantasy-Runden.

Einige der Monster bzw. Monstertiere gefallen mir so gut, daß ich für sie schon Platz in meiner Deadlands Classic Runde gefunden habe.
Die "Spanier" kann man übrigens auch sehr gut für die Deadlands Classic Dime Novel "The Forbidden God" verwenden. Die (untoten) Konquistadoren in den Fängen des verbotenen Gottes in dieser Dime Novel konnte ich bislang nicht mit so passenden Figuren darstellen.
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Nur mal eine Frage.

Nehmen wir an, (nur rein hypothetisch natürlich) jemand würde wissen, wie man den Druckblock umgehen kann.

Würde dieser jemand gegen irgendwelche vorschriften verstoßen, indem er diesen postet?

Wenn ich mit dieser rein hypothetischen fragestellung schon gegen irgendwas verstoßen habe. Dann löscht diesen post bitte einfach.
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Urheberschutz. Wie der Kopierschutz bei Programmen...

Nicht erlaubt... böses Karma! *tsts*

Allerdings kann ich den von Zornhau beschriebenen Druckschutz nicht nachvollziehen. Ich habe mir den Sampler am 4.2.2009 um 20:30 Uhr geladen. Meine Version wies in Acrobat 9 KEINERLEI Einschränkungen oder gar eine Sperrung des Drucks auf...

... und das ohne schlechtes Karma.
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Urheberschutz. Wie der Kopierschutz bei Programmen...

Nicht erlaubt... böses Karma! *tsts*

Allerdings kann ich den von Zornhau beschriebenen Druckschutz nicht nachvollziehen. Ich habe mir den Sampler am 4.2.2009 um 20:30 Uhr geladen. Meine Version wies in Acrobat 9 KEINERLEI Einschränkungen oder gar eine Sperrung des Drucks auf...

... und das ohne schlechtes Karma.

Beim kopierschutz von programmen dachte ich es wäre so, dass man programme rausbringen darf, die sie umgehen (brennprogramme) was der user damit macht liegt ja nicht mehr in der verantwortung des programmierers oder.

Naja, ok, ich werd "meinen guten bekannten" davon abhalten diesen trick zu posten.
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Der "Trick" ist ja auch nicht notwendig...
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Hypothetisch wäre der explizite Hinweis auf so etwas die Aufforderung zur Umgehung des Kopierschutzes. Und somit die Aufforderung oder zumindest Schmackhaftmachung einer Straftat. Und je nach Auslegung stellt das selbst schon eine Straftat dar. Und da Hoffi hier für sowas grade stehen muss, wenn es einen Abmahnanwalt in den Fingern juckt, sollte "Dein guter Bekannter" das lassen.
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Meine Version wies in Acrobat 9 KEINERLEI Einschränkungen oder gar eine Sperrung des Drucks auf...
Meine im Acrobat READER 8 und im Acrobat-Plugin und im Foxit-Reader sehr wohl. Ich kann das Teil zwar speichern, aber nicht ausdrucken.

Ist aber bei mir nicht schlimm, da ich ja die Vollversion legal erworben habe (ausdrucken und Kutschen basteln mache ich aber frühestens am Wochenende).

Nebenbei: Ich habe oben noch die Pinnacle-Preview zum Basteln einer Kutsche mit Zugpferden im Eingangsbeitrag verlinkt. Die kann man (anders als die RPGnow.com-Preview) auch ausdrucken.
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Trotz AC9-Reader kann ich auch nicht drucken, aber danke für`s Kutschen-Sample!
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Versuchts mal mit dem PDF XChange Viewer, der hat bei mir den 2er Foxit vom Thron gestoßen.
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Allerdings bin ich nun ein klein wenig verwirrt... Hast Du das Druckproblem mit der gekauften Version oder mit der Preview?
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Allerdings bin ich nun ein klein wenig verwirrt... Hast Du das Druckproblem mit der gekauften Version oder mit der Preview?
Ich? Mit dem Preview. Nicht dass ich es unbedingt drucken muss - aber wenn ich es drucken kann... Obwohl schon die Kutsche alleine ordentlich taugt!
 
AW: "Gothic Adventures"-Faltfiguren von Pinnacle für Solomon Kane

Dann ladet mal die Version direkt von TAG runter, denn die machte bei mir keine Probs...
 
Zurück
Oben Unten