Golgariten als PCs

Luc Ifer

Ritter in Zivil
Registriert
19. September 2005
Beiträge
67
Grüße...

Ich hätte nur die kurze Frage, ob es Regeln zu Golgariten als Profession gibt.
Sollten keine Regeln bestehen, würdet ihr empfehlen die Profession Ritter zu nehmen und lediglich im gewöhnlichen Rahmen Fertigkeitspunkte umzuverteilen? (z.B.: weniger Lanzenreiten und dafür mehr Hiebwaffen? wegen des rabenschnabels)

Ich hoffe auf Reaktion...danke bereits jetzt.
 
AW: Golgariten als PCs

Aventurische Götterdiener ist dein Freund, da findest du Golgariten als Profession für SCs
 
AW: Golgariten als PCs

Danke dir, Delta.

Ich werde mal sehen ob ich da irgendwo reinlesen kann, weil ich mir das eigentlich nicht kaufen wollte. Ich wollte mir "Wege der Helden" holen, in der Hoffnung, dass der Orden dort auch vertreten sein wird.

EDIT: Ebenfalls meinen Dank an Shub-Schumann. Ihr seid wirklich schnell.
 
AW: Golgariten als PCs

In Wege der Helden sollte das definitiv auch drinstehen, wenn es dann irgendwann kommt ;)
 
AW: Golgariten als PCs

In Wege der Helden sollte das definitiv auch drinstehen, wenn es dann irgendwann kommt ;)

Ich hoffe doch. ^^

Kann mir hier jemand sagen, wie Fanpro sich gewöhnlicherweise an die Veröffentlichungsankündigungen hält?
Bisher hörte ich es sei für den März angekündigt.
 
AW: Golgariten als PCs

Najaaa, mit leichten Verzögerungen ist so gut wie immer zu rechnen. ;)

Golgariten sind im übrigen ungeweiht der auch geweiht spielbar. Das dürfte mE die einzige Neuerung zu den Golgariten nach DSA3 sein.
(Da gab es die doch auch schon ,ne?)
 
AW: Golgariten als PCs

Veröffentlichungen sind so eine Sache bei FanPro. Manchmal kommts pünktlich (Herz des Reiches), manchmal nicht (alte 7 Gezeichneten). Manchmal ist das was pünktlich kommt schlecht lektoriert und gesetzt (SR 4.01D), manchmal das was unpünktlich kommt ...auch (Götter&Dämonen Box), oder eben nicht (DSA Basis HC). Und manchmal kommt es pünktlich und alles ist gut (Strassenmagie für SR4), oder es kommt unpünktlich und alles ist gut. (Aus Licht und Traum) *g*
Tja..basierend auf den den letzten Wochen und Monaten und dadurch das das Chaos mit Myranor auf Uilisses abgewälzt wurde und keine größere Messe ansteht, denke ich das "Wege der Helden" pünktlich kommen wird. Aber sicher, ist das ganz gewiss nicht.
 
AW: Golgariten als PCs

Borongeweihte und vorallem Golgariten schlittern bei mir gerade so an dem Image "Das spielen die Gothics und Vampirespieler, weils so düster und "cool" ist" vorbei. *umschau* ach..das hier ist eigentlich eine WoD-Seite? äh....*flücht und verkriech*
 
AW: Golgariten als PCs

Ich empfand stark Boron gläubige Chars immer als zu 'still'.

Ich hab bisher nur einen stark borongläubigen Char. Der ist zugegeben extrem still. Hat inzwischen auch angefangen die Sprachkomponente beim Zaubern wegzulassen...
Aber wenige gut plazierte Worte zum richtigen Zeitpunkt wirken im Zweifelsfall sowieso besser als ständiges Gequassel ;)
 
AW: Golgariten als PCs

Delta schrieb:
Nicht dass die neuen G7-Bände viel pünktlicher wären

einatmen ausatmen einatmen ausatmen einatmen ausatmen puhhh

Nein, wir regen uns nicht auf

Sylandryl ist nicht gerade begeistert über den Veröffentlichungszeitraum der G7 kampange, das findet er nämlich.... :motz: :motz: :motz:
(Schwester wir brauchen mehr Beruhigungsmittel)
 
AW: Golgariten als PCs

Ich glaub das hatten wir an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert und die Gründe dafür sind ja auch unlängst bekannt... schade ist es natürlich trotzdem aber ich kann prinzipiell damit leben, wir haben es obwohl wir noch vor dem Erscheinen von Band 2 angefangen haben bisher erst bis zu Bastrabuns Bann gebracht, zugegeben wir spielen auch nicht so häufig leider.
 
AW: Golgariten als PCs

...und wenn dann die dummen Spieler sich auch noch abendelang mit Belanglosigkeiten aufhalten statt sinnvolle Dinge zu tun... ;)

Aber zum Thema Golgariten und schweigsam: unsere arme Golgaritin ist die zweite Gezeichnete :D
 
AW: Golgariten als PCs

"Das spielen die Gothics und Vampirespieler, weils so düster und "cool" ist"

*sich selbst anschau* ^^''
Hmm...mag schon stimmen, aber irgendwie mag ich Boron seit ich 13 war. ^^
Ich mag es einfach, dass der Gott des Todes hier nicht der Jenige ist, dem die ganzen Nekromanten folgen, sondern, dass man Untote im Namen des Gottes des Todes verprügelt.
Außerdem endlich mal ein Ritterorden der nicht in diesen ätzenden weißen Gewändern umherschwebt. (Wir haben nen praiosfanatischen Ritter in unserer Gruppe der dauernd meckert und "Zeter und Mordio" schreit. Aber er spielt seine Rolle klasse. ^^)

Außerdem zum Thema Klischees: Es gibt auch genug andere Klischees. Unser Priotenspieler zum Beispiel ist dafür bekannt dauernd Möchtegernpaladine zu spielen. Also die andere Seite gibts auch noch. ^^

Alles in allem: Was soll's? Wenn es danach gehen würde, was zu einem passt, dann müsste ich wohl nen Schelm spielen. *schauder* ^^
 
AW: Golgariten als PCs

Öhm also Golgariten tragen zwar eine schwarze Rüstung, aber eigentlich darüber einen weißen Wappenrock und einen weißen Mantel, viel weißer wirds also doch nicht mehr ;)
 
AW: Golgariten als PCs

Öhm also Golgariten tragen zwar eine schwarze Rüstung, aber eigentlich darüber einen weißen Wappenrock und einen weißen Mantel, viel weißer wirds also doch nicht mehr ;)

Ja...schon klar. Aber das ist schon was anderes als ein Charakter, der nur weiß trägt und wo andere ne Sonnenbrille tragen müssen um ihn überhaupt ansehen zu können. Man beachte das wiederkehrende Greifen- und Sonnenmotiv. ^^
Außerdem finde ich deren Hintergrund einfach nur cool. Hmmm...bin mal gespannt wie sich unsere Gruppe entwickelt, wenn sie dann nen Praioten und nen Phexgeweihten hat. Dagegen ist unsere Tulamidin noch ein sozial kompetenter Charakter. Die anderen hängen sich dann bestimmt fast nur gegenseitig an der Gurgel. Also einfach nen NPC einbauen, den alle hassen und schon ist die welt in Ordnung. ^^
 
AW: Golgariten als PCs

@Luc Ifer
Recht haste!
Golgariten schocken so richtig! :headbang:

ach..das hier ist eigentlich eine WoD-Seite? äh....*flücht und verkriech*

Nix ist!
Das hier ist prinzipiell eine DSA-Seite, auf der WoD und sonstige Nischenprodukte stille Akzeptanz finden. :D :p
 
Zurück
Oben Unten