Gesucht wird ein Programm, um Filme zu synchronisieren

Sprawl

Neuling
Registriert
5. März 2005
Beiträge
7.879
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles.
Was ich darunter verstehe:
Ein Prgramm, mit dem ich Sounds/Musik aus einem Film schneiden kann, ihn an sich cutten kann, Sounds/Musik, sowie Stops im Film einfügen darf und am besten wäre noch, wenn man diurekt etwas am Film ändern kann (wegretouchieren etc.) - aber das wird wohl kein Programm können.

Wie siehts aus, hat jemand schon mal mit solch einem Programm gearbeitet, oder kann eines empfehlen?
Ich wäre sehr darüber erfreut, denn wir haben uns da was überlegt.... :D
 
AW: Gesucht wird ein Programm, um Filme zu synchronisieren

Naja... der Windows Movie Maker... primitiv, aber da!
 
AW: Gesucht wird ein Programm, um Filme zu synchronisieren

Gut.
Das Schneiden damit ist äußerst aufwändig, wenn der Film lange dauert (ca. 117min) und damit kann man - afaik - die Sounds/Musik/Gespräche nicht aus dem Film entfernen. Wie es mit dem Einfügen bestimmter Dinge ausieht weiß ich auch nicht. :(
 
AW: Gesucht wird ein Programm, um Filme zu synchronisieren

Hab mich nie damit beschäftigt, aber in c't 11 waren allerlei Programme zur Audio- und Videobearbeitung dabei. Vielleicht ist da was passendes drin.

http://www.heise.de/ct/06/11/006/

Einfach unten auf c't Softwarekollektion klicken, da sind lauter Links zu den Programmen, die auf der CD beilagen.
 
AW: Gesucht wird ein Programm, um Filme zu synchronisieren

Ich habe in grauer Vorzeit auf dem Mac mit Final Cut Pro und Adobe Premiere gearbeitet, gibt's natürlich auch als Windows-Version, beides wunderschöne Programme, aber... für das Ausschlachten eines 117 Minuten Films (Sounds, Clips, etc.) hast Du so ziemlich die höchsten Anforderungen an Deinen Rechner, die Du Dir vorstellen kannst... o.k., außerhalb eines Spiels... abgesehen davon, daß die Programme kein Normalsterblicher bezahlen kann... (räuspern)... ich meine, Raubkopierer sind Mörder, nur noch 687 Mal singen, Ihr kriegt mich nich' lebend, etc. ... als Tip - wenn Du Dich generell für nicht-linearen Videoschnitt interessierst - und da fällt Dein Thema letzenendes 'rein - die Landesbildstellen bieten kostenlose Kurse für Schüler- oder Jugendgruppen an - ist dann zwar nicht mit state-of-the-art-Software an Rechner-Erlkönigen, aber die bringen Dir die Materie schon 'mal ganz gut bei, und die Programme functionieren alle nach dem gleichen Princip.
 
AW: Gesucht wird ein Programm, um Filme zu synchronisieren

Pellinore schrieb:
Ich habe in grauer Vorzeit auf dem Mac mit Final Cut Pro und Adobe Premiere gearbeitet, gibt's natürlich auch als Windows-Version, beides wunderschöne Programme, aber...

Mooment! FinalCut ist ein Reines Apple Programm und somit nicht für Windows-Rechner herausgebracht worden. Adobes Premiere wird aufgrund der Existenz von Final Cut gar nicht mehr für für MacOS weiterentwickelt. (Und das kein normalsterblicher sich das Programm leisten könnte ist auch übertrieben. Man kann es sich nur nicht in der üblichen "muss ich sofort haben"-Mentalität mal einfach so aus der spesenkasse abrechnen. Hier heißt dann sparen die defise. Für Computer gibt man ja teilweise auch ähnliche Preise aus.) Zum einen gibt es SSL-Rabatte (falls man in den Bereich fällt), zum anderen für den Semi-Professionellen Anspruch noch das s.g. "FinalCut Express" *Click me*.

Allerdings wie gesagt: MacOSX als Betriebssystem ist vorraussetzung.
 
AW: Gesucht wird ein Programm, um Filme zu synchronisieren

Ein Kumpel von mir ist Mediendesigner, womit Rechenleistung und Umgang mit solchen Programmen sicherlich vorhanden ist und das Kopieren geschützer Datenträger obliegt nicht meiner Befürwortung.
Und wegen dem Geld: An diesem Projekt nehmen eine ganze Menge Leute Teil, wobei einige eine ganze Menge Geld schon verdienen (ja, auch wenn ich 18 bin kann man mir glauben)...also...
 
Zurück
Oben Unten