Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Wenn man einem Menschen einen Blutspunkt gibt, wird er ja zum Ghul. Ist diese Abhängigkeit nur so stark, wie auch ein Blutsband der 1. Stufe bei Vampiren? Das finde ich nämlich nicht so stark.

Irgendwo wird erwähnt, dass man auch mit nicht-Ghul-Menschen ein Blutsband haben kann. Gibt man denen dann nur nen halben Blutspunkt oder wie?

Sind die Ghule noch geistig fit?
 
Öhm, was meinste mit nem Menschen nen Blutpunkt geben?

Eigentlich gibste dem Menschen einen Schluck zu trinken, daß ist Blutsband Eins und er ist dann eigentlich auch schon Dein Ghul.

Und klar sind Ghule geistig fit und körperlich stärker wie Menschen.

Ausnahme: Ghule von Malks, entweder entwickeln se ne Störung, oder aber sie haben schon eine Störung, die a) stärker wird oder b) völlig verschwindet.
 
Es genügt ein Blutstropfen, um einen Menschen oder auch einen Kainiten damit an sich zu binden. Wenn du den Menschen nun an drei verschiedenen Nächten jeweils nur wenige Tropfen gibst, hat er ein vollständiges Band zu dir und ist noch weit vom Ghulsein entfernt.

Ein Ghul entsteht eher durch das regelmässige Geben von größeren Mengen Blut, also sind sie eigentlich schon dreifach gebunden, ehe sie überhaupt so etwas wie Stärke entwickeln.

Ghule sind durch das dreifache Band vollkommen abhängig von ihrem Dormitor, weswegen sie nicht unbedingt immer geistlich fit sein müssen. Aber meistens eben schon, ausserdem sind sie wie schon erwähnt stärker und widerstandsfähiger als normale Menschen.
 
Wäre mir sehr neu und wurde bei mir nie so gehandhabt.

Es wäre unlogisch, wenn er auf einmal Stärke entwickelt und seine neuen Fähigkeiten sofort in einer Nacht ausprägt. Dazu ist eigentlich eine regelmässige Versorgung mit größeren Mengen Blut nötig.

Nach einer Nacht ist der Mensch nur einfach gebunden.
 
Du hast es noch nie so gehandhabt, aber man kann es so handhaben...

*aufschuhezeig*

Abschrift aus dem Regelbuch "Maskerade": Ghule entstehen, wenn man einem Sterblichen oder einem Tier einen Schluck vampirischen Vitae gibt, ohne sie vorher auszusaugen...

Da steht nix von Tagen, Wochen oder Stunden, da steht nur was von einem Schluck

Aber erst nach der dritten Nacht und dem dritten Trinken ist es ein "komplettes" Blutsband...

*Regelbuchwiederindiekistestopf*

Mist, meine Schuhe sind ja auch offen
 
Wirklich ein Tropfen reicht? Da man regelmäßig die Stärke von Vitae durch kosten eines Tropfens herausfindet, kann ich das nur schwer glauben.
Normalerweise wird ein ganzer Blutpunkt eingesetzt, was bei den meisten Vampiren ca. 0,20- 0,25 liter sein müssten (je mächtiger das Blut umso weniger natürlich).

Auch muss ein Ghoul definitiv einen ganzen Blutpunkt trinken um irgendwelche Vorteile zu haben und ja die Vorteile sind sofort da.
Es ist ja nicht so, dass es erst eine Umstellung geben müsste, wie bei neuerschaffenden Vampiren, deren Körper erst noch mal "richtig" absterben muss.
Der Beste Vergleich wäre mit einem Auto: Es ist so, als wenn du in den Motor plötzlich Nitro einspritzen würdest, der leistugsschub ist sofort da.

Zum Thema Blutsband:
Menschen sind viel resistenter gegenüber dem Blutsband als Vampire. Einen Einser Band haben sie sofort nach dem ersten SChluck, dann aber dauert es viel länger, bis das Band voll entwickelt ist. (die genaue Zeit habe ich jetzt nicht im Kopf)

[Quelle meiner info: Ghouls: Fatal Addiction]
 
>> Da man regelmäßig die Stärke von Vitae durch kosten eines Tropfens
>> herausfindet, kann ich das nur schwer glauben.

Bei alte Welt braucht man dafür definitv einen ganzen Blutspunkt und geht ausdrücklich den ersten Schritt eines Blutsbandes ein.
 
Also, ich kenn das auch so, daß ein Lebewesen schon nach der ersten Verabreichung der Vitae ein Ghul ist. Aber die Abhängigkeit stellt sich erst nach regelmäßigem Konsum ein. Außerdem wird es bei uns so gehandhabt, daß die Macht der Vitae so stark ist, daß sich eine Wirkung, ähnlich der eines vollständigen Blutsbandes, bereits nach dem ersten Konsum einstellt.
Unrealistisch finde ich allerdings, daß ein Kainit nach dem ersten Tropfen Vitae bereits latent Blutsgebunden ist. Wäre doch zu schön um wahr zu sein!

Und außerdem bekommen nicht nur die Ghule der Malkavianer einen Hau weg. Es heißt, daß sich mit dem Blut auch immer ein Teil der Psyche des Herrn auf den Ghul überträgt. Und nicht zu früh grinsen: Es sind immer die schlechtesten. Ein Ghul ist nach einigen Jahzehnten so pervertiert, daß er mindestens ein Fall für die Geschlossene ist, wenn nicht schlimmeres...

Aber zum Thema 'Ghule': Was würde bei Euch passieren, wenn jemand ein anderes übernatürliches Wesen versuchte zu ghulen, z.B. einen Werwolf, einen Magier, eine Fee oder einen Carthayer? (...oder ganz im Speziellen: einen Ratkin)
 
Im GRW wird von einem Schluck geredet und nirgendwo steht, wie groß dieser Schluck sein sollte.
Mit wenigen Tropfen Blut ist das Opfer auch lediglich gebunden, aber noch lange kein Ghul, welcher Disziplinen entwickeln kann, dafür ist natürlich weit mehr Blut nötig und auch regelmässiger Konsum, um sich die Fähigkeiten zu erhalten.

@Missing Link
Wenn ein Mensch bereits bei euch nach dem ersten Blutspunkt in einer Nacht scheinbar vollständig gebunden ist, wozu gibt es dann überhaupt noch die Unterteilung des Bandes in drei Stufen? Und warum ist es gerade dann unrealistisch, dass wenig Blut den Menschen einfach bindet, wenn bereits ein Blutspunkt (Was übrigens 0,5-06l Blut sind, ein Mensch trägt 10 BP in sich und 5-6l Blut, was die Rechnng sehr einfach macht) dermaßen mächtig sein soll?
 
@Missing Link
Gestaltwandler sind meines Wissens nicht immun gegen ein Blutsband. Das heisst, wenn ein Vampir aus meiner Runde dumm genug und dann noch erfolgreich ist bei dem Versuch einen Gestaltwandler zu ghulen, dann hat er erfolg. ( Was eigentlich in den seltesten Fällen wirklich passiert...)

Magier sind auch nicht immun, können aber bestimmt irgendwas dagegen zaubern... (Kenne mich nur wenig mit Magus aus)

Changeling... Keine Ahnung

Hunter sind immun gegen Blutsbande...

mfg
 
Es braucht 3 verschieden Nächte mit Blutabgabe, um das Blutsband zu vervollkommnen. Dabei muss beachtet werden, dass das Blutsband nach einiger Zeit auch wieder abflauen kann.

Ab dem ersten Schluck ist ein Mensch ein Ghul und bekommt die Disziplin Stärke. Neben dem Blutsband Stufe 1 besteht ja auch noch die Sucht nach Vitae. Daher ist ein Ghul Stufe 1 auch etwas loyaler als ein Stufe 1 blutsgebundener Vampir.
 
Ich grab mal das schöne alte Thema aus.

Ghul von Vamp A mit Blutsband 1 wird von Vamp B angefüttert.

Wenn der Vamp B ihn in der 2. Nacht (wäre dann Blutsband 2) auch noch füttert, wechselt der Ghul dadurch sein Herrchen?

Ich freu mich über Eure Antworten
 
klar, der "besitz" eines ghouls ist eigentlich nur materiell

das einzige was einen ghoul an einen bestimmten vampire bindet ist der blutsband (und ggf. präsenz und dominate, das lassen wir mal für diese betrachtung außen vor ;))

trenne einen ghoul von seinem herren, gib ihm nun dein eigenes blut und er "gehört" dir. wenn der ghoul an das alte "herrchen" blutsgebunden war, dauert es natürlich ein wenig, bis die wirkung nachlässt. (wenn ich die regel aus dem Ghouls: Fatel Addiction richtig im Kopf habe: 12-Willenskraft Monate)
 
Kann man jetzt aber gleichzeitig an mehrere Vampire blutgebunden sein, oder muss man immer warten, bis die Wirkung eines Bandes abflaut, bevor man ein neues herstellen kann?
 
Vampire binden sich gegenseitig gern schon mal an mehrere andere Vamps.

Und bezüglich Ghuls hat ja Lou schon die entsprechende Antwort gegeben.
 
Bei Ghoulen gilt das gleiche wie bei Vamps: Es kann nur ein 3er Blutsband gleichzeitig geben. Der Unterschied ist aber, dass bei Menschen die Kraft des Blutsbandes mit der Zeit schwächer wird.
 
Stimmt, 1er und 2er Bänder kann man soviele haben wie man will (oder aufgedrückt bekommt), ein 3er Band löscht aber sofort alle anderen Bänder aus und verhindert bis zum Abflauen auch neue. Soll heißen, eine sehr selbstmörderische, aber irgendwo effektive Strategie zum Abbauen eines Bandes wäre, sich nach Ablauf der ersten 12-Willenskraft Monate direkt in ein neues Band zu stürzen.

Ghul von Vamp A mit Blutsband 1 wird von Vamp B angefüttert.

Wenn der Vamp B ihn in der 2. Nacht (wäre dann Blutsband 2) auch noch füttert, wechselt der Ghul dadurch sein Herrchen?

Nicht ganz. Dann hat der Ghul zwei Personen, die ihm wichtig sind, auch wenn vermutlich Vamp B wichtiger ist.
 
Zurück
Oben Unten