Giovanni-Familien

Welche Giovanni-Familien?

  • della Passaglia

    Stimmen: 2 3,2%
  • Dunsirn

    Stimmen: 10 16,1%
  • Ghiberti

    Stimmen: 4 6,5%
  • Milliner

    Stimmen: 13 21,0%
  • Pisanob

    Stimmen: 9 14,5%
  • Putanesca

    Stimmen: 4 6,5%
  • Rosselini

    Stimmen: 3 4,8%
  • andere Unterfamilie

    Stimmen: 5 8,1%
  • die Familie Giovanni selbst

    Stimmen: 28 45,2%
  • ich mag die Giovanni nicht...

    Stimmen: 23 37,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Die iovannis haben zwar keine Blutlinien, aber genug Familien, die teilweise anders sind... was haltet ihr von denen?

generell mag ich ja die Giovanni auch nicht, kann nur einzelnen Familien ein wenig etwas abgewinnen, mag deshalb die Givanni trotzdem nicht...
 
AW: Giovanni-Familien

I know Lamia, sir, and you are not her.

Wer bitte sind 'andere Unterfamilien'?
Fankonstrukte, 2nd Edition,...?
 
AW: Giovanni-Familien

Burncrow schrieb:
I know Lamia, sir, and you are not her.
*gähn* Lass dir mal was neues einfallen.
Und ja, z.B. haben wir unterschiedliche Geschlechter und ich betreibe Statistiken schon wesentlich länger und intensiver (spätestens seit 1998 führe ich regelmäßig Statistiken und dafür braucht man Datenerhebung.)

Burncrow schrieb:
Wer bitte sind 'andere Unterfamilien'?
Fankonstrukte, 2nd Edition,...?
Kleinfamilien, die halt mal irgendwo genannt wurden, egal ob 2. oder 3. Edition.
 
AW: Giovanni-Familien

Du machst mir wirklich Sorgen.
Naja, jeder braucht ein Hobby.

Beispiel für Kleinfamilien?
 
AW: Giovanni-Familien

Burncrow schrieb:
Du machst mir wirklich Sorgen.
Naja, jeder braucht ein Hobby.
Ach, wenn dir das schon sorgen macht (noch nie eine Primfaktorzerlegung von Telefonnummern gemacht? ;)), willst du erst gar nicht mein normales Hobby wissen. ;) Btw.: Wer sagt, dass ich nicht viele Hobbies habe? :opa:

Burncrow schrieb:
Beispiel für Kleinfamilien?
Rothstein (Las Vegas), St. John (eng.), Li Weng (San Francisco, Köning (Dt.), Köning (Mexiko) und Beryn.
 
AW: Giovanni-Familien

Ich konnte die Jungs wenig leiden, bis ich die etwas hirnverbrannte Idee hatte sie in einem Stadtsetting zu einer sehr wichtigen Fraktion zu machen. Dann habe ich das CB nochmal gelesen und fand sie genial.

Der Beispieltext zum Hintergrund "Spirit Slaves" zum Beispiel hat mich richtig zum lachen gebracht! Außerdem finde ich es cool das sie ein Clan mit Mission sind. Ich finde diese "Endless Night" Geschichte eigentlich recht gelungen, da ich die Jungs vorher für langweilige Nekromanten hielt.
 
AW: Giovanni-Familien

Schlomo Rothstein 4tw. Noch kein NSC hatte so einen coolen Abgang - brennend, an einen Getränke Automaten gebunden von Chas Giovanni aus dem Fenster geworfen ;)

Nein, am besten gefällt mir bei den Giovanni die Hauptfamilie. Die Milliners machen aber einen guten zweiten Platz...
 
AW: Giovanni-Familien

Bei mir war es ähnlich wie bei Colwolf. Anfangs habe ich die Giovanni gehasst, bis mir ein Charakterkonzept in des Sinn kam, bei dem nur ein Giovanni in Frage käme. Ich habe beide Clanbücher regelrecht verschlungen. Sehr hart war übrigens dieser Prolog bei dem Clanbuch 2nd Edition mit diesem Snuff-Filmer.

Für mich ist unangefochten auf Platz 1 der Ursprungsclan. Steinreich, erbarmungslos, dekadent und ehrgeizig ... sie haben sich ihren Platz als unabhängiger Clan verdient.
Die schottischen Kannibalen Dunsirns und die Milliners mag ich auch sehr gerne.
Die Pisanob mag ich nicht so gerne, weil ich die südamerikanische Kultur (Maya, Azteken etc.) nicht passend für Vampire finde. Die Pisanob sind außerdem noch arm wie eine Kirchenmaus ... bäh. :D


mfG MacNeil
 
AW: Giovanni-Familien

Naja, im CB der 2. Edi gab es aber einige wirklich gute Bilder, sprich Artwork war ok. Trotzdem mag ich sie nicht - hab aber auch schon selbst einen gespielt, denn Antipathie muss einem nicht abhalten. ;)
OK, Chas in den CRs war wirklich nett und hat mir gefallen; ebenso mag ich ja Ambrogino, aber der ist ja so oder so eine Extrawurst. ;)
 
AW: Giovanni-Familien

eindeutig wissenschafft :p

nö ich find das eigentlich auch ganz aufschlussreich, welche blutlinen beliebter sind usw...

ich persönlich mag ide Familie allerdings generell net und hab auch entsprechend gevoted
 
AW: Giovanni-Familien

Was würdet ihr aus der Dunsirn-Werwolf Connection machen?
Es wurde ja mal angedeutet, das es auch Viecher in der Familie gab/gibt.
Könnten die Dunsirn über ein Werwolf-Rudel gebieten und
was würde passieren, wenn ein Dunsirn den Kuss erhält, bevor er sich das erste mal in einen Werwolf verwandelt?

EDIT: Ach ja, ich hab für die Pisanob gestimmt. Einfach weil ich Pochtli total cool finde.
 
AW: Giovanni-Familien

Jamin schrieb:
Ach, wenn dir das schon sorgen macht (noch nie eine Primfaktorzerlegung von Telefonnummern gemacht? ;)), willst du erst gar nicht mein normales Hobby wissen. ;)

Nein, ich glaube, das wollen wir wirklich nicht.
 
AW: Giovanni-Familien

Magnus Eriksson schrieb:
was würde passieren, wenn ein Dunsirn den Kuss erhält, bevor er sich das erste mal in einen Werwolf verwandelt?

Gar nichts. Er wird zum Vampir. Seine Werwolfseele stirbt (sehr zum missfallen der Geister, aber das wirds nichts ändern).
Abominations waren ein Verbrechen der 1st, soweit ich weiß, und wurden, Kain sei Dank, in der rev. nicht mehr aufgewärmt...

Und das die Dunsirn, damit über ein Werwolfrudel gebieten, halte ich für sehr unwahrscheinlich, sehr unpassend und etwas lächerlich. Werwölfe haben nämlich ein Riesenproblem mit dem Wyrm, und damit auch Vampiren.
 
AW: Giovanni-Familien

Magnus Eriksson schrieb:
was würde passieren, wenn ein Dunsirn den Kuss erhält, bevor er sich das erste mal in einen Werwolf verwandelt?
Er würde wie jeder andere normale Mensch zum Vampir werden. Erst nach der ersten verwandlung ist es was anderes...
Und ich würde auch nciht sagen, dass die über Wrwölfe gebieten...

Colwolf schrieb:
Abominations waren ein Verbrechen der 1st, soweit ich weiß, und wurden, Kain sei Dank, in der rev. nicht mehr aufgewärmt...
Das ist nicht richtig.- die gibt es auch dort, nur wurden die Regeln modifiziert. Siehe "Handbuch für Erzähler".
 
AW: Giovanni-Familien

Jamin schrieb:
Das ist nicht richtig.- die gibt es auch dort, nur wurden die Regeln modifiziert. Siehe "Handbuch für Erzähler".

8o Jamin, mir graut vor dir.
Ich hatte das ja völlig verdrängt. Da tun sich Abgründe auf...
 
Zurück
Oben Unten