Ghoule werden zu Vampiren

Setesh

.
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
2.264
Im Forum eben nichts gefunden und in Fatal Addiction auch nicht.

Kann mir einer sagen was passiert wenn ein Ghoul endlich Vampir wird ?
Gewinnt er nur das Untot sein oder auch Punkte für Attribute und Disziplinen ??
--> Immerhin startet er mit weniger weil er schwächer ist, aber sobald er vampir wird sollte es sich doch angleichen.

Für Buch und Seite wäre ich echt dankbar, danke im Vorraus :)
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Genau dasselbe was auch einem Menschen passieren würde (der der Ghul ja eigentlich noch ist).
Nur ein BLutsband hat er dann oft als "Dreingabe", aber naja, thats Unlife ;)
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Brechen Blutsbänder nicht eigentlich bei der Vampirwerdung? Ich meine mich an sowas zu erinnern (es wird aber halt auf jeden Fall eines der Stufe 1 zum Erzeuger geknüpft).
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Es gibt nichts definitives dazu.
Nur Hausregeln und Hörensagen.
Denk dir also selber was aus oder plünder die angebotenen Ideen.
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Danke für die Antworten
Naja ich denke werde :
Attribute : +1 / +1 / +0
Fähigkeiten : +2 / +2 / +0
und +1 Disziplin vorschlagen, wären so die Differenzen. Weiß nicht wie ich mit dem Freebiepoints umgehen soll
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Es gibt irgendwo den Vorteil "Former Ghoul", aber ich kann Dir leider grad nicht sagen, wo. Weiß das grad einer? Vielleicht ist der ja interessant für Dich, auch wenn er die Sache von der "anderen Seite" betrachtet.
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Der 'Former Ghoul' ist im Cammy-Handbuch. IIRC regelt der aber nur das du wesentlich mehr Erfahrung in der Etikette hast und ist eher soft d.h. nicht regelrelevant.
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Ich kann mich grade nur an den Vrzug "Bruderkuss" aus dem Giovanni Clanbuch Revised erinnen. Ich glaub den Gabs als 2 und 4 Punkte Vorzug (oder wars 3 und ?) und der gab +1 Stärke (bzw. noch +1 Seelenstärke dazu) gratis dafür aber ein (bzw. 2) Stufe 2 Blutsbande an ein (zwei) Clansgeschwister.
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Ein Punkt, den man prima vehrausregeln kann! ;)
Wobei ich die Disziplins-Mitnahme an sich etwas seltsam finde, denn es gibt ja eine Menge Clans, die erstmal ghulen und dann zeugen. Ich habe das "Ghouls" zu meiner Schande nur sehr oberflächlich gelesen, aber ich meine, dass Ghule ohnehin nur körperliche Diszis haben können und frage mich bspw., wie viele Ventrue dann mit zusätzlichen Punkten in (Seelen-)Stärke durch die Nacht liefen...

Ex-Ghule und Jetzt-Vampire lassen sich by the way hervorragend ohne den "Ehemaliger Ghul" - Vorzug spielen.
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Ghule habe immer einen Punkt Stärke und können weitere Diszipunkte erwerben. Bei Vasallen (also an einen Vampir gebundenen Ghulen; der Hauptform) müssen das Diszis des Domitors sein, aber es gibt sonst keine Einschränkungen. Ghule können alle Diszis lernen!
Noralerweise nur die erste Stufe, aber das ändert sich mit der Gen. des Domitors. Der Ghul eines Kainiten des 4. Generation könnte sogar eine Diszistufe von fünf erreichen.
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

der Vorteil Bruderkuss kostet 4 oder 8 Punkte
bei 4 Punkten bekommt man Stärke 1 kostenlos, und bei 8 Punkten kommt noch nen Punkt Seelenstärke hinzu.
man ist dann aber auch an gewissen Ahnen Blutsgebunden, bei 4 P an einen zum Teil und bei 8 P an einen komplett oder an 2 Stück zum Teil
bei 8 P ist man schon recht lange Ghoul gewesen
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Bei Vasallen (also an einen Vampir gebundenen Ghulen; der Hauptform) müssen das Diszis des Domitors sein, aber es gibt sonst keine Einschränkungen. Ghule können alle Diszis lernen!

OK, das Larp hat mich verschandelt ;) Mea culpa.
Ich nehme also an, dass auch das Alter des Ghuls egal ist? Also der Ghul muss nicht erst 150 Jahre alt sein, bis sien Domitor ihm - wenn er denn will! - eine seiner Diszis beibringen kann?
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Ich nehme also an, dass auch das Alter des Ghuls egal ist? Also der Ghul muss nicht erst 150 Jahre alt sein, bis sien Domitor ihm - wenn er denn will! - eine seiner Diszis beibringen kann?
Also, Ghule bekommen bei "Charaktererstellung" einen Punkt Stärke und einen weiteren Diszipunkt. So gesehen muss er eine Weile gelernt haben, aber sicher keine 150 Jahre. ;)
 
AW: Ghoule werden zu Vampiren

Args so nomma, sollte erst nachlesen, dann schreiben
Also 3x so lange Lernzeit, sagt doch eniiges aus (Clansdisziplin)
 
Zurück
Oben Unten