Gods of Egypt

Das Thema interessiert mich eigentlich aber....

...zu viel offensaichtliches CGI
...hat was von Marvel Superheros anstatt was von antiken Göttern
...die schauen alle so richtig nordafrikanisch aus, nicht?

Haut mich daher also nicht vom Hocker.
 
Der Typ mit der Augenklappe sieht irgendwie aus wie eine Fantasy Version von Snake Plisken.. ^^
 
Auf der anderen Seite, ich hätte Set auch gerne mit roten Haaren, aber man kann nicht alles haben.

Und daß Hathor was mit Schlangen zu tun hat, ist mir auch neu.
 
Stell dich mal nicht an. Künstlerische Freiheit.
Ich dreh auch nen Film über den weissen Nelson Mandela. :D

Ist natürlich Fantasy, die können ausschauen wie sie wollen, gelbe Augen, rote Haare, was auch immer.. Aber die haben einfach so rein gar nix ägyptisches an sich, schauen alle nach westlichen Superheldensterotypen aus. Das geht für mich weit am Flair vorbei.
 
Kam ja gerade die Tage.

Mich hat selten ein Film so zwiegespalten zurückgelassen. Was sicher daran liegt dass ich die Thematik extrem mag.

Einerseits zu CGI´-ig, zu vorhersehbar, zu "Modern" in vielerlei Hinsicht, andererseits angenehm episch, teilweise extrem stimmungsvoll, und manche CGI Sachen Bombastisch gut.

So irgendwo zwischen 3 und 3.5/5 würde ich sagen.
 
Hmpf
Also ich kann über vieles hinwegesehen. CGI, Ägyptische Götter mit schottischem Akzent, simple vorhersehbare Story... alles gut.
Dann jedoch müssen Action und Humor stimmen. Die Mumie mit Brendan Fraser z.B. ist trotz ihrer Schwächen ein Film der Spaß macht. Dieser Streifen hier versagt da leider und ist bestenfalls okay. 3 von 5 Pyramidenstufen von mir.
 
Was habt ihr bloß alle gegen CGI?

Stellt euch mal vor, wie langweilig der Film OHNE CGI ausgesehen hätte.

Der Akzent der Götter hat mich richtig angenerft.
Ein allgemeiner "Nahost" Akzent wäre wesentlich stimmiger gewesen.

Ich habe Ernsthaft überlegt, auf Deutsche Synchro zu wechseln
 
Zurück
Oben Unten