Google Earth und Vampire

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.019
Also....,
kann sein das ich der letzte bin, der es gemerkt hat... aber "Google Earth" scheint mir wirklich gut geeignet um sich und den Spielern Kartenmaterial für
Chroniken und Stories zu liefern.
Auch um Locations zu recherchieren oder sich mal eine genau Vorstellung von
einer bestimmten gegend zu machen(3D Gebäude) ist es auf den ersten blick nicht ganz brauchbar.

hab mal etwas in New Orleans geschaut.
 
AW: Google Earth und Vampire

und... glaub mir oder nicht... Google Earth auch jedes nahezu andere in einer realen Stadt der Gegenwart spielende Rollenspiel hilfreich! :D
 
AW: Google Earth und Vampire

schon genutzt???
Welche Erfahrungen hast damit gemacht? Und vermist du auch deutsche Städte die so gut ausgearbeitet sind wie die usa??
 
AW: Google Earth und Vampire

Es ist wirklich gut geeignet um einen einheitlichen Stand der Orientierung hinzubekommen. Die Ausarbeitung ist mir gar nicht soooo wichtig. Klar ist es z.B. gut wenn man so Orte wie Rathaus, Kirchen und Museen eindeutig zuordnen kann, aber da seh ich auch kein Problem Realität und Fiktion großzügig zu vermengen.
 
AW: Google Earth und Vampire

Ja aber so eine häuserwald etwas bildlicher zu haben kann für manche sehr handlungsreiche Geschichtsteile ganz interressant sein.
Gut bei der ausarbeitung von locations ist man natürlich so oder so selbst gefragt aber die Umgebung der einzelnen Orte ist ja auch mal interressant. Und es scheint ja das in den USA jede Pommesbude verzeichnet ist...

Ich bin schon sehr Positiv über die Recherche möglichkeiten überrascht...fehlt nur noch eine Zeitliche Bewegungsrichtung so das ich eine Chronik der Stadt (Gründung, Persönlichkeitenn,Ereignisse..) abrufen kann... ok dann belibt nicht mehr soviel Patz für Fantasie.. so wie es ist ist es auf jedenfall schonmal nützlicher als manch Touristen führer die ich mir sonst so bestelle.
 
AW: Google Earth und Vampire

Bist Du nicht, hab vor nem Jahr mal New Orleans "ausgekundschaftet"... :p
 
AW: Google Earth und Vampire

Es gibt übrigens sehr, sehr, sehr viele plug-ins für google earth, besonders interessant für leute die nicht ausschließlich in den USA spielen. Da gibt es dann die entsprechenden infos für Dänemark, Polen und so weiter. Teilweise sind die recht groß. Ich glaube Deutschland war so mit 40mb dabei.
Ich benutze das manchmal für umgebungskarten, obwohl ich die alten stadtpläne immer noch beforzuge. Davon gibt es auch genug online.
 
Zurück
Oben Unten