Goblinmärkte

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Nachdem die Charaktere gestern in meiner Runde zum ersten Mal einen Goblin Markt besucht haben, welche Tauschgeschäfte wurden in euren Runden vorgeschlagen oder auch durchgeführt. Bei mir kam es gestern zu folgenden Angeboten:
für 'ein Geheimnis':
- die Erinnerung an den ersten Kuss (Charakter hat zugestimmt weil sie es für keine glückliche Erinnerung hält, ob es eine kluge Entscheidung war wird sich noch zeigen ...)
- das Lächeln eines Tages (abgelehnt)
für ein Kleid, 'gewebt aus den Tränen junger Witwen':
- eine Haarsträhne (abgelehnt)
- der Verlust der Stimme für eine Stunde (abgelehnt)
für einen Goblin Contract (Fair Entrance):
- die Erinnerung an die erste eigene Geschichte (zugestimmt, der Charakter ist autor grauenhafter Kitschromane)
für einen 'mächtigen Ring von dem gesagt wird er würde vor Magie schützen':
- ein anderer Charakter (abgelehnt, der Charakter dem dies angeboten wurde war durch einen Eid an den anderen gebunden)
- die Jacke des Charakters (zugestimmt, der Charakter hat sich den ganzen Abend über gefragt was der Hob mit seiner Jacke wollte. In erster Linie ist der Hob damit herumstolziert und hat den Charakter immitiert. Der Ring war übrigens wertlos).
 
AW: Goblinmärkte

Bei meinen Standard Promo Runden müssen die SCs einen, in eine Phiole abgefüllten, gefangenen Traum erwerben. Dafür gab es z.B. Bezahlung in Form von:
Der nächsten Träne, die vergossen werden würde oder "Feigheit", ein anderes mal "Verwirrtheit" (die von einem anderen Händler abgesaugt wurde).
 
AW: Goblinmärkte

Mein Charakter würde sehr vorsichtig sein.
Er ist ein Anhänger der Theorie das die Goblin märkte nur Köder des Fair Folk sind.
 
AW: Goblinmärkte

Meine Spielerin hat sich eine Vogelscheuche, die Angst verursacht (Token), gegen ihren Mut für einen Tag getauscht. War ein sehr, sehr lustiger Tag. Speziell auch, weil die Mask der Vogelscheuche eine Gummipuppe war (was dann erstmal die mystische Stimmung zerstört hat :rolleyes: )
Ich tausche auch gern mal etwas Glamour.
 
Zurück
Oben Unten