Gewinnspiel Munchkin / Kleine Helden

Skar

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Hier seid ihr richtig, hier gibt es was zu gewinnen. Und es dreht sich heute alles um zwei Kartenspiele von Pegasus (Kleine Helden und Munchkin).

Schickt uns einfach einen Vorschlag, wie man einen der Comics von www.Kleine-Helden.de zu einer Munchkinkarte ummünzen kann.

Alle Vorschläge werden öffentlich in diesem Thema eingereicht. Los geht’s ab dem 12.10.2007 um 0.00 Uhr und teilnehmen könnt ihr bis zum 23.10.2007 um 24.00 Uhr.

Zu gewinnen gibt es:
1. Preis: 1 Spiel Kleine Helden + 1 Originalcomicillustration von Laura Balzer
2. und 3. Preis: je 1 Spiel Kleine Helden

Teilnahmebedingungen:
Bitte tragt euren Namen und Adresse in eurem User-Profil ein, damit wir die Preise verschicken können. (Diese Angaben sind nur von der Administration einsehbar.)
Das Team von Blutschwerter.de und Kleine Helden wird die Gewinner ermitteln und öffentlich bekannt geben.


In diesem Thema bitte nur eure Vorschläge reinsetzen. (Bitte mit Link zum jeweiligen Comic.)
 
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Rabiate Wegzehrung

Fluch

Vom Proviant vermoppt!

Verliere alle zertrampelten ausliegenden Einmalgegensstände, den Respekt der anderen Munchkins und 1 Stufe.

Kleine Helden - Comics 2006

P.S.: In unserer alten AD&D Runde mussten wir wirklich mal die Level 16 Kriegerin mit einem Flugzauber vom Baum abhohlen, auf den sie sich vor ihrer möchtegern Jagtbeute - einem Wildschwein mit Frischlingen - geflüchtet hatte. Was haben wir gelacht.
 
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sorry *schaem* also dann hier:

Monster Level 3
Hase Kaninchen Schimaere
Mit extra lange Schneidezaehnen.
Schlimme Dinge: Die Gruebelei wo der Hase anfaengt und das Kaninchen aufhoert lenkt dich so sehr ab, dass du nicht merkst, wie es einen deiner Gegenstaende anknabbert. Lege diesen ab.
1 Stufe, 1 Schatz
Comic

Fluch:
Zeitweise Mumifiziert
nachdem der freundliche Munchkin von nebenan dich verbunden hat.
-5 in deinem naechsten Kampf
Comic

Fluch:
Keine Tiere im Dungeon!
Gib sofort dein Ross ab.
Comic
 
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Keine Hilfe!

Du erreichst einfach niemanden! Letzte Palantirrechnung nicht bezahlt?

Spiele diese Karte während eines Kampfes. Der kämpfende Spieler kann nun keine Hilfsangebote mehr annehmen. Die Karte muss gespielt werden, bevor ein anderer Spieler seine Hilfe zugesagt hat.

Bild: Kleine Helden - Comics 2005
 
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1. Gegenstand:
Katerpult +1
(+3 für Munchkins mit einem Ross)

http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/bild/65.jpg

Gegenstand ist GROSS

2. Schummeln!

http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/bild/114.jpg


3. Monster Stufe 6 - Geweihter

http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/bild/9.jpg

+3 gegen Werwölfe

Schlimme Dinge: Jetzt hat auch dein Munchkin gecheckt, dass es gar kein echter Geweihter war! Du verlierst Rassen und Klassen.

2 Schätze

Lg hoffe, das passt so
 
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Stufe 15
Orkdorf
Es sind viele! Wahrscheinlich sogar mehr als 3.872...
+8 gegen Zwerge wegen wirklich uralter Feindschaft, -4 gegen Orks wegen Kenntnissen des Dorfaufbaus
Verfolgt niemanden der Stufe 4 oder niedriger

Schlimme Dinge: Entweder Du zertrampelst sie oder sie zertrampeln Dich. Sie zerschnetzeln Dich, zermetzeln Dich und Du bist tot. Zumidest zertrampelt. Lege alle Gegenstände ab außer die Großen. Wenn keine hast, bist Du tatsächlich tot. Aber die anderen haben nix mehr zum Aufteilen...

BILD: Kleine Helden - Comics 2005
 
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Comic
Fluch! Unvorhergesehene Verpflichtungen

Spiele diese Karte auf den höchststufigen Munchkin. Im Rausche seines Ruhms hat er sich irgendwo eine Dame angelacht...Pech! Statt eines Gefährten läuft nun seine Freundin samt Baby neben ihm her. Er darf keine Handlanger mehr haben. Wenn er ihr 2000 Goldstücke gib, geht sie weg und kauft sich ein Häuslein im Grünen.

(Dass er die Freundin nicht opfern darf, nehm ich jetzt mal als gegeben :D)
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Comic
Grundloser Sadismus

Steige eine Stufe auf (Ausser du bist Elf. Dann bist du zu weich für sowas. Lusche!).
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Comic
Kleines Missverständnis!

Spiele diese Karte, wenn ein Munchkin einem anderen zur Hilfe eilt. Seine Kampfstufe zählt in diesem Kampf nur halb. Absprache ist die halbe Miete!
(Als Illustration hier vielleicht (ausser dem Comic natürlich) ein Munchkin, der auf einen Hasen einhackt, während der andere verzweifelt gegen den Plutoniumdrachen kämpft).
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Comic
Götterlaunen

Die Götter sind heute irgendwie komisch drauf. Würfle für jede Karte, die für eine der kämpfenden Seiten ausgelegt wird. Bei einer geraden Zahl hilft sie stattdessen der anderen. Monsterverstärker sind nicht betroffen.
 
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Fluch - Billige Kopie

Der Gegenstand, der dir den niedrigsten Bonus gibt ist nun eine billige Fälschung und hat den positiven Wert nun negativ. Er kann nicht abgelegt werden solange er verflucht und nicht von einem Wunschring gelöst ist.

http://www.kleine-helden.de/comics/weltgeschehen/bild/19.jpg

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Unerwartete Wendung

Spiele diese Karte wenn du ein Monster einfach so verschwinden lassen möchtest. Du bekommst aber weder Schatz noch Stufen. Außerdem darf diese Karte nur bei Monstern der Stufe 10 oder höher gespielt werden.

http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/bild/1.jpg

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Schlaflose Nächte

Nach einem Kampf einem gegnerischen Munchkin spielen. Dieser muss nun die ersten 3 Monster des Ablagestapels bekämpfen. Deren Stufen addieren sich. Bei Gewinn erhält er 1 Bonus Stufe und 1 Bonus Schatz.

http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/bild/15.jpg
 
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Pinkelpause Kleine Helden - Comics 2007

Spiele diese Karte während eines Kampfes. Es dürfen keine weiteren Karten gespielt werden, weil die Kämpfenden dringend mal auf Toilette müssen. Der Kampf gilt entweder als gewonnen oder verloren, aber die beteiligten Munchkins müssen ihre nächste Runde aussetzen.
 
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Fluch! PIN vergessen Kleine Helden - Comics 2007

Du kannst einen deiner Gegenstände nicht mehr benutzen. Der Bonus geht sofort verloren, du kannst die betroffene Karte aber nur ablegen, während du dich nicht im Kampf befindest.
 
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Comic
Fluch! Scheisstag!

Dieser Tag ist einfach scheisse. Alles, was schiefgeht, geht schief. Alle Würfel zeigen bis zum Ende der Runde nur Einsen (ausser, wenn eine Eins das bestmögliche Ergebnis ist. Dann ist es eine Sechs.) Magier können eine Karte ablegen und den Fluch brechen, denn sie sind einfach GUT.
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Comic
Fluch! Den Spielleiter geärgert!

Verliere eine Stufe.
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Comic
Fluch! Eingelaufen!

Deine Rüstung ist eingelaufen. Schenke sie einem Zwerg, Halbling oder Gnom. Wenn es keine dieser Rassen gibt oder du selbst eins davon bist, lege die Rüstung ab. Wechselt der Rüstungsträger die Rasse, lege die Rüstung auch ab.
 
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Elfenfluch! Kleine Helden - Comics 2004

Spiele diese Karte, nachdem ein Fluch! (keine Falle!) ausgespielt wurde. Die Wirkung des Fluches tritt nicht ein, aber bis auf den Fluchenden und eventuell anwesende Elfen, legt jeder Munchkin einen kleinen Gegenstand ab, weil er sich vor Lachen am Boden windet.
 
http://Comics 2006

Rückendeckung

Decke einem anderen Munchkin den Rücken indem du ihn gegen dein Monster kämpfen "lässt". Dann hast du schonmal Zeit nach Schätzen zu suchen :rolleyes:

Optional 1:
Die Stufe(n) erhält der Kämpfende die Schätze der den Rücken deckt.

Optional 2:
Beachte dass die Rasse des "vorgeschickten" Munchkins von größerer Statur sein muss, sonst wird das Monster euch beide weiter angreifen.

Comics 2006: Geiz ist geil

Geizhals

Fluch
Wenn du mehr als 1000 Gold an Gegenständen ausliegen hast verkaufe min Gegenstände im Wert von 500 Gold.
Verkaufst du für 1000 oder mehr erhälst du ganz normal eine Stufe.
Warum denn nicht gleich so :)

Comics 06: elfen sind Tierfreunde

Verwicklung
Fluch!
Niemand wird dir in deinem nächsten Kampf helfen.

Comics 2007: Ausgewogenheit

Angeberschwert

+5 Bonus
Dieses Schwert kann nur getragen werden wenn man eine Kopfbedeckung trägt.
Im Kampf kann nur ein Munchkin helfen der auch eine Kopfbedeckung trägt.
1 Hand
 
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Es gibt eine Editier-Funktion, verdammt! NUTZE SIE!

Comic

Fluch! Lästiger Fliegenschwarm!
Hast du irgendeine Lichtquelle ausgerüstet (Es muss auf der Illustration zumindest glühen), so wirst du im nächsten Kampf von den Fliegen abgelenkt und erhältst -3.
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Comic

Die Nacht durchmachen.
Es sind zu viele Orks, um sie an einem Tag zu töten. Setze eine Runde aus. Steige DANACH eine (EDIT: Zwei) Stufe(n) auf.
 
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Link

Du übertreibst doch wieder!

Spiele diese Karte wärend eines Kampfes. Niemand wird dem Munchkin glauben oder gar helfen. Sollte er das Monster trotzdem besiegen, erhält er einen Schatz mehr.

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Link

Jeder nimmt, was er kriegt

Spiele diese Karte, nachdem zwei Munchkins gemeinsam ein Monster besiegt haben. Alle Absprachen über die Verteilung der Schätze sind ungültig, stattdessen werden die Karten abwechselnd verteilt, beginnend mit dem niedrigstufigeren Munchkin.
 
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Fluch: Zwergengoldgier

Nimm die obersten 2 Monster von dem Ablagestapel und bekämpfe sie. Du bekommst beim Sieg den doppelten Schatz, aber keine Stufen.
(Kleine Helden 2002: Goldgier)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/26.php



Fluch: Verkehrtes Rezept

Alle Gegenstände, die Tränke sind, explodieren und geben Dir für Deinen nächsten Kampf den dementsprechenden Malus. Ja, auch die in Deinem Rucksack. Lese das nächste Mal Dein Rezept gründlicher!
(Kleine Helden 2002: Maßeinheiten)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/27.php


Fluch: Im Dungeon verirrt

Spiele diese Karte während eines Kampfes, wenn 2 Munchkins kämpfen. Der um Hilfe gebetene Munchkin verirrt sich im Dungeon und kann nicht helfen. Kann auch dazu benutzt werden, um selbst aus einem Kampf zu kommen, wenn man zur Hilfe gezwungen wurde.
(Kleine Helden 2002: Stollen)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/28.php


Pilzgericht (nur einmal einsetzbarer Gegenstand)
Die Pilze waren giftig. -3 Im Kampf, egal für welche Seite.
(Kleine Helden 2002: Pilzsuppe)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/30.php


Hexe (Monster)
Stufe 13, 3 Schätze;
Fliegende Hexe auf Ihrem Besen. Flugattacke, Dein Schuhwerk zählt im Kampf nicht.
Schlimme Dinge: Die Hexe verwandelt Dich in einen Frosch. Du verliert Deine Rüstung und Dein Schuhwerk, und alle großen Gegenstände (außer Deinem Roß)
(Kleine Helden 2002: Hexenflüche)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/31.php

TOD (einmal einsetzbar)
Der TOD der Scheibenwelt (hat er sich verirrt?). Mit ihm kannst Du reden. Wenn Du ihm eine wichtige Nachricht seiner Enkelin Susanne überbringst, läßt er Dich laufen. Die schlimmen Dinge treffen den Munchkin neben Dir (Deine Wahl).
(Kleine Helden 2002: Der Tot)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/32.php


Streik (nur einmal einsetzbar)
Das Monster streikt. Es will kürzere Arbeitszeiten und mehr Munchkins zum fressen. Du kannst leise aus dem Raum schleichen und es wird Dich nicht verfolgen. Sind mehr als 1 Monster im Raum, hast Du bei dem 2. Monster +2 auf Weglaufen. Das streikende Monster hält es auf.
(Kleine Helden 2002: Alchemie)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/7.php


Monsterlakai +6:
Du hast nun ein Monster als Lakai/Mietling. Aber paß auf, es ist nicht gezähmt. In jedem Kampf würfel. Bei einer 1 wendet es sich gegen Dich, bei einer 6 tut es gar nichts.
(Kleine Helden 2002: Haustier)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/8.php


Selbstfahrender Wagen (Gegenstand):
Der Wagen fährt von selbst neben Dir her. Du kannst beliebig viele große Gegenstände tragen Wert: 400
(Kleine Helden 2002: Reisefertig)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/10.php


Verwunschener Flaschengeist
oder sollte es verwünschter heißen? Nimm Dir die 3 letzen abgelegten Gegenstände vom Ablagestapel, die Du normal nutzen kannst. Du mußt sie sofort anlegen. Z.B.:Wenn einer davon eine Kopfbedeckung ist, und Du hast schon eine, mußt Du diese ablegen (nicht verkaufen), auch wenn diese schlechter ist als Deine. Diese Karte muß sofort gespielt werden, sobald sie gezogen wird.
Kleine Helden 2002: Wünsche)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/11.php


Fluch: Deine Waffen sind zu groß für Dich
Deine Waffen wachsen. Sie sind nun zu groß für Dich. Du kannst sie zwar noch benutzen, aber sie geben nur noch den halben Bonus. Dafür geben sie Dir aber eine -1 auf Weglaufen, da sie auf dem Boden aufschleifen.
(Kleine Helden 2002: große Waffen)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/12.php


Zauberbuch (nur von Zauberern nutzbar)
Du hast nun ein Zauberbuch. Es gibt Dir +2 im Kampf, aber Du kannst auch einmal einen Verschwindezauber sprechen (automatische Flucht aus einem Kampf) Dabei wird das Buch aber auch verschwinden. Wert: 600
(Kleine Helden 2002: Magier)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/14.php


gestörte Nachtruhe - Steige eine Stufe auf:
Du kannst diese Karte nur in Deinem Kampf spielen.(Sobald Du ein Monster aufdeckst.) Der Munchkin, der vor Dir an der Reihe war, muß den Kampf für Dich austragen. Er bekommt, wenn er siegt, Schätze und Stufe. Du kannst weiterschlafen, und steigst deshalb eine Stufe auf
Kleine Helden 2002: Nachtruhe/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/15.php



Fluch: magischer Fehler
Alle Deine nur einmal einsetzbaren Gegenstände machen sich selbstständig. Gib jedem Munchkin in der Runde eine Karte aus deinem Rucksack. Fange mit Dir an. Danach im Uhrzeigersinn. Übrige Gegenstände lege ab.Die Gegenstände machen bei jedem in seinem nächsten Kampf den größtmöglichen Schaden. (den Schaden natürlich für den Munchkin). Bei einem gezinkten Würfel bleibt der Fluch solange bestehen, bis der Munchkin würfeln muß. Der Wurf ist dann das schlechteste Ergebnis.
(Kleine Helden 2002: unsachgemäße Handhabung)/http://www.kleine-helden.de/comics/kronologisch/16.php



Zauberspruch (nur von Zauberern einsetzbar)
Der Zauberspruch verwandelt ein Monster in Stein. Du kannst in aller Ruhe den Schatz klauen. Nur einmal einsetzbar. Wert: 100
(Kleine Helden 2002: falsche Zaubersprüche)Kleine Helden - Comics 2002



Der Herr spricht (nur von Priestern einsetzbar).
Du kannst diese Karte einsetzen, wenn Dich nach einem Kampf die schlimmen Dinge treffen würden. Du kannst das Monster überzeugen, dass es Dich besser nicht angreift. Dafür bekommen die Spieler neben Dir die schlimmen Dinge ab. Du darfst wählen. Nur einmal einsetzbar. Kein Wert
(Kleine Helden 2002: Praiosgeweihte)Kleine Helden - Comics 2002



Riesengreife Stufe 3 Monster, 1 Schatz
Sie greifen Dich aus der Luft an. Von oben siehst Du einfach nur lecker aus.
Schlimme Dinge: Sie geben sich mit Deiner Kopfbedeckung zufrieden
(Kleine Helden 2002: Kreaturen)Kleine Helden - Comics 2002


Mummy spricht - nur von Mummy nutzbar
eine Mummy kann einen Fluch auf einen anderen Munchkin übertragen. Funktioniert ansonsten wie die normale Rassenfähigkeit der Mummys. Nur einmal einsetzbar. Kein Wert
(Kleine Helden 2002: Götter)Kleine Helden - Comics 2002



Viele Grüße,
Korrekturratte
 
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