Allgemein Gibt es überhaupt noch unvercyberte, mundane Runner?

@ Lewis:
Erstens:
Das sehe ich genauso!
Zweitens:
low brain capacity, simple structured people, oder allgemein Einfaltspinsel mit einem IQ von Zimmertemperatur in Grad Celsius...
ich weiß, was du meinst, das würde ich gerne buchstabieren...****** :D


Ich möchte an einen Runner in unserer Gruppe verweisen, der völlig ohne Cyberware und Magie es geschafft hat, als erstes die magische Grenze von 200 Karma zu durchschlagen.
Ausserdem sehe ich das gar nicht so, dass man ohne Magie und Cyberware bei einem Charakterkonzept automatisch ein LowTech Runner hat. Meiner Meinung nach sind diese Charaktere in (fast) allen Bereichen überlegen! Ich verweise einmal an Sicherheitsausrüstung an offentlichen Plätzen oder soziale Fertigkeiten ohne den Modifikator von Cyberware.

Diese Charakter haben VIELE Fertigkeiten und es ist möglich Schwierigkeiten zu bekommen, die 123 Aufbaupunkte unterzubringen. Maximal 60 Aufbaupunkte für Attribite, maximal 60 Aufbaupunkte für Fertigkeiten ...bleiben mindestens 3 Punkte übrig. Der Bonus von Magie oder Cyber- und Bioware kann auch schnell zu einem schier unüberwindbarem Hindernis werden, wobei ein "Normalo" immer noch auf sein gesamtes Spektrum zurückgreifen kann.
Meistens haben Magiebegabte oder Cybermonster den Konflikt durch die 30 fehlenden Aufbaupunkte, dass sie bei Attributen und Fertigkeiten einene Kompromiß eingehen müssen.
Schließlich haben die Charaktere eine Vorgeschichte und beherrschen deswegen nicht nur Hexerei und Waffenfertigkeiten...

Ist wie immer nur meine Meinung und es ist Gruppenintern zu managen, wie es abläuft, aber "Normalos" sind definitv keine uneffektiveren Runner.


MfG
BamBam
 
Ich sehe das Problem von zu starken Sicherheitsvorkehrungen in der Öffentlichkeit nicht. Aus Zeit und Kostenfragen kann man nicht jeden kontrollierne, bei dem das MAD ausschlägt und allgemein kann man in Zonen der Stufe C und schlechter doch mit Geschick ein erträgliches Leben führen, ohne sich mit zu viel Sicherheitspersonal rumzuärgern.
 
Hmm ich kann da eigentlich nur BamBam zustimmen und sagen, dass ich solche unvercyberten Charaktere schon allein stilistisch interessant finde, mal abgesehen davon, dass ein Charakter ohne aufgeboostete Werte und Knarren bis zum Arsch auch ,mal ne echte Herausforderung für den Spieler darstellt, wenn man in einen Kampf oder ähnlich heikle Situationen gerät. da muss man dann mal aufpassen wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen
 
Plaguebearer schrieb:
..., dass ein Charakter ohne aufgeboostete Werte und Knarren bis zum Arsch auch ,mal ne echte Herausforderung für den Spieler darstellt, wenn man in einen Kampf oder ähnlich heikle Situationen gerät. da muss man dann mal aufpassen wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen

Das kann ich nachempfinden. Man muß aber nicht so "harmlos" sein, um mit der Nase im Dreck kriechen zu müssen. Es gibt auch Charakter mit Cyberware oder/und Magie, die diesem Verhalten auch nachkommen müssen. Es liegt schliesslich am Konzept und seinem Charaktereigenschaften, wie man sich dort verhält.
Ich verfüge über mehr als ein Charakterkonzept, das so handelt. Denn lieber 5 Minuten feige, als ein Leben lang tot. Man munkelt aber, das rapide sinkender Essenz einher geht mit dem Verlußt des Selbsterhaltungstriebes...welche Kaffeemaschine hat schon angst vorm sterben? :gatling:
Bei solchen Fällen empfehle ich abzuwarten, bis man die ersten Nachledegeräusche hört und ihm dann ganz gepflegt in die Weichteile zu schiessen.


Ich persönlich kenne nur wenige mutige/dumme Charaktere, die mit der Kanone im Feuergefecht a la John Wayne stehen bleiben, um das "Problem" zu lösen. Denn dann ist der Unterschied zwischen dumm - mutig sehr verschwommen und für Außenstehende kaum wahrnehmbar.


MfG
BamBam
 
Also ich habe einen Char der zwar Cyberware hat, aber keine von dieser lassen sich als Offensiv oder Defensiv einstufen.

Er benutzt diese nur zur persönliche Unetrhaltung bzw. für sein Hobby als Glückspieler.

Eingebaut hat er:
Headmem, Telefon, Datenbuchse, und Displayverbindung.

Und das ist meiner Meinung nach sogar Cyberware die jeder Topmanager standart mässig haben sollte und damit bei SR nichts aussergewöhnliches ist.

Macht eine menge spass mit den auf die allgemein loszugehen, nur meine Mitrunner sind ab und an leicht genervt wenn er mal wieder im bläödesten Augenblick mit seinem Buchmacher telefoniert. :D
 
Zurück
Oben Unten