Registriert
20. Oktober 2017
Beiträge
21
Verehrte Gemeinde,

mein Charakter hat Golconda erreicht. Mir stellt sich jedoch nun die Frage, was ändert sich jetzt für den Charakter und wie kann ich dies am Spieltisch am besten ausspielen?
Hat jemand von euch schon einen Charakter gespielt, der Golconda erreicht hat? Ich würde mich freuen zu erfahren, wie ihr dies in eure Spielweise und die Darstellung eurer Charaktere habt einfließen lassen.

Falls erforderlich:
Regelwerk: V20
Pfad: Weg des Himmels
 
Hi Folks.

Also ich kenne jetzt Persönlich niemanden der diesen zustand erreicht hätte (oder es auch nur versucht hätte).
Golconda wird ja im Hintergrund extra nur wage beschrieben und außer das sie sich nicht mehr am Dschihad beteiligen und weniger Blut benötigen habe ich auch nicht viel mehr herausbekommen.
Wenn ich persönlich jetzt in der Situation wäre würde ich ihn wohl etwas entrückt bzw. Entfremdet zu seinen Artgenossen spielen. Vielleicht als jemand der, wenn er sich schon dazu herablässt mal im Elysium zu erscheinen, bei Versammlungen immer irgendwo abseits sitzt (oder steht) und immer ein herablassendes lächeln auf den Lippen hat. Ganz so als wäre er der einzige der die Poente eines Witzes versteht den die anderen nicht einmal wahrnehmen können.
Auch wird er eher zurückgezogen leben. Vielleicht auch etwas abseits der Stadt (er muss ja keine Werwölfe mehr fürchten da sie ihn in Ruhe lassen).
Den Rest würde ich vom weg und eher noch vom Clan abhängig machen. So würde sich ein Gangrel vielleicht in die Einsamkeit der Wildnis zurückziehen während ein Vampir der sich der Schönheit verschrieben hat (Sorry der Name des Clans ist mir grade entfallen) sich vielleicht voll und ganz der Schaffung eines Meisterwerkes witmen würde.

Wie gesagt so würde ich ihn Spielen. Ich erhebe aber weder Anspruch auf Korrektheit noch auf Vollständigkeit meiner Aussage da ich selbst noch nicht so lange spiele.

In diesem Sinne.
Spendet Blut. Spielt Rugby.
 
Ich würde in dem Zusammenhang sagen, der Weg ist das Ziel. Das Nachforschen, wer könnte was wissen, wie könnte es gehen, was muss ich machen und halte ich das durch.
Es wird unglaublich viele Rückschläge geben, auch andere Vampire, die ihnen Knüppel in den Weg werfen werden und ähnliches.
Ich kann dir sagen, du hast unglaublich viel Zeit, das zu beobachten und dann herausfinden, was du bei Golconda machen möchtest. Ich mache es so, dass Golconda auch nicht für jeden das Gleiche sein muss.

Es sollte am Ende auch so sein, dass es der Vampire, der es erreicht hat zuerst garnicht merkt, dass er es erreicht hat, weil es für ihn normal geworden ist. Es werden andere feststellen und vielleicht aussprechen, denen auffällt, dass der SC seid Tagen nichts mehr getrunken hat und er trotzdem aufgewacht ist oder er Leuten hilft, ohne an sich selber zu denken und ähnliches.

Was übrigens auch ein interessanter Effekt ist, viele Chars jammern ihrem Menschsein nach und wenn es dann einen Kunstkniff (mächtiges Wesen usw. gibt) der ihnen den Wunsch erfüllt, wollen alle wieder zurück.
 
Zurück
Oben Unten