The Red Star Gesucht: Namen für Nationen

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Comics und (vor allem) Campaign Setting geben ja Namen für die Entsprechungen einer ganzen Reihe von Staaten in der Welt von The Red Star an, wobei auch Muster in der Benennung deutlich werden.

Al'Istaan (Afghanistan)
Aragon (Spanien)
Fryslan (vermutlich Finnland oder Schweden?)
Gallia (Frankreich)
Helvetia (Schweiz)
Holy See (Vatikanstaat)
Isle of Lions (Großbritannien)
Kingdom of Jade (Vietnam)
Land of 1000 Gods (Indien)
Lands of the Dragon (vermutlich China?)
Nokgorka (Tschetschenien)
URRS (UdSSR)
Volksreich (Deutschland)
WTA (USA)

Auch geographisch kommen noch einmal einige Begriffe hinzu.

Danelands (Skandinavien)
Great Continent (Europa)
Tuscon Peninsula (Italien)

Wie könnten denn andere Staaten, Regionen und Kontinente noch heißen, um sich hier passend einzureihen?

Wenn Europa der "große Kontinent" ist, dann ist es zu Afrika als de "schwarze Kontinent" nur ein kleiner Schritt.
Portugal als "Lusitania" finde ich auch ziemlich einfach.
Bei Recon schneide ich mir ein Scheibchen für Südafrika ab, das so simpel zu "Boorland" wird.

Hat noch jemand weitere Ideen und Vorschläge?

mfG
xfs
 
AW: Gesucht: Namen für Nationen

Also ich finde, wenn Spanien schon Aragon heißt und Frankreich Gallia, dann ist Lusitania als Name für Portugal keineswegs zu einfach. Ok, vielleicht ein paar Buchstaben austauschen aber Prinzipiell fänd ichs Ok...
 
AW: Gesucht: Namen für Nationen

Wenn Europa der "große Kontinent" ist, dann ist es zu Afrika als de "schwarze Kontinent" nur ein kleiner Schritt.
klugscheiss-Mode an
Europa als großen Kontinet zu bezeichnen ist wohl eher ein Scherz. Es ist an Landmasse fast der kleinste Kontinent. Nur Australien/Ozeanien ist kleiner.
klugscheiss-Mode aus

Land der Adler auch wenn es falsch ist;) für Albanien
Land des Schwarzen Goldes
Goldland (oder Silberland)
Land der 1000 Tempel
Land der 1000 Seen
Südland

Etymologische Liste der Ländernamen als Inspiration.
 
AW: Gesucht: Namen für Nationen

yennico schrieb:
klugscheiss-Mode an
Europa als großen Kontinet zu bezeichnen ist wohl eher ein Scherz. Es ist an Landmasse fast der kleinste Kontinent. Nur Australien/Ozeanien ist kleiner.
klugscheiss-Mode aus
Warum sollte ein Kontinent nicht als groß bezeichnet werden, nur weil es ihm an Länge, Breite oder Landmasse mangelt? Napoleon nennt man ja z.B. auch immer wieder einen großen Feldherren obwohl er längenmäßig, angeblich ja eher von wurzelzwergigem Wuchs gewesen sein soll. :)
 
AW: Gesucht: Namen für Nationen

klugscheiss-Mode an
Für die Zeit war er eigentlich normal groß, das mit der Größe verdankt er eher den Briten
klugscheiss-Mode aus
 
AW: Gesucht: Namen für Nationen

klugscheiss-Mode an
Für die Zeit war er eigentlich normal groß, das mit der Größe verdankt er eher den Briten
klugscheiss-Mode aus

MWn aufgrund einer Verwechslung von englischen und französischen Fuß als Längenmaß. Daß er oft mit den überdurchschnittlich großgewachsenen Grenadieren seiner Garde auf Bildern dargestellt wird, verstärkt das populäre Vorurteil natürlich noch.
 
AW: Gesucht: Namen für Nationen

Für Angola habe ich inwzischen einmal "Ndogo" gesetzt. Aber wie heisst dann Angolas Hauptstadt Luanda?

Und hat jemand eine Idee für Ägypten?

mfG
xfs
 
AW: Gesucht: Namen für Nationen

Kuba fände ich noch interessant.

(Und Tragnar klingt einfach nicht sonderlich für meine Ohren.)

mfG
sma
 
Zurück
Oben Unten