Ghule: Attribute erhöhen

Ioelet

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"They can burn vitae to enhance Physical Attributes (up to a maximum of twice the original Attribute)"
(Ghouls: The Fatal Addiction, S. 29)

Wie sieht das aus, wenn der Ghul Körperkraft auf 3 hat. Darf er es dann bis 6 steigern (also höher als ein Vampir ab 8. Generation) oder gilt als Obergrenze zusätzlich 5 (und eben bei KK-2 4 bzw. KK-1 2?) oder steigert er wie ein Vampir bis 5 für die Szene und darüber hinaus für wenige Kampfrunden bis zu einem Maximum des doppelten Attributwertes?
 
AW: Ghule: Attribute erhöhen

Ghoule dürfen nur 1 BP Pro runde einsetzen, sobald sie über ihr Maximum in Körperkraft übersteigt hällt es für nur 3 Runden an. Er kann also nur maximal 3 über sein Maximum gehen da er danach nur noch aufrecht halten kann.
In der Praxis wird sich jedoch kaum ein Ghoul so einen Verschwenderrischen einsatz erlauben können, es sei denn es geht ihm warscheinlich eh an den Kragen, (Und auch nur dann wenn er wirklich genug im Tank hat, alte Ghoule oder Überfüttere Ghoule können ja nen netten Extrakanister für ihren Dominator darstellen)
 
AW: Ghule: Attribute erhöhen

Er kann also nur maximal 3 über sein Maximum gehen da er danach nur noch aufrecht halten kann.

Aber 3 über welches Maximum.

Beispiel:
Der Ghul ist ein Schläger mit Körperkraft 3.
Was wäre dann der maximale Körperkraftwert den er erreichen kann (vorrausgesetzt er verfügt über beliebig viel Blut):
- 6 (bzw. 3+3): Er kann seine Attribute nur für je 3 Runden steigern, also ab 6 nur aufrechterhalten, hätte er nur eine Körperkraft von 2 könnte er sogar nur einen Wert von 4 (2+2) erreichen, da er das Attribut maximal verdoppeln kann
- 6 (bzw. 5+1): Er kann wie ein junger Vampir seine Werte bis 5 steigern, darüber hinaus könnte er es für wenige Runden auch bis 3 weitere Punkte erhöhen, allerdings ist die Obergrenze bei seinem doppelten Attributwert, weshalb er bei 6 aufhören muss
- 8 (bzw. 5+3): wie ein Vampir kann er seine Werte bis 5 steigern und darüber hinaus nur sehr kurz
- 9 (bzw. 2*3 + 3): sein Szenen-Höchstwert liegt bei seiner doppelten KK, also bei 6; darüber hinaus kann er den Wert kurzfristig noch um bis zu 3 Punkte erhöhen - damit wäre rein von den Attributen her ein Ghul mit einem körperlichen Attribut über 3 mächtiger im Umgang mit Blut (wenn auch wohl eingeschränkter) als ein junger Vampir

Ich tendiere zur 2. Variante.
 
AW: Ghule: Attribute erhöhen

Ist Ghouls nicht noch ein Buch der 2nd Edition?
Ich würde es bei Ghulen einfach genauso machen wie bei (jungen) Vampiren, bis 6 pumpen hält eine Szene, darüber hinaus nur 3 Runden. Evtl. noch gecapt mit dem doppelten Attributswert.

Edit: Im Revised GRW steht einfach in einem Halbsatz, dass Blutpumpen für Ghule genauso funktioniert wie für Vampire.
 
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