Gildehäuser finden?

Lord-Snake

Lehrmaister des Serpentis
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
166
Wie soll ic ein Gildehaus finden als Tremere wenn ich eigentlich keine Ahnung habe wo sich eines befindet, dazu kommt das mein Char das garnicht wirklich wisen kann da er erst gerade aus China kommt und da alles anders sist als n Chicago!:)
 
AW: Gildehäuser finden?

Du wirst, selbst wenn du aus China kommst und dich nun in Chicago niederlassen willst, von Haus und Clan Tremere, eine Telefonnummer mitbekommen haben.
Haus und Clan Tremere ist auf der gesammten Welt perfekt durchstrukturiert.

Ansonsten fragst denn Seneschall der Domäne, wo du gleichzeitig um das Gastrecht bittest.
Nach der Nummer des Ahnen von Haus und Clan Tremere oder
die eines anderen Clansmitglieds.
 
AW: Gildehäuser finden?

meinst du als tremere oder als ein kainit eines anderen clans ? ..
also , für die tremere . meist wird man ja in eine andere stadt beordert , sprich die vorgesetzten schicken einen hin , wiso sollten die einem also nicht sagen wo sich selbiges befindet ? .. ansonsten .. geh zum prinzen , stell dich vor .. und hoffe dabei nen tremere zu finden oder zumindest ne televonnummer bzw kontacktadresse.
..
ansonsten . suche bibliotheken auf , universitäten usw .. und schau einfach ob du da keiniten oder deren clanszteichen irgendwo findest ( für erstere möglichkeit ist auspex 2 optimal , schlieslich ist auspex ja einer ihrer clandisziplinen )

ansonsten kann man natürlich immer die nosferatu oder den prinzen direkt fragen , wenn die es noch nicht wissen wird es sich trotzdem recht schnell herausfinden lassen.

dür leuts anderer clans ?.. nun frag nen tremere wie du ihn kontaktieren kannst oder nen nossie :)( oder spiel selber nossie )
 
AW: Gildehäuser finden?

Bei denn Nosis, bekommste die Information meist fürn großen Gefallen.

@Greenplanet: Das mit den Universitäten und Bibliotheken ist schwachsinn.
Haus und Clan Tremere verfügt im Gildenhaus, über eine eigene Bibliothek, da brauchen sie nicht die von Sterblichen und in Universitäten, werden sich eh mehr Toreador, als Tremere vorfinden und wenn man sich nicht in den ersten Abenden in der Domäne zum gespött machen will. Dann sollte man nicht auf eine jede Person mit Kainitischer Aura zugehen und fragen, wo sich denn das Gildenhaus der Tremere befinden würde.
 
AW: Gildehäuser finden?

naja .. soweit ich die tremere kenne haben sie gerne universitäten und biblieotheken unter ihrer kontrolle in der sie dann ihr eigenes gildehaus verstecken und unterbringen können , natürlich mit ausschluss der öffentlichkeit , trotzdem aber halt ne uni oder sowas als deckmantel .. das man nicht auf ne kunsthochschule gehen sollte ist denke ich klar ..
wobei einfach nach ner kontakt adresse fragen die sinnigste möglichkeit ist wenn man offiziel rein will und die adresse nicht bekommen hat.
 
AW: Gildehäuser finden?

Falls das zum Problem wird, kannst du auch deinen SL fragen, ob´er dir nen Wurf auf z.B. Wahrnehmung+Szenekenntniss oder Okkultismus oder irgendwas in der Art gestattet... möglicherweise gibt es ja ein "geheimes Zeichen" welches dein Char erkennen könnte...
 
AW: Gildehäuser finden?

Es gitb da das 1er-Ritual der Vorstellung. Damit kannst du mit den örtlichen Tremere kurz Kontakt aufnehmen und die werden dir schon sagen, wo du hin musst.

An sonsten wirst du bei einer Versetzung defintiv gesagt bekommen wo du hin musst.
 
AW: Gildehäuser finden?

"Verständigung mit dem Erzeuger" sollte eigentlich auch jeder kennen und dann darüber mal höflich nachfragen... (Jetzt wo Jamin es sagt...)
 
AW: Gildehäuser finden?

Das Ritual der Vorstellung ist quasi optimal wenn man wilkürlich in ner grösseren Stadt landet aber auch sonst immer wohl gern gesehen...
Naja wie schon gesagt Prinz bzw Senshall fragen oder anderweitig Informationen beschaffen.
Aber eigentlich dürfte bei Haus und Clan Tremere das alles so strikt Organnisiert sein Novicen oder der gleichen abgeholt werden oder ein Treffpunkt mitgeteilt wird.

Mit den Gildehäusern ist es ja bekanntlich so ne Sache, es gibt die Blockhütte im Wald mit 5 Zimmer in Niga oder aber den gewaltigen Lehrblock mit mehreren Stockwerken hohen Wohnblöcken in Zanzibar. Ich hab aber auch schon durchaus Gildehäuser unter Universitäten und Bibliotheken geparkt mit lustigen magischen Toren und Schlössern ;)

ZB öffnete sich im Gildehaus in Dublin nur die Geheimtür zum Gildehaus wenn man die Fliesen vor der Tür in einer bestimmten Reihenfolge abschritt.
 
AW: Gildehäuser finden?

*hehe*

bei mir sind alle temere regenten total altmodisch und das wissen meine spieler deshalb nehm sie als aller erste "ritual der einführung" ^_^

dann weiss jede (tremere)sau das du da bist, eventuell kurz mit dir reden tja...und man kann handynummer austauschen *gg*
 
AW: Gildehäuser finden?

Zum ersten einmal volle Zustimmung zur allgemeinen Meinung: Ein Tremere bekommt generell sein Gildenhaus zugewiesen, wenn er verlegt wird.

Haus und Clan Tremere verfügt im Gildenhaus, über eine eigene Bibliothek, da brauchen sie nicht die von Sterblichen und in Universitäten,
Du meinst, weil ein Tremere die Worte "Abra Kadabra, hier soll ein Gildenhaus sein" ausspricht, wächst dort automatisch und kostenlos eine Bibliothek, die es mit der einer Uni aufnehmen kann? Klar werden die Gildenhäuser über eine zusätzliche Bibliothek bezüglich ihrer "spezielleren" Fächer verfügen, aber bei all den mundanen Themenbereichen sehe ich keinen Grund für die Redundanz.
Generell halte ich jedoch Universitäten und ähnliche Einrichtungen für gut geeignet.
Was hingegen Rituale wie das der Vorstellung angeht, halte ich es sehr mit einem Werwolftext über Fetische: Ein mit Glyphen beschnitzter Knochen, der jemanden umbringt, auf den man mit ihm zeigt, ist sehr viel eindrucksvoller, wenn man nicht ein ungefähres Äquivalent in jedem Waffengeschäft kaufen kann.
 
AW: Gildehäuser finden?

Danke erstmal, die Sache ist jedoch die, ich weis es nicht denn M ein damaliges Gildehaus, war auch wenn es sehr sehr ntypisch für Tremere ist, abgeschnitten und eher unwichtig und vergesen für viele der Organisation und als Vertreter sollte ich in Chicago wieder Kontakt für die Tremere des Osten`s (China) aufnehmen.

Ach ja habe kein Auspex erlernt, habe Thaumarturgie 4
3 auf Bewegung durch den Geist und 1 auf Blutmagie, dann noch 1 auf Beherrschung!:)
 
AW: Gildehäuser finden?

Das Ritual der Vorstellungen, wird bereits seid Jahren nicht mehr von Haus und Clan angwendet. Aber es ist ne Möglichkeit.
Verständigung mit dem Erzeuger ist jetzt bei dem beispiel relativ unbrauchbar, aber sonst auch ne Möglichkeit.

@Lord-Snake: Frag die Harpyie oder den Seneschall der Domäne nach der Nummer eines deiner Clansmitglieder, dann kommste auch zum Gildenhaus.
 
AW: Gildehäuser finden?

Okay danke, doch erstmal nen Tremere finden weil die ja einfach mit Satanszeichen usw. auf der Straße oder in Bibliotheken rumlaufen.
 
Zurück
Oben Unten