D&D 3.x Gift- und Heilkräuter

Heilsalben finde ich oft sehr gut, denn dafür braucht man grundsätzlich länger, so gibt es oft nur diese zu kaufen - in kleinen Dörfern.

@Arthas
Was hältst du davon mal einen von deinen Fachkundigen zu offenbahren??? (Grins)
 
@Silence:
Die Fachkundigen, sind Dorfbewohner. Die im Gegensatz zu den anderen in Fertigkeiten wie Heilkunde, Kräuterkunde und Alchemie geschult sind.
In ihrer Wohnung oder beim Magier des Ortes haben/ dürfen sie das Alchemie Zuegs benutzen um so die Heilsalben und Kräuter herzustellen.

Oder sie fahren jeden Monat einmal mit einem Karren, in die nächste größere Stadt und brauen dort beim Magier, der ihnen die Räume zu verfügung stellt.
 
bei uns kann man in jeder stadt heiltränke kaufen....sind aber auch sehr teuer....hab schon fürn schwere wunden heilen trank 2000 gold bezahlt.....das geht nach ner zeit ganz schön ins geld....war aber auch n einzel händler und ich war kurz vorm sterben und wir hatten keinen kleriker und keinen druiden oder sonst was, was heilung hätte geben können.....gifte sind zwar bei uns nicht tabu, werden aber nicht benutzt....keine ahnung warum, finden halt keine verwendung dafür....
 
Mit Giften, als SL zu spielen is geil.

"Gut, das ich SL bin":D

Die Verwendungsmöglichkeiten sind ja wirklich zahlreich.
An unserem letzten Spielabend, hab ich auf die Waffen der feindlcihen Drows, ein Lähmungsgift geschmiert.
Gebracht hat es allerdings nichts.
Es wurd nur ein Char erwischt vom Bolzen, da danach sofort Nahkampf getümmel folgte :capturefl

und dann schaft der Kerl auch noch seinen Zähigkeitswurf.

Ich hatte fast die Krise gekriegt. Aber ich weiß ja, damit muss man als Sl leben.;)
 
Viel schlimmer ist es, wenn du als SL mit den Giften deiner Heldengruppe umgehen musst. So sind Druiden und Schurken oft die ausführenden Organe, in dieser Hinsicht. Aber auch Barbaren, Hexen, Kämpfer (selten), Hexenmeister und so mancher Kleriker gut dazu in der Lage, diese einzusetzen und finden schnell großen Gefallen daran!
 
Zurzeit arbeite ich viel mit Giften in meiner Kampagne.
Wenn die ... Gruppe ... sich die wirklich aneignen sollte ... dann ...

Ich hab auch einen Schurken, er hat auch schon das Drow Gift untersucht.
Nein...

Das wird für mich ärgerlich ;))
 
Zurück
Oben Unten