Glyph Cards

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Wie wurden (oder werden auch noch immer?) Glyph Cards hergestellt? Aus welchem Material bestehen sie(oder ist das vielleicht egal)? Ideen?
 
AW: Glyph Cards

Science Friction Material würde ich sagen...

Ansonsten kann ich mir ja mal überlegen wie ich die Karten in das Fabrikation Ebb einbinde... ^^
 
AW: Glyph Cards

Kazuja schrieb:
Science Friction Material würde ich sagen...
Wirklich? Vielleicht ist das Material auch völlig egal und es kommt allein auf die Glyphe an?

Ansonsten kann ich mir ja mal überlegen wie ich die Karten in das Fabrikation Ebb einbinde... ^^
Tu, was Du nicht lassen kannst. Ich persönlich war kein großer Fan von dieser Ebb-Fähigkeit. ...allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass Ebb bei der Herstellung der Karten eine Rolle spielt.
 
AW: Glyph Cards

vielleicht materialisieren sie aber auch ebbfäden und verweben sie zu karten oder formen die karten aus ebb und schmieden es ähnlich wie metall...

oder man nimmt handelsüblichen stahl und löscht ihn dann in kinderblutr anstatt wasser...

und ja, ich denke das material spielt schon eine grosse rolle

malcalypse, gegen pappekarten
 
AW: Glyph Cards

Warum?

Sprawl, bei dem Glyphkarten aus synthetischem Hartgummi sind :D (zur Vollständigkeit halber, hm?)
 
AW: Glyph Cards

Weil ich Glyphkarten - in Sachen Material - als ganz normale Karten sehe. Übrigens ein weiterer Grund, weshalb sie so gefährlich sind - ihre Herstellung ist im Vergleich zu Deathsuits geradezu trivial.

Stay SLA
svc
 
AW: Glyph Cards

Ich denke, Glyph Cards wurden dereinst mit Illumination 20 hergestellt, doch der Fokus für die Formulierung von Glyphen in materielle Form ist nicht mehr in den Deathsuits eingebettet. Deswegen können Glyph Cards nur noch von wirklich alten Necanthropen erschaffen werde, die noch diese Formulierungen kennen.
Die Gefahr, die von den Glyph Cards ausgeht besteht darin, daß jeder beliebige Ebb Effekt in einer solchen gebunden sein kann. Und zwar nicht nur die durch die Deathsuits begrenzten zur verfügung stehenden Ebb Effekte, sondern noch viele andere, mächtigere Wirkungen. Dazu kommt dann, daß jeder mit ebonischen Fähigkeiten und genug Flux eine Glyph Card benutzen kann.
Auch beinhalten einige Glyph Cards informationen, die man eventuell mit genug Formulae entziffern kann. Dinge über die Truth zum Beispiel.
Ich glaube mich besinnen zu können irgendwo gelesen zu haben, daß Preceptor Teeth Glyphen kennt, die Welten vernichten können. Ich glaube das war in der Rede zu Ebon Abgänger von Meny. Ein solche Glyphe auf einer Karte in den händen eines Rogue Necantrope und alles wird ziemlich schnell finster.
Vom Material her denke ich, daß Glyph Cards aus Science Friction bestehen.
 
AW: Glyph Cards

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es kein einheitliches Material und keine einheitliche Herstellungsmethode für Glyph-cards gibt, sondern dass Material und und die Methode vielmehr von der gewünschten Wirkung abhängig sind.
 
AW: Glyph Cards

Mr.Vanish schrieb:
Dazu kommt dann, daß jeder mit ebonischen Fähigkeiten und genug Flux eine Glyph Card benutzen kann.

Das führt zu der alten Frage wie die Karten eigentlich (auch regeltechnisch) funktionieren. Kanonisch wurde das ja nicht geklärt.

Stay SLA
svc
 
AW: Glyph Cards

Die Frage ist ob man einen Skill braucht...

Brauch ich um die Bomb 5 Glyphe abzufeuern einen Blast Skill von 10?
oder is der gleich in der Glyphe mit drin...

Gibt es dann auch komische Ebb Skills die heut zu tage in Vergessenheit geraten sind und nur noch von alten weißen Ebons in der Wüste gelert werden?
 
AW: Glyph Cards

Kazuja schrieb:
Gibt es dann auch komische Ebb Skills die heut zu tage in Vergessenheit geraten sind und nur noch von alten weißen Ebons in der Wüste gelert werden?
Ich denke ja. Und es gibt Ebb-Skills die Perceptor entwickelt und den Schülern beibringen wird - oder sie forschen an neuen Ebb-Skills, bzw. ergründen warum dieser Ebb-Skill funktioniert (man könnte das übrigens ziemluch lange weiterspinnen ^^)
Brauch ich um die Bomb 5 Glyphe abzufeuern einen Blast Skill von 10?
MMn nein. Man könnte auch eine Bomb 10 Glyphe benutzen, auch wenn man Blast nur auf 1 beherrscht - man braucht nur Credits, einen Grund zum Kauf, Flux und Formulae.
 
AW: Glyph Cards

Ich würde sagen, man braucht genug Formulae, um die Glyphe zu verstehen und dann nur noch genügend Flux, um den Effekt zu nähren.
Somit können auch Ebons ohne formeller Ausbildung Ebb wirken, sehr zum Ärger des Preceptors und des Departments of Ebb, die ein Monopol auf Ebb haben möchten.
Und nein, der verrückte(?) menschliche Sektenführer mit Glyph Cards und Flux Gems kann kein Ebb wirken....eigentlich....er hat ja kein Formulae....sollte er eigentlich nicht haben.....ist ja ein Mensch...
 
AW: Glyph Cards

Kazuja schrieb:
Die Frage ist ob man einen Skill braucht...

In meiner World of Progress auf jeden Fall. Genau wie ein Deathsuit sind auch Karten nur ein notwendiges Werkzeug zur Kalkulation. Die grundlegende Fähigkeit muss der Anwender aber selbst mitbringen.

Stay SLA
svc
 
AW: Glyph Cards

blut_und_glas schrieb:
Und hast du auch Beispiele für solche Verknüpfungen von Material und Wirkung? :)

Stay SLA
svc

Vulkangestein für Red Thermal ähnliche Glyphen

Baumrinden oder Häute für Glyphen aus dem Enhancement oder Healing Bereich ( bei uns rennt ein Serial Killer rum der dafür Ebon-Haut benutzt)
 
Zurück
Oben Unten