Pathfinder Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Registriert
9. Februar 2004
Beiträge
10.127
Paizo hat hier bekanntgegeben, das das Pathfinder roleplaying game core rulebook 10 Tage vor offiziellem Verkaufsstart so gut wie ausverkauft ist.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Wer kennt die Auflagenhöhe?
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Paizo. Und der chinesische Drucker.
Oder kennst du jemanden, der die Auflage der vierten Ed. kennt?
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Auf bisherige Fragen diesbezüglich gab es folgende Antwort: "lots".

Und, das sie geglaubt hätten, dass sie bis Jahresende noch Bestände haben würden.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Anscheinend war Erik Mona etwas konkreter, was die Auflage betrifft. Mir ist zu Ohren gekommen, das er die Frage mit einem ungenauen "tens of thousands" beantwortet haben soll. Leider konnte ich diese Info nicht verifizieren.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Cool,
ich habe bisher nur die Printausgabe der Beta Rules.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Immerhin kennt man ein paar Eckdaten:
> 50.000 Downloads der Betaregeln

und irgendwann hab ich mir mal zusammengereimt, dass sie mit den Pathfinder APs eine Auflage von etwa 10.000 erzielen.

Man kann verschiedenen Äußerungen der Paizo-Mitarbeiter entnehmen, dass sie es nicht leisten können, zu viel überzuproduzieren. Es gilt also die richtige Mischung aus Wagemut und konservativem Vorgehen zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich vermutet haben, dass alle 50.000 Downloader das finale Regelwerk kaufen werden, also dürfte die Auflage sicherlich unter den 50.000 Einheiten liegen. Dazu kommt noch, dass sie das Ding ja auch als PDF für 10 $ verscherbeln, was für Leute mit nur lockerem Interesse sicherlich die interessantere Variante darstellt.

Wenn ich raten müsste, würde ich mit einer optimistisch geschätzten Erstauflage von 25.000 - 30.000 Einheiten rechnen.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Was immer noch eine hammerharte Menge ist.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Das stimmt. Ich wäre auch normalerweise skeptischer, was die Zahl angeht, aber als jemand, der sich ziemlich viel auf den Paizo-boards rumtreibt, hab ich mitbekommen, wie das Interesse dort auf den boards förmlich explodiert ist. Vor Ankündigung des PFRPG war es relativ einfach, den Überblick über das zu behalten, was im Forum vor sich ging. Inzwischen schaffe ich das nicht mal mehr in den vier oder fünf Unterforen, die ich regelmäßig besuche. Der Betatest wirkte da wohl wie ein Magnet.

Interessant wirds ja dann hinterher, zu sehen, wie nachhaltig der Erfolg ist, wenn wieder Abenteuer und Settingbücher das tägliche Brot der Paizo-gang sind.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Selbst bei mir sind Bestellwünsche "explodiert" wie in Zeiten, wo es Magicbooster noch in der 100km entfernten Großstadt gab...
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Ich hab das Buch!
Ich hab das Buch!

Beweise?
gmKm252sfr38ms8lPuyvBGLso1_500.jpg
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

@Ardettes:
Wo vorbestellt?
Und ich habe dafür den Conversion Guide und das Bestiary Preview :)
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Uh, hast du das Bonus Bestiary daneben gesehen? (Die iPhone Cam ist nicht die Beste, ich weiß)

Und bestellt hab ich bei Paizo direkt.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Bestiary Preview und Bonus Bestiary sind verschiedene Dinge. Auch wenn ich das Bonus Bestiary gerne in richtiger Form und nicht nur in ausgedruckt gehabt hätte.
Aber es freut mich, dass auch die deutschen Vorbesteller bei Paizo ihr Buch noch rechtzeitig erhalten haben. Und ich hoffe, dass Amazon mir meines auch noch innerhalb der nächsten Woche zukommen lässt.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Soll ich jetzt anmerken, das ich Österreicher bin?;)
Willst du es wirklich auf einen internationen Zwischenfall ankommen lassen? ;)
Und 'Zuhause' ist ganz klar wo ich wohne. Und das ist in Deutschland.

Dann freue ich mich halt, dass auch europäische Vorbesteller ihr Exemplar erhalten haben.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Ardettes, hast du bei der Bestellung bei Paizo mit Kreditkarte bestellt oder konntest du die von mir unerwünschte Zahlungsmethode irgendwie umgehen? *g*

Achja und herzlichen Glückwunsch du Gesegneter :D
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

Kreditkarte.

Sorry.
 
AW: Glückliche Vorbesteller! Pathfinder RPG für Paizo so gut wie ausverkauft

NOOOOIN T_T ! verfluchter Mist.
 
Zurück
Oben Unten