Ghul-Disziplinen und Generation

Midwinter

Kainskind
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
282
Ghule können ja Disziplinen von ihrem Domitor erlernen, darunter natürlich auch Beherrschung. Nun sagt das GRW eindeutig, dass es unmöglich ist, "einen anderen Vampir von stärkerem Geblüt zu beherrschen - der Charakter muß derselben oder einer früheren Generation als sein Gegenüber angehören, damit die Beherrschung wirkt."

Was bedeutet das für Ghule? Können Ghule demzufolge mangels einer Generation Beherrschung generell nicht gegen Vampire einsetzen? Zählt die Generation des Domitors?
Ist euch schon mal eine Situation untergekommen, in der das relevant war, und wie habt ihr das geregelt?
 
Können Ghule demzufolge mangels einer Generation Beherrschung generell nicht gegen Vampire einsetzen?
Genau das. Ghule können nur andere Menschen, Ghule, Werwölfe, Magier, Wechselbälger und Mumien beherrschen, also alles was keine Generation hat.
Die Generation des Domitors kann einen Einfluss darauf haben, welche die höchste Diszi-Stufe ist, die ein Ghul erlernen kann.

Normale Ghule lernen ja eh selten was anderes als ihren ersten Punkt Stärke, insofern hatte ich das Problem auch noch nicht. Es gibt natürlich Ahnen, die einen Ghul haben, der auch schon 200 Jahre alt ist, der dann vielleicht auch über andere Tricks verfügt.
Öfter könnte das Problem bei den Wiedergänger-Familien auftauchen, die ja ähnlich wie Vampire richtig Clansdisziplinen haben.
 
Zurück
Oben Unten