Computertechnik GM Badge Generator

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Damit ein SL seinen Leitungsstil durch Icons prägant darstellen kann, gibt es den GM Badge Generator. Dieses Icons zeigen potenziellen Spielern von online (oder auch offline) Runden die Vorlieben des GMs und sie können so besser entscheiden, ob sie bei diesem GM überhaupt mitspielen wollen.
 
Abgesehen vom laufenden Männchen ziemlich eindeutig, würd ich sagen. Wobei das vom Sarg schon ziemlich gut abgedeckt wird.

Ansonsten Würfel, 3 Leute, Affe.
 


Naja Sarg inkludiert bei mir das rennende Männchen.
Würfeln ist klar, Improviesieren und der Spiegel gehen Hand in Hand, wenn die Rückschlüsse und Ideen der Spieler gut sind warum nicht mit einbauen.
Taktisches Vorgehen und Bier & Brezeln gehören auch dazu. :)
 
Sind das sowas wie "Zinken"?!? ;)

So eindeutig finde ich die leider nicht, auch die Kurzbeschreibungen darunter wenn man mit dem Cursor drüberfährt. :( Denn was z.B. meint "Gonzo"? Vlt. der Meister hat ne lange, krumme Nase, hat eine Ratte als Freund und kommt von einem anderen Planeten? ;)

Mit etwas mehr Auswahl und etwas ausführlicherer Beschreibung an sich aber keine schlechte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:


I. Immer offen würfeln. Wo "verdecktes" Würfeln nötig wäre, würfle ich offen, bzw. lasse würfeln. Die Info, wofür der Wurf gerade war wird - wenn passend - nachgeliefert.
II. Spielwelt-Taktik ... spielt eine große Rolle. Mechanische Taktik mag ich eher nicht. (Es sei denn, das Spiel legt von vorn herein einen Schwerpunkt darauf und Spielwelt-Taktik scheint eher unpassend.)
III. Auch in SL-losen Freiform-Runden muss die Möglichkeit des Ablebens real sein. Zufall oder schlechte Spieler-Entscheidung: Beides darf sein.
IV: In meinen Abenteuern gibt es immer Leerstellen, die von mir improvisiert werden oder auch, die die Spieler füllen können, wenn sie mögen. Spiegeln - kommt bei mir quasi nicht vor.
V: Karten, Handouts, taktische Bodenpläne ... gehören fast immer dazu. Ebenso wie "Spielerrollen" (Chronist, Kartograph, Sprecher, ...).
VI: Bestimmte SL-Funktionen teile ich (wenn möglich) mit den Spielern, bzw. beziehe sie in Entscheidungen mit ein: Bestimmen der geltenden (Haus-)regeln; Spontanmodifizierung der Regeln; auch: Ausgestaltung der Spielwelt ... insbesondere aber: Verantwortung für das gemeinsame Spiel.

... einige der Badges kann man sicher auch ganz anders belegen. Insofern bleibt die Frage nach der Aussagekraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardohan benutzt Kartenmaterial statt Horrorelementen! Damit ist er das Gegenteil des Leitstils, für den ich stehe, und ein unterträglich S-P-A-L-T-E-R!

(Im Ernst, Kartenmaterial benutze ich auch und hatte ich auch erwogen. Habe mich aber letztlich doch eher für das Scary-Icon entschieden, weil ich gerne Blutbäder, Gore und Horror in meine Abenteuer einbaue.)
 
Zurück
Oben Unten