Ghule / Nachkommen in der Chronik

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ghule Nachkommen in der Chronik

Man hört desöfteren, dass in vielen Spielgruppen ein Child gezeugt wird.

Wir haben das bisher die zugelassen. (Die Charaktere waren einfach zu jung um eine die Erlaubnis zu bekommen ein Kind zu zeugen.)

Wie führt ihr eure Nachkommen in der Chronik mit? Läuft das so, dass ihr zwei Charaktere spielt (zum Beispiel im Kampf). Oder werden Nachkommen als reine Gefolgsleute angesehen?

Wo setzt ihr da die Grenze zwischen NSC und SC?

Analog gilt dies natürlich auch für Ghule. Ghule waren bei uns immer reine NSCs, zwar waren die wichtigsten Eigenschaften bekannt, aber es lag nie ein Charakterbogen für sie vor.
 
In unserer Chronik gibt es z.Zt. einen Ghoul und 2 Childer. Für alle 3 Charaktere existiert ein Charakterbogen, und sie werden teils als NSC, teils als SC gespielt. Z.Z. begleiten sie die Gruppe (der Ghoul z.B. ist mein Leibwächter, das eine Child die Geliebte des Ravnos, und außerdem, so wie das Child des Gangrel, noch nicht losgesprochen). Da wir jetzt aber einen Zeitsprung von knapp 100 Jahren machen, kann sich daran natürlich einiges ändern (so wird sich mein Malk z.B. einen neuen Ghoul erschaffen und seinem bisherigen Ghoul den Kuß schenken).
Probleme mit sowas gabs noch nicht, und unserer Meinung gehört sowas auch dazu. Und die Ausrede, ihr seid zu jung, um euch ein Child zu machen, geht auch nicht immer (bei Masquerade mögen große Zeitsprünge ja nicht vorkommen, aber bei einer Dark Age Chronik, die bis ins Masquerade Zeitalter fortgeführt werden soll...)



Alutius
 
Bei uns war es eine Maskerade-Chronik.

Wann werden die Childs bei euch losgesprochen und gehen sie dann komplett eigene Wege (fliegen also aus der Gruppe)?
 
Wie gesagt, wir machen gerade den Zeitsprung, mal schauen, was sich entwickelt (heute Abend ist die erste Session nach dem Zeitsprung). Der Ravnos wird sein Child wahrscheinlich noch bei sich haben (immerhin ist es seine Geliebte), um die Gangrel wird sich wahrscheinlich mein Malk gekümmert haben, und mein alter Ghoul wird jetzt erst zum Child (vorrausgesetzt, ich habe in den 100 Jahren einen neuen Ghoul gefunden).

Sofern nichts anderes dazwischenkommt, werde ich mein Child (und die Gangrel, falls sie wirklich in meiner Obhut geblieben ist) in meinem "Orden" (habe in den 100 Jahren eine Art Kult, mit hilfe von Ashen Cults, aufgebaut) eingewiesen und wichtige Positionen mit ihnen besetzt, damit ich jemanden habe, der während meiner Abwesenheit (was ja vorkommen kann) den Orden in meinem Sinne weiterführt.



Alutius
 
@ Doc Kotoga

Dann macht man mal was ohne Erlaubnis!

@all

Also bei uns sind Ghouls gang und gebe sie sind NSC und es gibt auch kein Charakterbögen. Aber Ghouls sind wichtig, finde ich!
Und Kinder hat es bei uns noch keine gegeben!
 
Ja gut dann macht man mal was ohne erlaubnis aber ich hab vom Prinzen schon mehrfach was auf die Finger bekommen und ein Kind würde dafür sorgen das es dabei nicht bleiben würde....
 
Hey ich hab schon genug Feinde... die Hälte des Sabbat\'s ist hinter unserem Klüngel her. Da brauche ich nicht noch Feinde in den eigenen Reihen....
 
Bei mir als Spielleiter ist das so geregelt, dass erschaffene Ghule und Kinder NSC sind (wie sollte ich denn sonst das mit den Mordversuchen von seiten des noch ungebundenen Ghuls regeln :rolleyes: )
Wenn ich so bedenke, erschafft einer meiner Spieler in jeder Runde, die ich leite, einen Ghul oder ein Kind. Vielleicht sollte ich das mal etwas "abmildern". :D
 
@Doc:
Dann schlachte doch einfach die Sabbats ab die hinter dir her sind. Das dürfte für ne Kriegsbeförderung und ne Erlaubnis zum Kinderkriegen reichen.
 
Also bei uns in der Gruppe wirds demnächst eine Premiere geben. Mein Charakter wird sein erstes Child erschaffen, sprich seiner Ghulin den Kuss geben. Es ist allerdings vorher abgesprochen, dass sie in der Chronik nicht mehr unbedingt vorkommt. Naja vielleicht taucht sie nochmal auf. Er hatte sie jetzt schon einige Jahrzente und hat ne gewisse Vorliebe für sie. Und weil er ihre Dienste nicht mehr benötigt, stellte sich mir nur die Frage, ob ich sie vernichten soll, oder ihr den Kuss gebe. Nach der Freisprechung werde ich sie dann für eine gewisse Zeit zu meinem Erzeuger schicken zur Lehre und dann kann sie tun was sie will - liegt in der Entscheidung des Meisters.

Ghule sind bei uns NSCs und es gibt in der Regel für die wirklich wichtigen auch immer einen Charakterbogen.
Mal gucken. Ist doch auch mal ganz lustig ein Child zu haben. Wir spielen zu Zeit auch ne DA-Chronik bis in die Neuzeit hinein. Und wenn man denn schon fast Ahn ist, da ist es doch mal gut, wenn ein Child von einem rumläuft, dass sagen kann es ist das Kind des Don Alessandro Felipe de la Garcia! Oder?
:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten