"Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Gods of War von Manowar...

  • ...ist großer Mist

    Stimmen: 5 50,0%
  • ...gefällt mir

    Stimmen: 2 20,0%
  • ...war ja zu erwarten

    Stimmen: 2 20,0%
  • ...beste Scheibe aller Zeiten!

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Grotoberboss

cholerischer Hühnerfreund
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
158
Wollte mal wissen was die langhaarigen Kollegen aus dem Forum von der neuen Manowarscheibe halten...
Also ich fühle mich ja ein wenig vergackeiert.... Ein Intro für´s Intro!!! :motz: Die haben echt schon bessere Scheiben rausgebracht. Was denkt ihr??
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Das sehe ich genauso. Das Warriors of the World hatte ja noch einige schöne ruhige Lieder, aber beim neuen fehlt mir der Pep dahinter. Die werden halt auch mal alt.

(Ich muss allerdings zugeben, dass ich es mir erst einmal angehört habe. Vielleicht habe ich das gute ja einfach überhört...)
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Ich möcht noch dazu sagen, dass ich großer Fan von Soundeffekten, Hörspielen etc. bin und z.B. auch die Nightfall bis BG toll fand, aber das ist bei Manowar extremst billig produziert und nicht State of the Art.

Das klingt nach Bontempi-Orgel und nicht nach modernen Soungeffekten oder Sprechern, die sowas professionell machen!

Der Auftritt vom (alten) Warriors Prayer-Sprecher war ganz gut, wobei dann die Idee, das ganze im Duett Vorsprecher Schlachtenreihe etwas zu sehr Pathosbeladen und altbacken war...

Edit: Bezeichnend ist folgende Geschichte: Jemand bekommt die CD geschenkt, schenkt sie seinen jüngeren Bruder, der sie daraufhin weiterverschenkt. Innerhalb einer Woche und twei Geburtstagen, mit mindestens zwei Manowar-Fans...
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

hmm, hab noch nich soviel von ihnenn gehört, finde aber das sie einfach lahm geworden sind, die Lieder. Klingen alle ziemlich ähnlich und, wie schon gesagt, fehlen die langsamen, balladenartigen.
Hätte mich aber auch verwundert, wenn sie nochmal etwas vergleichbares mit Warriors of the world united rausbringen
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

@Greifenklaue: Das mit dem Warrior´s prayer hätten sie sich wirklich schenken können... Keine neuen Ideen und dann das alte Zeug schlecht verwursten... Schade

Vor allem ist die Gesamtspielzeit (was Musik betrifft) unterirdisch...
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Klingen alle ziemlich ähnlich und, wie schon gesagt, fehlen die langsamen, balladenartigen.
Hätte mich aber auch verwundert, wenn sie nochmal etwas vergleichbares mit Warriors of the world united rausbringen

WTF - also war die warriors ... ne gute scheibe für dich? die 3 guten songs auf der scheibe? :ROFLMAO: also komm...

natürlich is die scheibe ein griff ins klo, aber wer hat ernsthaft was anderes erwartet? die großtaten liegen bei manowar schon lange zurück. die letzte gute scheibe war "louder than heel" welche für mich auch zu den großen 3 manowar scheiben gehört (die anderen sind "kings of metal" und "hail to england" für diejenigen, die es interessiert)...
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

aaah verklickt....

ich dachte es ging um warriors of the world...


nenene, gods of war ist irgendwie zu... lahm.

klingt für mich zu wenig nach leder und motorrädern, nach schlachten und nackten frauen, nach bier und benzin, nach krieg und gitarren, nach....

ihr wisst was ich meine.

genau DAS fehlt mir irgendwie. zumal ich die balladen nie soo mochte.

aber warriors of the world ist geil!
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Also ich habe die Scheibe auch und muss ebenfalls bestätigen, dass die Scheibe der letzte Mist ist. Allerdings wird sie ein wenig besser, wenn man sie sich ein paar mal öfter angehört hat. Es sind durchaus gute Lieder dabei, aber das Ganze ist mit diesen schlechten Shynties und elendig langen Hörspielpassagen einfach nur nervig. Ich habe mal die besten Songs rausgesucht und mir so eine eigene Playlist zusammengestellt. Das war ein gutes Manowaralbum - leider nur 35min lang ;)
Naja, die Kurve geht jedenfalls seid der Triumph of Steel nur nach unten und der Trend ist erkennbar. Ich fand die WotW shcon echt grottig. Aber die Fans haben sie ja wieder ohne Ende gefeiert.

Apropros gute Musik: Kennt jemand von Euch FREAK KITCHEN? Kann ich nur weiterempfehlen. Geht allerdings nicht so leicht ins Ohr und man braucht eine gewisse Zeit, um sich da reinzuhören. Ist aber extrem geil :)
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Also ... Manowar wird immer noch gehört? Hui. Die waren in meiner Jugendzeit mal hip, und DAS ist eine Weile her.

Also ehrlich gesagt, wenn ich mir die alten Lieder (MC) anhöre, dann muss ich heute schmunzeln, dass ich sowas mal gemocht habe. Ist irgendwie so eine Sache ... es fühlt sich einfach an als wäre ich ... "herausgewachsen". Klingt komisch, ist aber so. Bei "all men play on ten" muss ich heute tatsächlich lachen, und "Thor" wirkt dermaßen pathetisch-peinlich, dass ich gleich wieder aufhören muss, die Lieder zu hören. Ist schon seltsam. Früher hab ich mir die Lieder rauf und runter angehört.

Und jetzt erfahre ich, dass Manowar wieder neue Lieder macht? Holladiewaldfee! Hätt ich denen nicht zugetraut. Aber gut, Rolling Stones touren ja auch regelmäßig ihre letzte Tour in Formaldehyd.

In die Gods of war müsste ich glatt einmal reinhören. Und sei es nur, um mich zu bestätigen, dass ich diese Musik einfach nicht mehr hören kann. Schade. Es gibt Jugenderinnerungen, die würde man einfach gerne auffrischen, aber es geht irgendwie nicht. Schade.
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Hm, aber die Ballade "Mountains" von dem Album ist doch ziemlich geil, wenn Du schon auf das Album zu sprechen kommst. Ok, nicht jedemans geschmack sind die sowieso, und viel Pathos ist auch dabei, aber was solls.
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

@Catweazle: Damals fanden wir die "Sign of the Hammer" auch supertoll!!8) Aber das war ja auch 1984!! Und wir waren froh sie als x-te Kopie von irgendeiner Kopie auf MC zu haben.... Ach waren das noch Zeiten *TräneausdemAugewisch*
Aber wenn du mal ganz unvoreingenommen die "Triumph of steel" von 1992 hörst (okay ist auch voriges Jahrhundert) kannste den Jungs nicht umhin eine gewisse Verbesserung zu attestieren... :headbang:
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Mir gefällt sie. Thematisch genau richtig rausgekommen, um mich bei SCION zu einer Entscheidung zu bringen. *g*
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Scion ist ein neues Rollenspiel von White Wolf in dem die Kindern von Göttern spielt.
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Aha.... Und da bist du jetzt Odins Sohn? *zwinker*
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Zumindest hätte dieser Charakter dann schon ein eigenes Lied.
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Stimmt.
Aber über Odin & seine Mannen gab es ja auch schon vorher ne Menge Zeug.
Ich bin ja echt mal gespannt wie lange es bis zum angekündigten 2.Teil dauert.... Ich glaube der soll dann von Thor handeln
 
AW: "Gods of war" von Manowar - Verarsche oder was?

Die Lieder auf "Gods of War" sind keine langweilige Anbiederung an die Biker-Szene wie auf "Louder than Hell" und keine unausgegorene Ansammlung von musikalischen Ideen wie bei "Warriors of the World". MANOWAR setzen voll auf Epik und Bombast und strengen sich gleichzeitig an, sich nicht erneut selbst halbgar zu kopieren.

Wer sich vielleicht vorher mal Informiert was die 4 (schon immer größenwahnsinnigen Amis) über ihr kommendes Album ausplaudern wird vielleicht von einem "Spontankauf" ablassen. Denn es war im Vorfeld schon klar das es kein Headbanger`s still alive Album werden soll.

Kann also manche Kritikpunkte hier nicht verstehen :)
 
Zurück
Oben Unten