Konvertierung Gibt's 'ne gute WH40k Conversion?

ApokalypseTest

Watching YOU!
Registriert
16. März 2006
Beiträge
9.853
So,

bin durch die Regeln jetzt soweit durch und nähere mich dem Ende der Regelbuches. Irgendwie hat sich inzwischen in meinem Hinterkopf das Bild einer Imperial Guard - Penal Legion - Geschichte geformt.

Hab mal ein bisschen geguckt, leider hab ich bisher keine WH40K Conversion gefunden, kennt einer von Euch eine?

Apocalypse
 
AW: Gibts ne gute WH40k Conversion?

leider hab ich bisher keine WH40K Conversion gefunden,
Nein. Ich habe in diversen Foren bzw. auf der Savage Worlds Yahoo Group immer mal wieder gelesen, daß sich jemand mit solch einer Conversion "beschäftigen" würde, aber als fertiges PDF z.B. für Savage Heroes ist mir das bislang (zwar ohne explizit danach zu suchen) noch nicht über den Weg gelaufen.

Warhammer FRPG findet man ab und an mal als Conversion, meist so "billig" gemacht, daß es gerade für ein bestimmtes Szenario ausgelegt ist. (Reicht ja auch - solche Quick&Dirty-Conversions mache ich auch ständig.)

Warum nicht hier einen eigenen Conversion-Thread "[Conversion] Savage WH40k" aufmachen? - Nachdem wir ja inzwiscchen bei den Themen-Kategorien netterweise auch eine Kategorie "Conversion" haben, geht das noch leichter.
 
AW: Gibts ne gute WH40k Conversion?

Warum nicht hier einen eigenen Conversion-Thread "[Conversion] Savage WH40k" aufmachen? - Nachdem wir ja inzwiscchen bei den Themen-Kategorien netterweise auch eine Kategorie "Conversion" haben, geht das noch leichter.

Du wirst berechenbar :D

Ja, ich denke im Moment genau darüber nach. Sobald ich was dazu habe, werde ich mich mal in einem solchen Thread melden. (Wenn mach ichs aber wohl gleich auf englisch, das macht einfach mehr Sinn).

Apocalypse
 
AW: Gibt's 'ne gute WH40k Conversion?

So,

scheinbar ist die Sache rechtlich nicht ganz einfach, da GW recht genau über sein geistiges Eigentum wacht. Ich hab jetzt mal ne Mail an deren Rechtsabteilung geschickt um das abzuklären, allerdings sieht deren Do's und Don'ts zufolge die Sache eher schlecht aus. Und bevor das Forum abgemahnt wird, lassen wir das dann lieber mal.

Apocalypse
 
AW: Gibt's 'ne gute WH40k Conversion?

da GW recht genau über sein geistiges Eigentum wacht. ... allerdings sieht deren Do's und Don'ts zufolge die Sache eher schlecht aus.
Ich hatte mich ja auch schon gewundert, warum es - bei der weiten Verbreitung von allem, was irgendwie Warhammer heißt - so wenige Warhammer-Conversions (egal ob Fantasy oder 40k) gibt.
 
Zurück
Oben Unten